Aspect Software vereinbart strategische Partnerschaft mit führendem Unternehmen für Back Office Optimierung

Von Aspect Software GmbH

Aspect Software, einer der führenden Anbieter von Lösungen für den Kundenkontakt und Enterprise Workforce Optimisation hat eine strategische Equity-Partnerschaft mit eg solutions, plc, dem Spezialisten für Back Office Optimierung geschlossen. Im Rahmen...
Thumb

Chelmsford, USA / Dreieich b. Frankfurt, 06.02.2013 - Aspect Software, einer der führenden Anbieter von Lösungen für den Kundenkontakt und Enterprise Workforce Optimisation hat eine strategische Equity-Partnerschaft mit eg solutions, plc, dem Spezialisten für Back Office Optimierung geschlossen. Im Rahmen dieser Vereinbarung erhält Aspect exklusive Vertriebsrechte für Produkte und Dienstleistungen von eg solutions in Nord- und Südamerika sowie der Region Asien Pazifik. Für die Kundenansprache beider Unternehmen in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika wurde ebenfalls ein Modell festgelegt.

"Auch im Back Office müssen Manager die Produktivität erhöhen, Kosten senken, den Mitarbeitereinsatz optimieren und Risiken minimieren und gleichzeitig das Kundenerlebnis verbessern. In den letzten beiden Jahren sind Produktsuiten für die Workforce Optimierung im Back Office entstanden, die Unternehmen bei dieser Herausforderung unterstützen", erklärt Donna Fluss, Vorsitzende von DMG Consulting und Contact Center / Back Office Branchenanalystin. "Diese Lösungen beruhen auf Konzepten aus der Workforce Optimierung im Contact Center und auf weiterentwickelten Methoden für die Dynamik im Back Office."* Laut Fluss können WFO Lösungen extrem effektiv sein, "wenn sie für die besonderen Anforderungen des Back Office ausgelegt sind." Vor diesem Hintergrund sind Aspect und eg solutions aufeinander zugegangen.

Aspect ist einer der führenden Anbieter von WFO im Contact Center. Durch die Partnerschaft mit eg solutions kann Aspect sicherstellen, dass die Mitarbeiter, Prozesse und Aufgaben im Front und Back Office das Kundenerlebnis weiter verbessern.

"Der Markt will eine Lösung zur Optimierung der vielen unterschiedlichen Ressourcen und Aufgaben, die sich direkt und indirekt auf den Kundenservice auswirken. Mit seiner Back Office Kompetenz und der offenen und flexiblen Lösung für die Arbeitsverteilung ist eg solutions ein idealer strategischer Partner für Aspect", sagt Spence Mallder, Senior Vice President, General Manager des Geschäftsbereichs Workforce Optimisation und Chief Technology Officer von Aspect. "Die komplementäre Software und die Kompetenz von eg solutions und Aspect schaffen eine sehr leistungsstarke Lösung für die Prozessoptimierung."

"Durch die Partnerschaft mit Aspect schafft die Lösung einen durchgängigen Einblick und eine durchgängige Steuerung des gesamten Kundenserviceprozesses. Das trägt zu einem messbaren Mehrwert rund um Aufgaben und Ressourcen bei - unabhängig davon, ob Front und / oder Back Office den Kunden betreuen", so Elizabeth Gooch, CEO eg solutions. "Diese weltweite Partnerschaft eröffnet eg solutions neue Vertriebschancen und stattet uns mit Investmentkapital für zukünftige Entwicklungen aus."

* "The Missing Links in Back Office Business Process Management", eine Veröffentlichung von DMG Consulting, von Aspect gesponsert.

Über eg solutions

eg solutions, plc ist ein globaler Anbieter von Lösungen für Back Office Optimierung. Das Unternehmen bietet Software für operative Managementinformationen (historisch, Echtzeit, Prognose) und ist im Alternative Investment Market ('AIM') der Londoner Börse gelistet. Weitere Informationen finden Sie unter www.eguk.co.uk.