info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
media-TREFF |

Kompetenz in der B2B-Kommunikation: aus "media-TREFF" wird "marconomy"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Neue Plattform für Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft - dialogorientierte Community


Pünktlich zu Beginn des Digital Innovators Summit in Berlin präsentiert sich "media-TREFF" mit einem neuen Markenauftritt. "marconomy" löst auch auf der Titelseite der aktuellen Printausgabe symbolisch das ursprüngliche "media-TREFF"-Logo ab. Einer der...

Würzburg, 19.03.2013 - Pünktlich zu Beginn des Digital Innovators Summit in Berlin präsentiert sich "media-TREFF" mit einem neuen Markenauftritt. "marconomy" löst auch auf der Titelseite der aktuellen Printausgabe symbolisch das ursprüngliche "media-TREFF"-Logo ab. Einer der Beweggründe des neuen Markenauftritts: Die B2B-Kommunikation hat sich in den vergangenen Jahren stark professionalisiert und weiterentwickelt, was sich auch in der Arbeit der Marketingverantwortlichen in Wirtschaft und Industrie widerspiegelt. Um langfristig erfolgreich zu sein, müssen Marketers ihr Wissen permanent erweitern. Diese Aufgaben betreuten bislang mehrere Fachblogs und Fachmedien wie "media-TREFF", "INDUKOM" und "Inverve". Nun werden die Aktivitäten gebündelt in der neuen Plattform "marconomy" fortgeführt, Synergien gefördert und die Nutzwertigkeit weiter aus-gebaut.

"Wie im Leistungssport benötigen Marketers für ihre Arbeit einen verlässlichen Sparringspartner, um Spitzenleistungen erzielen zu können. Zudem bedarf es einer Plattform, die dies auch entsprechend würdigt", erklärt Christian Schmitt, Objektleiter und Chefredakteur von "marconomy" die Hintergründe: "Die neue Marke vereint diese Aktivitäten und will allen B2B-Kommunikatoren eine Heimat und Anlaufstelle bieten."

In einer immer unübersichtlicheren Kommunikationslandschaft will "marconomy" mit einem umfassenden multimedialen Fachinformationsangebot Orientierung bieten und zum Ideengeber und Wegweiser in einem dynamischen Markt werden. Wie gewohnt bereitet die Fachredaktion aktuelle Trends, Studien, "Best-Practices" sowie Marketing- und Kommunikationsthemen auf der Webseite, über Social Media, im Newsletter und im Printmagazin auf. Durch neue Veranstaltungen wie MATCHmaking, der Speed-Dating-Veranstaltung für Geschäftsleute, oder dem ersten Lead Management Summit in Deutschland entstehen Orte der Begegnung. Bewährte Veranstaltungskonzepte wie der "B2B Marketing Kongress", die "Markenkonferenz B2B" und die "on Tour"-Reihen werden beibehalten. Zudem erweitert die marconomy-Akademie das Seminarangebot und wie bisher wird auf digitale Angebote wie Webinare, Whitepaper und Webcasts gesetzt.

"Die neue Plattform vereint viele Erfahrungen und wendet sich damit an B2B-Unternehmen und Kommunikationsdienstleister. Im Fokus steht die Interaktion, um die führende Community für Marketing und Kommunikation in der Wirtschaft zu entwickeln", unterstreicht Christian Schmitt.

Ein Presseexemplar der neuen "marconomy" können Sie bestellen bei gunther.schunk@vogel.de.

Das Fachmedium marconomy richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Hervorgegangen aus dem media-TREFF informiert marconomy als multimedialer Wissens- und Kommunikationspartner die B2B-Community in Print und Digital sowie durch Events und Services. Von der Fachredaktion werden aktuelle Trends, Studien, "Best-Practice" sowie strategische Marketing- und Kommunikationsthemen bewertet und aufbereitet. Ausgewiesene Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft sorgen für einen vertieften Einblick in komplexe Fachthemen - sowohl im Redaktionsbeirat, auf Veranstaltungen, der Akademie als auch über Autorenbeiträge. Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit 100+ Fachzeitschriften, 100+ Webportalen, 100+ Business-Events sowie zahlreichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3546 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von media-TREFF lesen:

media-TREFF | 18.10.2012

Apple und die Supply Chain

Würzburg, 18.10.2012 - Apple ist verschwiegen: Am liebsten kommuniziert das Unternehmen nur über seine Produkte. Einblicke in die Firma oder die Strategie gewährt das Unternehmen nicht. Deshalb waren die Recherchen zur Apple Supply Chain auch aufw...