net mobile AG mit Mobile Payment Innovation auf dem Mobile World Congress

Von net mobile AG

'Mobile Wallet' App mit mehr und besseren Funktionen als herkömmliche Bankkonten oder Kreditkarten (Halle 8.1 B29, App Planet)

Die net mobile AG (net-m), ein führender Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten und Payment Lösungen, präsentiert auf dem Mobile World Congress vom 25. ? 28. Februar 2013 in Barcelona eine Produktneuheit. Die Vorführung der 'Mobile Wallet' App findet...

Düsseldorf, 21.02.2013 - Die net mobile AG (net-m), ein führender Anbieter von mobilen Mehrwertdiensten und Payment Lösungen, präsentiert auf dem Mobile World Congress vom 25. ? 28. Februar 2013 in Barcelona eine Produktneuheit. Die Vorführung der 'Mobile Wallet' App findet am Messestand in Halle 8.1 B29 statt.

Bei 'Mobile Wallet' handelt es sich um eine einzigartige und sichere elektronische Geldbörse. Die Applikation ermöglicht Nutzern wesentlich mehr und bessere Funktionen als herkömmliche Bankkonten oder Kreditkarten. Durch die individuell anpassbare Smartphone App werden die neuen Features dabei auf intuitive Weise verfügbar gemacht. Durch die 'Mobile Wallet' Lösung können direkte Geldüberweisungen in Echtzeit ganz einfach getätigt werden. Ein weiteres Feature dieser Lösung ist die Kreditkarten Verwaltung. Anwender haben hier beispielsweise die Möglichkeit, ihre Kreditkarte bei Verlust mit Hilfe der App direkt, schnell und einfach zu sperren.

Für Jugendliche ist es derzeit besonders schwer, ohne Kreditkarte Online einzukaufen. 'Mobile Wallet' bietet hierfür eine entsprechende Prepaid-Kreditkarte an. Nur der aufgeladene Betrag kann ausgeben werden, so dass eine hundertprozentige Kostenkontrolle gewährleistet und somit ein Schuldenaufbau ausgeschlossen wird. Diese Lösung vermittelt dem Nachwuchs den bewussten Umgang mit Giralgeld und erzielt für Eltern eine optimale Übersicht der Ausgaben.

'Wir freuen uns sehr, dass wir mit einer weiteren exklusiven Innovation auf dem Mobile World Congress vertreten sind. Mit unserer Produktinnovation 'Mobile Wallet' leisten wir einen bedeuteten Beitrag im Bereich 'Payment & Banking'. Als einer der Marktführer im Bereich Mobile Payment sind wir ein starker Anbieter alternativer Bezahlmöglichkeiten. Bereits jetzt bieten wir verschiedene Lösungen für das Bezahlen mit dem Handy und im Internet an. Zusätzlich arbeiten wir permanent an weiteren interessanten Bezahlinnovationen auf Basis unserer europaweiten Vollbanklizenz', sagt Theodor Niehues, CEO der net mobile AG.