info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eventbueroTickets GbR |

Eventbuero Tickets in Stuttgart betreut weitere Metal und Gothic Bands im regionalen Vorverkauf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Eventbuero Tickets ist zuverlässiger Partner im Ticket Vorverkauf in Baden-Württemberg

Stuttgart, 18.02.2012. eventbuero Tickets, regionaler Ticket Anbieter in Stuttgart und Dienstleister rund um live Konzerte, Festivals, Comedy und Shows, betreut zahlreiche örtliche Veranstalter in Süddeutschland im bundesweiten Eintrittskarten Vorverkauf. Aktuell organisiert eventbuero Tickets unter Anderem den Vorverkauf als Dienstleister für Auftritte von Bands wie Agrypnie, Threshold, Stratovarius & Amaranthe, Blutengel und Agalloch in der Rockfabrik Ludwigsburg und im Club Zentral Stuttgart.



Aktuell wird der Vorverkauf folgender Bands durch eventbuero Tickets mit organisiert:





Agrypnie, 08.03.2013 Club Zentral Stuttgart



Die Dark Metal Band Agrypnie wurde 2004 von Torsten "der Unhold" Hirsch gegründet. Agrypnie sollte als Soloprojekt des Sängers starten, nachdem sich seine Band Nocte Obducta aufgelöst hatte. Zwei Jahre später erschien über das Stuttgarter Supreme Chaos Label das erste Album mit dem Titel "F51.4", das von Torsten Hirsch im Alleingang eingespielt wurde. Um auch live auftreten zu können, sucht sich Torsten über seine Homepage Livemusiker zusammen und im Oktober 2007 folgte somit bereits das erste Konzert von Agrypnie. Zwar erfolgte der Live-Einstand der Band in Darmstadt, doch wird von den Fans oft das Konzert bei den "Chaos Metal Nights" im Club Zentral als der erste richtige Auftritt gesehen, da das Publikum zahlreiche Zugaben von der Band einforderte.



Die letzte Platte von Agrypnie wurde im Juli 2011 mit dem Namen "Asche" veröffentlicht. Die EP enthält sechs Songs, die genauso melancholisch wie aggressiv sind. Auch bei dieser CD war Torsten Hirsch wieder fleißig und für Gitarre, Gesang, die Keys und die Texte verantwortlich. Am 01. März 2013 startet die Aetas Cineris Tour 2013 - Agrypnie, Der Weg einer Freiheit und Heretoir. Diese Tour führt die Band unter anderem in die Städte Siegen, Hamburg, Berlin und natürlich Stuttgart.





Threshold, 14.03.2013 Rockfabrik Ludwigsburg



Die englische Progressive-Metal-Band Threshold wurde bereits 1988 von Karl Groom, Jon Jeary und Nick Midson gegründet. Das Debütalbum der Band wurde im Jahr 1993 mit dem Namen "Wounded Land" veröffentlicht, nachdem Threshold einen Plattenvertrag bei dem Independent Label GEP unterzeichnet hatten. Nach einer längeren Pause, wechselten Threshold die Plattenfirma und waren ab 2000 beim wichtigsten Label für Progressive Rock und Metal , InsideOut Music, unter Vertrag. Es folgt das Album "Hypothetical", das der Band einige Erfolge einbrachte und in Fankreisen als das beste Album von Threshold gilt. Heute zählt die Band sechs Musiker: Sänger Damian Wilson, Richard West am Keyboard, Steve Anderson am E-Bass, Johanne James am Schlagzeug und Gitarrist Pete Morten. Trotz der immer wieder wechselnden Musiker, brachte es die Band bisher auf neun Studioalben.



Das letzte Album von Threshold wurde im August 2012 mit dem Titel "March Of Progress" veröffentlicht und wurde vom Magazin Rock Hard zum "Album des Monats" gekürt. Die CD bekam durchweg positive Kritik. Die elf Songs auf dem Album werden durch anspruchsvolle Texte und eingängige Hooks ausgezeichnet. Ab März sind Threshold endlich wieder auf großer Tournee und besuchen im Rahmen ihrer March Of Progress Tour 2012 auch ein paar deutsche Städte.





