info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marktjagd GmbH |

Verbraucher informieren sich online vor allem über Lebensmittel-Angebote

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das Informationsbedürfnis der Verbraucher im Hinblick auf die Lebensmittel-Angebote des deutschen Einzelhandels ist ungebrochen. Das geht aus dem neuen Branchen-Ranking des Angebots- und Informationsportals Marktjagd hervor. Demzufolge bezog sich im vergangenen...

Dresden, 12.03.2013 - Das Informationsbedürfnis der Verbraucher im Hinblick auf die Lebensmittel-Angebote des deutschen Einzelhandels ist ungebrochen. Das geht aus dem neuen Branchen-Ranking des Angebots- und Informationsportals Marktjagd hervor. Demzufolge bezog sich im vergangenen Jahr die Hälfte aller lokaler Suchanfragen unter www.marktjagd.de auf Produkte und Angebote aus dem Lebensmittelbereich. "Vom süßen Brotaufstrich und herzhaften Aufschnitt über die Lieblingsgetränke der Deutschen wie Kaffee, Cola und Bier bis hin zum Müsli und Brot - der Blick der Verbraucher für Qualität und Preis ist ungetrübt", erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.

Nicht zuletzt hätten auch die jüngsten Skandale das Bewusstsein der Verbraucher für gute Lebensmittel sowie im Zuge dessen für Qualitäts- und Preisvergleiche weiter geschärft. Mit Plattformen wie Marktjagd, mit denen sie die Angebote der Einzelhändler in ihrer Umgebung durchsuchen und vergleichen können, hält das Internet hierfür passende Tools parat, die sich zunehmender Beliebtheit erfreuen.

Nach Lebensmitteln stehen bei den Verbrauchern Produkte aus dem Bereich Bauen und Wohnen hoch im Kurs. Fast jede fünfte Suchanfrage bei Marktjagd (19 Prozent) galt Angeboten und Händlern aus diesem Bereich - gefolgt von Elektronik (15 Prozent) sowie Mode und Sport. Letztere Branche konnte 12 Prozent der Marktjagd-Suchanfragen auf sich vereinen.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

Bildmaterial

Marktjagd stellt Journalisten eine Auswahl honorarfreier Pressebilder zur Verfügung. Dieses kann unter den nachfolgenden Links heruntergeladen werden:

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/infografik3.jpg http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/prospekt1.jpg

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/mobile-website1.jpg

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/logo-allgemein1.jpg

http://www.pressedesk.de/shared/images/marktjagd/logo-allgemein3.jpg


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 211 Wörter, 2045 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marktjagd GmbH lesen:

Marktjagd GmbH | 30.07.2013

Per Einzelhandels-App: Smartes Fernsehen trifft auf smarte Shopper

Dresden, 30.07.2013 - Bereits in jedem dritten Wohnzimmer steht ein Smart TV. Dennoch sind sich viele Deutsche der neuen Möglichkeiten des webfähigen Fernsehens noch nicht bewusst. Angebote der Einzelhändler in der Nachbarschaft durchstöbern, in ...
Marktjagd GmbH | 25.04.2013

Neue App für stressfreies Einkaufen in der Stadt

Dresden, 25.04.2013 - Mit einer neuen App für das iPhone und den iPod Touch sagt das etablierte Verbraucher-Portal Marktjagd (www.marktjagd.de) dem Einkaufsstress in den deutschen Städten endgültig den Kampf an. Der kostenlose "Marktjagd Shopping ...
Marktjagd GmbH | 03.04.2013

Neuer Online-Werbetrend stärkt die Macht der Verbraucher vor Ort

Dresden, 03.04.2013 - Die Internet-Werbung befindet sich weiter im Wandel und passt sich immer mehr an den Verbraucher an. Seine Interessen rücken in den Mittelpunkt. So wird er etwa beim Surfen auf Angebote aufmerksam gemacht, die mit den Inhalten ...