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Mit durchga?ngigen Softwarelo?sungen dem Wettbewerb um La?ngen voraus


Um im hart umka?mpften Versicherungsmarkt nicht nur bestehen, sondern auch wachsen zu ko?nnen, mu?ssen Vermittler in der Lage sein, sich auf das Kerngescha?ft, die Beratung der Kunden, zu konzentrieren. Dies ist aber nur dann mo?glich, wenn Vermittler...

Primstal, 13.02.2013 - Um im hart umka?mpften Versicherungsmarkt nicht nur bestehen, sondern auch wachsen zu ko?nnen, mu?ssen Vermittler in der Lage sein, sich auf das Kerngescha?ft, die Beratung der Kunden, zu konzentrieren. Dies ist aber nur dann mo?glich, wenn Vermittler eine Softwareunterstu?tzung haben, welche ihnen die la?stigen Routinearbeiten so weit wie mo?glich automatisiert abnimmt.

Die Finanzdienstleistungsbranche befindet sich in der wohl gro?ßten Umbruch- und auch Krisensituation der Nachkriegsgeschichte. Neue Regularien wie zum Beispiel die EU-Vermittlerrichtlinie, die VVG-Reform oder die anhaltende politische Diskussionen u?ber Themen wie "Provisionsabgabeverbot", generelles europaweites "Provisionsverbot in der Finanzdienstleistung" oder die "Sta?rkung der Honorarberatung" zwingen den freien Finanzdienstleister zu einem Umdenken in seiner Arbeitsweise, um langfristig im Markt bestehen zu ko?nnen. Solche Vera?nderungsprozesse bergen aber auch eine sehr große Chance in sich. Vermittler, die in Zeiten der Vera?nderung die richtigen Wege einschlagen, ko?nnen sich entscheidende Wettbewerbsvorteile erschließen. Gerade hier kommt die ganze Sta?rke einer leistungsfa?higen Softwarelo?sung zum Tragen.

Beispiel Angebotsprozess

So la?uft der klassische Angebotsprozess heute immer noch nach folgendem Schema ab: Ein bestehender Kunde soll beraten werden. Die Kunden- und Vertragsdaten befinden sich zwar in einem Bestandsfu?hrungssystem, dieses verfu?gt allerdings u?ber keinerlei Beratungswerkzeuge. Das heißt, die Kundendaten werden erneut in einem Analyse-, Beratungs- oder Vergleichssystem erfasst. Nun wird zum Beispiel im Vergleichssystem das entsprechende Angebot erzeugt und eventuell schon der Antrag direkt online abgeschlossen. Dieser vom Vertrieb erzeugte Antrag landet nun im Backoffice und dort wird dieser manuell erfasst. Dieser manuelle Vorgang der wieder und wieder doppelten Datenerfassung kostet pro Antrag mindestens 15 Minuten. Ein Vollzeitvermittler, der statistisch rund 30 Antra?ge pro Monat abschließt, spart alleine durch den Wegfall der doppelten Datenerfassung einen ganzen Arbeitstag pro Monat ein. Diesen kann er gewinnbringend in neue Beratungstermine investieren.

Das Komplettsystem IWM FinanzOffice, welches 2012 mit dem Eisenhut Award in Gold ausgezeichnet und somit zum zurzeit besten Maklersystem am deutschen Markt gewa?hlt wurde, bietet die Lo?sung. Durch den Einsatz von IWM FinanzOffice verzahnen Sie die Backoffice-Abla?ufe vollsta?ndig mit Ihren Vertriebsabla?ufen. Zudem bietet Ihnen IWM FinanzOffice eine flexible Mo?glichkeit, fu?r Sie Umsatzpotenzial nach Ihren Regeln aufzuspu?ren und dem Vertrieb zuzufu?hren, und dass ohne manuellen Aufwand.

Zusammenfassend bringt der Einsatz der IWM-Komplettlösung, IWM FinanzOffice, folgende Vorteile:

Keine doppelte Datenerfassung.

Minimierung Ihres Haftungsrisikos.

Umsatzsteigerung durch strukturierte Beratung und automatisierte Leadgenerierung.

Automatisiertes Backoffice reduziert Kosten. Durch den Einsatz solch leistungsfa?higer Softwareprodukte werden die Vermittler gesta?rkt aus der Krise hervorgehen.


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