Stratovarius & Amaranthe, 11.04.2013 Rockfabrik Ludwigsburg



Die Power-Metal-Band Stratovarius vereint in ihrer Musik gekonnt die gegensätzlichen Musikrichtungen Klassik und Metal. Die Band stammt aus Finnland und wurde schon 1984 von den drei Musikern Tuomo Lassila, John Vihervä und Staffan Strahlman gegründet. Heute tritt die Band zu fünft auf. Ursprünglich orientierten sich Stratovarius stark an Ozzy Osbourne und seiner Band Black Sabbath, was sich mit der Zeit jedoch änderte. Bis jetzt klingen Stratovarius viel melodischer und werden stärker von klassischen Elementen beeinflusst. Vier Jahre nach Gründung der Band wurde das Debütalbum "Fright Night" veröffentlicht. Seit Bestehen von Stratovarius, brachte die Band bereits 14 Studioalben heraus.



Das letzte Werk von Stratovarius wurde 2011 veröffentlicht und trägt den Titel "Elysium". Das Album stieg in Finnland sofort auf Platz eins in den Charts und konnte auch in Deutschland weit vorne landen. Ab dem 20. März ist die finnische Band in Deutschland auf Tournee und hat am 11. April in der Rockfabrik Ludwigsburg sogar die schwedisch-dänische Metal-Band Amaranthe auf der Bühne mit dabei.





Blutengel, 14.04.2013 Rockfabrik Ludwigsburg



Die Musikrichtungen Dance, Future Pop und Elektro sind zu nennen, wenn es um die Berliner Band Blutengel geht. Die Band stammt aus der sogenannten "Schwarzen Szene" und wurde 1998 von dem Sänger Chris Pohl gegründet. Ein Jahr nach der Gründung von Blutengel wurde ihr Debütalbum "Child Of Glass" veröffentlicht. Nach einigen Änderungen der Besetzung, gelangen Blutengel mit ihrem Album "Angel Dust" 2002 das erste Mal in die Charts. Kommerziell gesehen, war das erfolgreichste Album bisher "Tränenreich", das in Deutschland im Jahr 2011 auf Platz 12 einsteigen konnte.



Genau wie die kommende Tour, heißt das neueste Album von Blutengel "Monument". Der Termin für die Veröffentlichung wurde für Mitte Februar angekündigt. Die Band, die ihren Musikstil Dark Pop nennt, hat für die geplante Tour bereits eine fesselnde und mitreißende Show geplant. Die kommende Monument - Uns gehört die Nacht - Tour 2013 startet am 09. März in der Markthalle in Hamburg und endet am 14. April in der Rockfabrik in Ludwigsburg.





Agalloch, 30.04.2013 Club Zentral Stuttgart



Die amerikanische Dark-Metal und Postrock-Band Agalloch wurde vor 17 Jahren von John Haugham und Shane Breyer gegründet. Die ersten Songs auf ihrem Demotape "From Which Of This Oak" klangen sehr stark nach Black-Metal, was sich auf den folgenden Alben noch ändern sollte. Agalloch wurden von der Plattenfirma The End Records entdeckt und unter Vertrag genommen. Das Debütalbum erschien 1999 mit dem Namen "Pale Folklore". Der Durchbruch für Agalloch kam mit ihrem Postrock beeinflusstem Album "The Mantle", mit dem sie auch die Aufmerksamkeit von großen Magazinen auf sich zogen. Nach eigenen angaben lassen sich Agalloch von Bands wie Katatonia, Ulver, Swans und Godspeed You! Black Emperor beeinflussen.



