Aquaboy GmbH |

Bodengleiche Dusche - ein neuer Trend erobert die Badezimmer

Der demografische Wandel, das zunehmende Alter der Menschen, führt auch bei der Einrichtung der Sanitärbereiche zu grundlegenden Veränderungen.

Wer heute darauf setzt, sein Badezimmer für Jung und Alt, aber auch für Menschen mit Handicaps optimal einzurichten, der solle eine Dusche ebenerdig einbauen.

Enorme Vorteile für alle Generationen

Eine bodengleiche Dusche hat verschiedene Vorteile. Zum einen fügt sie sich wie kein anderes Accessoire harmonisch in das jeweilige Ambiente eines Badezimmers ein. Ein überzeugendes Design, in dem jedes Detail aufeinander abgestimmt schafft die perfekte Balance zwischen Funktionalität und Wohlfühlklima. Wird eine Dusche ebenerdig eingesetzt, entfallen alle Absätze, die immer auch ein Stück weit störend wirken. Darüber hinaus ist eine bodengleiche Dusche aber auch im Hinblick auf die perfekte Nutzung ideal. Die bodengleiche Dusche ermöglicht es jedermann, ohne das oftmals beschwerliche Einsteigen in eine Duschkabine seine Körperpflege zu verrichten. Kinder und Senioren profitieren davon genauso wie die Menschen mit Handicap. Nicht zuletzt die Möglichkeit, eine bodengleiche Dusche auch als Ort für eine Sitzgelegenheit beim Duschen nutzen zu können, ist ein handfestes Argument. Außerdem wird aufgrund der Tatsache, eine Dusche ebenerdig einzubauen, auch vermieden, dass sich Risse durch Erschütterungen bilden können. Die Langlebigkeit des Produkts erhöht sich damit deutlich.

Renommierter Anbieter offeriert bodengleiche Duschen

Renommierte Anbieter wie sanitaerwelten.de bieten ein umfangreiches Sortiment, um Duschen ebenerdig einzubauen. Zum einen lassen sich die Fliesen ganzheitlich auf das jeweilige Flair ausrichten. Darüber hinaus bietet der Ausstatter aber auch vier verschiedene Design-Roste, so dass der Kreativität und dem individuellen Geschmack der Verbraucher keinerlei Grenzen gesetzt sind.

Günstiges Verhältnis von Preis und Leistung

Das günstige Verhältnis zwischen Preis und Leistung, vor allem aber die enorme Robustheit der dennoch elegant wirkenden Duschbereiche hat in den zurückliegenden Jahren dazu geführt, dass sich immer mehr private Interessenten ihre Dusche ebenerdig einbauen lassen. Wer sich sein Bad im Privaten, im Hotel oder im Saunabereich nach den eigenen Vorstellungen gestaltet, der wird auch lange Freude daran haben. Viel Leistung zum fairen Preis und darüber hinaus auch handfeste Vorteile: Die bodengleiche Dusche ist inzwischen aus dem Alltag der Verbraucher nicht mehr wegzudenken.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Sascha Fröhlich (Tel.: 0681-991880), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 352 Wörter, 2971 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Aquaboy GmbH lesen:

Aquaboy GmbH | 07.11.2012

Badewannen und Whirlpools bei Sanitärwelten

Da Sanitärwelten auf teure Marketingmaßnahmen verzichtet, die Qualität und 20 Jahre zufriedene Kunden für sich sprechen, bekommen Sie hier hochwertige Badewannen günstig. Auch ein Badewannen Whirlpool lässt sich hier genauso ordern. Derzeit w...