info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
denkfabrik groupcom GmbH |

Henkel Beauty Care führt weltweit MES-Lösung von FELTEN ein

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Globale Standardisierung der Produktionsprozesse durch PILOT an allen Beauty Care-Standorten


Henkel Beauty Care hat sich für das Manufacturing Execution System PILOT mit seinen gesamten Modulen von der FELTEN Group entschieden. Ziel ist, das Produktionsmanagement konzernweit zu vereinheitlichen. Die MES-Lösung wird zunächst für den Standort in Slowenien konzipiert und dort mit Anbindung an das SAP-System implementiert. Anschließend erfolgt die Einführung des Core-Systems an den beiden deutschen Produktionsstätten, bevor sie dann weltweit an allen Standorten implementiert wird.

Die Entscheidung für das Manufacturing Execution System von FELTEN beruht nicht nur darauf, dass es die spezifischen Anforderungen von Henkel Beauty Care an die Prozessunterstützung vollständig abbildet, sondern gleichzeitig lässt sich mit PILOT ein effizientes und konzernweites Kennzahlenmanagement realisieren, das alle Produktionsstandorte des Unternehmensbereichs einbezieht. Dies ermöglicht die Ablösung des gegenwärtigen Kennzahlensystems aller weltweiten Produktionsstandorte durch ein standortüberlagertes System von FELTEN. „Durch den Einsatz unserer Software-Plattform entsteht ein hoher Mehrfachnutzen, da sowohl das gesamte Produktionsmanagement als auch das Kennzahlenmanagement über PILOT und damit über das gleiche System erfolgt“, verweist Werner Felten, Geschäftsführer des Softwarehauses, auf die damit verbundene Aufwandsersparnis.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heinrich (Tel.: 02233 6117-75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 165 Wörter, 1370 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: denkfabrik groupcom GmbH

Business Strategy
PR Marketing
Web Commerce
Market Research
Expertainement
Kompetenzprofil

Hinter der Denkfabrik verbirgt sich ein ehrgeiziges PR-, Web- u. Marketingteam, das den Pulsschlag der Wirtschaft versteht und strategische Wege für den Vorsprung entwickelt. Mit besonderem Fokus auf wachstumdynamische Märkte sind wir der Partner von Unternehmen, die sich ebenfalls nicht mit durchschnittlicher Entwicklung zufrieden geben wollen. Um ihre Position im Wettbewerb spürbar zu verbessern, neue Marktsegmente zu erschließen oder andere anspruchsvolle strategische Ziele durch PR und Marketing zu realisieren.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von denkfabrik groupcom GmbH lesen:

denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Stärkerer Business-Fokus bei den IT-Services durch rollenbasiertes Prozessmodell

Zunehmend setzt sich in den IT-Organisationen die Position des Business Service Managers für die Betreuung der Geschäftsbereiche durch. Dies geht mit entscheidenden Veränderungen in den Verantwortlichkeiten einher, da er in seiner koordinierenden ...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Kundenportal für die Müllentsorgung in Düsseldorf erhält Sicherheits- und Qualitätszertifizierung

Über das Kundenportal der AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH für die Abfallentsorgung in Düsseldorf stehen den Immobilien-verantwortlichen vielfältige Selfservices zur Verfügung, die über PCs oder mobile Endgeräte...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Doppelte E-Commerce-Chance für Großhändler

Zwar haben sich Großhändler in ihrer klassischen Funktion typischerweise zwischen den Lieferanten und dem Einzelhandel positioniert. Eine Doppelstrategie im E-Commerce eröffnet ihnen aber die Möglichkeit, auch die Endkunden unmittelbar zu adressi...