Im November 2010 erschien das vierte Album "Marrow Of The Spirit", das die Jungs auf große Tour durch Amerika führte. Im April 2013 kommen Agalloch endlich auch nach Deutschland. Ihre Lucifer Over Europe Tour 2013 startet am 21. April in Berlin im K17 und beenden werden sie ihre Konzertreihe in Deutschland am 14. Mai in München. Wichtigster Zwischenstopp für die Band ist natürlich ihr Konzert im Club Central in Stuttgart am 30. April 2013.

Mit zwei der verkaufsstärksten Vorverkaufsstellen in Stuttgart und Böblingen, sowie Büros direkt am Stuttgarter Rathaus, bietet eventbuero Tickets einen nahezu rund um die Uhr Service für Veranstalter, der in Baden-Württemberg seinesgleichen sucht. Freundliches und kompetentes Personal und unbürokratische Vorgehensweise zeichnen eventbuero Tickets aus.





Über eventbuero Tickets



Zahlreiche Veranstalter vertrauen seit mehr als 15 Jahren dem kompetenten, effektiven und persönlichen Service von eventbuero Tickets. Die Kunden sind Veranstalter wie C2 Concerts GmbH in Stuttgart, 0711 Entertainment GmbH Stuttgart, das Label Chimperator in Stuttgart, Stuttgart Konzert GmbH, Media Veranstaltungs GmbH des Stuttgarter Stadtanzeiger, Radio Energy in Stuttgart, Concert & Service in Südbayern, die Rockfabrik Ludwigsburg, Rockfabrik Augsburg, den Club Zapata in Stuttgart, Die Halle in Reichenbach / Fils, Manne Kurz Events, Stuttgart Rock Promotion, Traumtheater Salome, der Ulmer Weihnachtscircus oder auch die historischen Oldtimer Rennen des Solitude Revival e.V. in Stuttgart. eventbuero Tickets verkauft darüber hinaus Tickets für alle bekannten Künstler und deren aktuellen Tourneen wie zum Beispiel Iron Maiden, Adam Green, Depeche Mode, Joe Cocker, The Killers, PUR, Dieter Nuhr, CRO, Eminem, Die Happy, Moses Pelham, Mundstuhl, Selig, Xavier Naidoo, Eure Mütter, Söhne Mannheims, Mathias Richling, Bon Jovi, Silbermond, Philipp Poisel, Christoph Sonntag, Tocotronic, Martin Rütter, u.v.m.



Weitere Informationen / Kontakt für Veranstalter: Geschäftsführer Hannsi Weber, eventbuero Tickets GbR, bei Karstadt, Königstraße 27-29, 70173 Stuttgart, Tel.0711-2082480



eventbuero tickets (lms)


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hanns-Jörg Weber (Tel.: 0711/2082495), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1263 Wörter, 9227 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eventbueroTickets GbR lesen:

eventbueroTickets GbR | 07.05.2013

Eventbuero.com mit neuer Homepage

Langes Schlangestehen war gestern, heutzutage kaufen clevere Fans, die ihre Lieblingsbands und -künstler live auf der Bühne sehen wollen, ihre Eintrittskarten online. Seit vielen Jahren schon bietet Eventbuero Tickets in Stuttgart an und gibt einge...
eventbueroTickets GbR | 08.04.2013

Deutsch - Italienische Schlagernacht mit Andreas Fulterer & Band live am 28.4.2013

Südtirols erfolgreichster Schlager-Sänger, Andreas Fulterer, kommt mit seiner Band am 28.4.2013 in die Barbara-Künkelin-Halle nach Schorndorf zur" Deutsch-Italienischen-Schlagernacht". Musik ist für Andreas Fulterer, dessen Karriere bei den Kast...
eventbueroTickets GbR | 13.03.2013

Catch a Fire presents Kool Savas

Bitte anschnallen, denn hier kommt die Rap-Vollbedienung im Festival-Format: Bigg G bringt erstmals im Rahmen seiner legendären Party- und Konzertreihe Catch A Fire den HipHop Supermann Kool Savas nach Freiburg! Der "King of Rap" zählt zu den erfol...