info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marktjagd GmbH |

Frauen shoppen cleverer als Männer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Jetzt ist es offiziell: Frauen gehen den Wocheneinkauf oder die Shopping-Tour im Einzelhandel besser informiert an als ihre männlichen Zeitgenossen. Zwar vergleichen auch die Herren der Schöpfung beim Online-Shopping Preise und informieren sich genauer...

Dresden, 26.02.2013 - Jetzt ist es offiziell: Frauen gehen den Wocheneinkauf oder die Shopping-Tour im Einzelhandel besser informiert an als ihre männlichen Zeitgenossen. Zwar vergleichen auch die Herren der Schöpfung beim Online-Shopping Preise und informieren sich genauer über Angebote, aber Frauen wissen das Internet beim Offline-Kauf offenbar besser einzusetzen. Über die lokale Angebotssuche Marktjagd beispielsweise machen sich - statistisch gesehen - mehr weibliche Nutzer über aktuelle Angebote aus dem klassischen Handel schlau als männliche.

Auf dem beliebten Angebots- und Informationsportal stöbern sie standortbezogen in den Sortimenten der Händler aus ihrer Umgebung, sichten deren digitale Prospekte und vergleichen Preise und Produkte. "Der Trend 'online informieren, offline kaufen' ist bei Frauen derzeit tendenziell eher fester verankert als bei Männern, obwohl die männlichen Nutzer immer mehr aufschließen", erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer bei Marktjagd. Ein ähnliches Bild zeichnet sich laut dem Statistik-Dienst Alexa auch bei den anderen großen Angebots- und Prospektportalen im deutschen Web.

Im Schnitt ist der durchschnittliche Marktjagd-Nutzer im Übrigen zwischen 35 und 44 Jahre alt. "Wir sehen, dass gerade Menschen ab dem mittleren Alter ihre Einkäufe im deutschen Einzelhandel deutlich bewusster tätigen und hierfür das Instrument der lokalen Angebotssuche sowie deren Vorteile für sich entdeckt haben", so Jan Großmann.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

Bild-Material

Zu dieser Pressemitteilung steht druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung. Bitte laden Sie sich dieses hier herunter:

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/prospekt1.jpg http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/mobile-website1.jpg

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/mobile-website2.jpg


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 214 Wörter, 1911 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marktjagd GmbH lesen:

Marktjagd GmbH | 30.07.2013

Per Einzelhandels-App: Smartes Fernsehen trifft auf smarte Shopper

Dresden, 30.07.2013 - Bereits in jedem dritten Wohnzimmer steht ein Smart TV. Dennoch sind sich viele Deutsche der neuen Möglichkeiten des webfähigen Fernsehens noch nicht bewusst. Angebote der Einzelhändler in der Nachbarschaft durchstöbern, in ...
Marktjagd GmbH | 25.04.2013

Neue App für stressfreies Einkaufen in der Stadt

Dresden, 25.04.2013 - Mit einer neuen App für das iPhone und den iPod Touch sagt das etablierte Verbraucher-Portal Marktjagd (www.marktjagd.de) dem Einkaufsstress in den deutschen Städten endgültig den Kampf an. Der kostenlose "Marktjagd Shopping ...
Marktjagd GmbH | 03.04.2013

Neuer Online-Werbetrend stärkt die Macht der Verbraucher vor Ort

Dresden, 03.04.2013 - Die Internet-Werbung befindet sich weiter im Wandel und passt sich immer mehr an den Verbraucher an. Seine Interessen rücken in den Mittelpunkt. So wird er etwa beim Surfen auf Angebote aufmerksam gemacht, die mit den Inhalten ...