info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Vitria |

Vitria will 2006 um 20 Prozent wachsen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Frankfurt/Main, 16. November 2005 - Vitria, einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Business Process Integration, plant laut CEO Dale Skeen in 2006 ein deutlich stärkeres Wachstum als der Markt.

Nach dem starken Einbruch in den vergangenen Jahren hat sich der Markt für Lösungen, die sich der Integration von Geschäftsprozessen widmen, wieder erholt. Das bestätigen auch die neuesten Einschätzungen der Gartner Group. Betrug das Umsatzwachstum mit neuen Lizenzen 2004 noch 2,5 Prozent, können die Anbieter Gartner zufolge im laufenden Jahr mit einer Steigerung von 4,3 Prozent rechnen. Vitria geht davon aus, dass sich dieser Trend für die eigenen Geschäftsaktivitäten im Jahr 2006 deutlich beschleunigt: „Für 2006 rechnen wir mit einem Umsatzplus von 20 Prozent", erklärt Dale Skeen, CEO und Mitbegründer von Vitria, „und bei den Lizenzumsätzen wollen wir eine Zunahme von 40 Prozent erzielen".

Die höchsten Wachstumsraten plant Skeen in Asien, einem für Business Process Management (BPM) und Integrationsplattformen noch relativ schwach entwickelten Markt. Anwender in den USA und Europa dagegen haben Integrationsinfrastrukturen bereits vielfach errichtet und konzentrieren sich jetzt auf BPM-Applikationen. Dabei handelt es sich um vorkonfigurierte Lösungen (Business Process Applications), mit denen sich branchenspezifische Integrationsanforderungen ohne großen Zusatzaufwand bewältigen lassen.

„Die Integration, Automation und das Management applikations- und bereichsübergreifender Geschäftsprozesse zählt heute zu den großen Herausforderungen, vor denen nahezu jedes Unternehmen steht", sagt Skeen. „Wo es um höchste Flexibilität in Geschäfts- und IT-Fragen geht, sind taktische Lösungen wie die Business Process Applications gefragt, die gleichzeitig alle Optionen für zukünftige Wachstumschancen offen halten. Das betrifft insbesondere strategische Geschäftsprozesse wie Order-to-Cash, Customer Service, Straight Through Processing oder Order Management".

Diese Presseinformation kann auch im Web unter www.pr-com.de abgerufen werden

Vitria ist an der NASDAQ (VITR) notiert und zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen zur Business Process Integration. Mit seinen Produkten und Lösungen kombiniert Vitria seine technologische Vorreiterrolle mit umfangreichen Erfahrungen in den Branchen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation sowie Fertigungsindustrie und trägt so maßgeblich zur Modernisierung, Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Unternehmen bei. Die Lösungen nutzen als Plattform BusinessWare, die Enterprise Business Process Management Suite. Vitria hat weltweit 14 Niederlassungen und betreut Kunden wie AT&T, Bell Canada, Bell South, BP, BT, DaimlerChrysler Bank, Generali, Nissan, The Goodyear Tire & Rubber Company, Reynolds & Reynolds, Royal Bank of Canada und Sprint. In Europa unterhält Vitria Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien.

Pressekontakte:

Vitria
Ruth Blauel
Marketing Communications Manager, EMEA
Mainzer Landstraße 49
D-60329 Frankfurt am Main
Tel. 069-3085-5063
Fax 069-3085-5105
rblauel@vitria.com
www.vitria.com

PR-COM GmbH
Eva Kia-Wernard
Senior Account Manager
Sonnenstraße 25
D-80331 München
Tel. 089-59997-802
Fax 089-59997-999
eva.kia@pr-com.de
www.pr-com.de


Web: http://www.vitria.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3170 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Vitria lesen:

Vitria | 27.10.2008

Research-Unternehmen bezeichnet Vitria als einen der „Leader

Anfang Oktober hat das US-Marktforschungsunternehmen Forrester Research den Report „The Forrester Wave: Integration-Centric Business Process Management Suites (IC-BPMS), Q4 2008" veröffentlicht. Unter Zuhilfenahme von mehr als 100 Kriterien analysi...
Vitria | 22.09.2008

Vitria M3O Operations Book bringt sofortige Transparenz in die Geschäftsprozesse

Als erste Lösung auf dem Markt verknüpft Vitria M3O Operations Book Funktionen aus den Bereichen Business Intelligence, Business Activity Monitoring und Complex Event Processing (CEP) in einer webfähigen Software. Anwender in den Fachabteilungen e...
Vitria | 07.07.2008

Telefongesellschaft in Andorra betreibt jetzt Business Exception Management mit Vitria

Servei de Telecomunicacions d'Andorra (STA), die staatliche Telefongesellschaft Andorras, nutzt jetzt unternehmensweit die Exception-Management-Plattform M3O von Vitria. Der M3O Exception Manager adressiert Ausnahmen auf allen Ebenen: technische Infr...