Bauinsight GmbH |

Plattform des Auktionsnetzwerkes startet mit neuem Mitglied

Lünen, 10.11.2005 – Das Netzwerk führender Spezialauktionshäuser AuktionsNet.de meldet die Aufnahme eines neuen Mitgliedes: Das Portal für Autoverkaufauktionen Autorola.de wird Partner des Netzwerks. Damit wächst die neue Gemeinschaft mit Auktionsangeboten, auf die eBay bisher nicht spezialisiert eingeht. Unter dem Namen AuktionsNet (www.auktionsnet.de) startet am 10.11.2005 die gemeinsame Plattform der nunmehr vier Online-Auktionshäuser.

Plattform des Auktionsnetzwerkes startet mit neuem Mitglied

Zusammengeschlossen haben sich:
• ImmoAuktionen.de (Immobilienauktionen),
• Sebworld.de (Insolvenzauktionen),
• Autorola.de (Autoverkaufauktionen) und
• LetsWorkIt.de (Handwerkerauktionen).

Durch das neue Mitglied Autorola.de erweitert das Auktionsnetzwerk sein Angebot um einen weiteren Bereich und verbessert sein Angebot. Darüber hinaus wird die Marktstellung des Auktionsnetzwerkes deutlich gestärkt. Thomas Schlüchter, Geschäftsführer von ImmoAuktionen.de: „Internet-Nutzer konnten auf den Webseiten des Auktionsnetzwerkes bisher keine Autos per Auktion versteigern. Autorola.de schließt nun diese Lücke. Wir freuen uns über den neuen Partner.“

Die Besucher der neuen Online-Plattform www.auktionsnet.de können direkt über die Webseite zum gesamten Angebot der beteiligten Spezialauktionshäuser gelangen. „Die Auktionshäuser stehen nicht in Konkurrenz, sondern ergänzen sich sehr gut. Das Zusammengehen lag daher auf der Hand. Das Netzwerk bietet ein großes Angebot aus allen Bereichen“, erklärt Alexander Bugge, Geschäftsführer von LetsWorkIt.de.

Die drei Gründungsmitglieder von AuktionsNet.de hatten bereits im April 2005 die Idee „Gemeinsam sind wir stärker“. Ziel der Spezialanbieter ist es, flexibel auf neue Markttrends zu reagieren. eBay nutzt seine Marktstellung nicht, um gezielt auf die Bedürfnisse der Spezialgebiete Immobilien, Insolvenzen, Autoverkauf und Handwerksaufträge einzugehen. Dies haben sich die vier Auktionshäuser nun gemeinsam vorgenommen. Mittelfristig wird eine neue Gewichtsverteilung auf dem Gebiet der Online-Auktionen angestrebt.

Die Stärke der vier Internet-Auktionshäuser ist die Marktstellung in den jeweiligen Bereichen und ein Kundenservice, der sowohl telefonisch als auch per E-Mail sehr gut erreichbar ist. In Zukunft soll das Angebot auf neue Bereiche, z. B. Kunst oder Baumaterialien ausgebaut werden.

Über AuktionsNet.de
Das Netzwerk www.auktionsnet.de der Auktionsmarktplätze www.immoauktionen.de (Immobilien-auktionen), www.sebworld.de (Insolvenzauktionen), www.autorola.de (Autoverkaufauktionen) und www.letsworkit.de (Handwerksauktionen) will seinen Kunden eine größere Produktvielfalt bieten. Der Fokus liegt auf Spezialgebieten, auf die eBay nicht gezielt eingeht.
www.auktionsnet.de

Über ImmoAuktionen.de
ImmoAuktionen.de ist eine Online-Immobilien-Auktionsplattform für Kaufpreis- und Mietpreisauktionen. Immobilien aus allen Bereichen werden nach einer 2-4 Wochen dauernden Ankündigungsphase, bei der Objektbesichtigungen durchgeführt werden können, in eine 2-4 Wochen dauernde Bietphase überführt. Am Ende der Online-Auktion stehen Käufer und Kaufpreis (bzw. Mieter und Mietzins) fest. Eine notarielle Beurkundung folgt umgehend.
www.immoauktionen.de

Über Sebworld.de
Sebworld.de überträgt Auktionen von Auktionshäusern, Pfandhäusern, Leasinggesellschaften und Insolvenzverwertern. Diese Auktionen werden in Ton und Bild in Echtzeit ins Internet übertragen. Kunden können bei den Live-Auktionen mitbieten, als wären sie vor Ort im Auktionssaal. Neben den Live-Auktionen werden auch klassische Internetauktionen angeboten.
www.sebworld.de

Über Autorola.de
Autorola.de ist eine Tochter des dänischen Unternehmens Autocom A/S, das in sechs europäischen Ländern tätig ist. Marktführend in Dänemark, gehört das Unternehmen zu den Pionieren im Bereich Online-Autoauktionen. Autorola.de bietet ein einzigartiges Netzwerk von über 15.000 registrierten Händlern. Kunden können an diese innerhalb weniger Tage ihr Auto zum Höchstgebot verkaufen.
www.autorola.de

Über LetsWorkIt.de
LetsWorkIt, Köln, ist ein Online-Auktionsmarktplatz für Dienstleistungs- und Handwerksaufträge. Aufträge werden bei LetsWorkIt nach dem Prinzip "Wer bietet weniger?" versteigert. Die Preise sinken. Der Niedrigstbietende ersteigert das Recht zur Durchführung des Auftrages. Auftraggeber sparen so viel Geld und unangenehme Preisverhandlungen mit Dienstleistern und Handwerkern. Auftragnehmer finden schnell neue Aufträge, steigern die Auslastung des Betriebes und sparen gleichzeitig Werbe- und Vertriebskosten. Die Plattform startete am 01.07.2004 und hat über 25.000 angemeldete Mitglieder.
www.letsworkit.de

Web: http://www.AuktionsNet.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Ing. Thomas Schlüchter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4799 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Bauinsight GmbH lesen:

BAUinsight GmbH | 07.11.2006

Aktuelle Entwicklung am Deutschen Immobilienmarkt

Deutscher Immobilienmarkt wieder im kommen. Preise für neue Einfamilienhäuser und Eigentumswohnungen ziehen an, gebrauchte Eigenheime werden billiger. Steigende Verkaufszahlen zu verzeichnen. Fachverbände und Institutionelle sind sich einig. De...
Bauinsight GmbH | 16.05.2006

Verkehrswertgutachten von Immobilien und Grundstücken als verkaufsfördernde Maßnahme beim Immobilienverkauf!

Die Notwendigkeit den Wert einer Immobilie zu ermitteln ist vielfältig. Beispielsweise beim Kauf und Verkauf, Beleihung durch eine Bank, Abschluss einer Gebäudeversicherung, Scheidung und Vermögensteilung, Erbe oder Besteuerung durch das Finanzamt...
Bauinsight GmbH | 21.04.2006

Zweite Charity Auktion zugunsten der Deutschen Krebshilfe e.V. von www.ImmoAuktionen.de!

Charity Auktionen sollen nun regelmäßig angeboten werden, wie die zurzeit durchgeführte zweite Charity Auktion zugunsten der Deutschen Krebshilfe zeigt. Bei dieser werden meist signierte Artikel deutscher Prominenz angeboten, beispielsweise signie...