DB Hercules |

Gültige Bankverbindungen auch mit SEPA

Keine Rücklastschriften und Fehlbuchungen mehr

Das Java-Modul UniBank prüft Bankverbindung auf Gültigkeit bevor Fehler auftreten können. UniBank wird die automatische Prüfung auf Gültigkeit der Bankverbindungen auch mit SEPA realisieren. Ab Februar 2014 wird nicht mehr, wie aktuell, zwischen nationalen und grenzüberschreitenden europäischen Zahlungen unterschieden. UniBank wird Kontonummern, Bankleitzahl, IBAN, BIC bei der Prüfung berücksichtigen. Korrekte Bankverbindungen im elektronischen Zahlungsverkehr und überall, wo Bankverbindungen erfasst werden, sparen hohe Kosten und ärgerlichen Zeitverlust.

UniBank kontrolliert, ob Bankverbindungen gültig sind, bevor Lastschriften und Überweisungen ausgeführt werden UniBank validiert bestehende Bankverbindungen oder prüft die neue Eingabe der Bankverbindungen bei Kauf- und Zahlungsabwicklungen. Die Bankdaten der Deutschen Bundesbank liegen der Prüfung zugrunde. Sämtliche aktuellen Prüfroutinen werden bei der Plausibilitätsprüfung berücksichtigt.
Tippfehler und bewusste falsche Eingabe sind die häufigste Ursache für Rücklastschriften. Das Modul verhindert Ärger mit Fehlbuchungen und reduziert Kosten für Rücklastschriften. UniBank spart Zeit und Aufwand bei der Korrektur und Suche der richtigen Bankverbindungen.
In Online Shops, bei der telefonischen Auftragsannahme, in Callcentern und in Fakturierungs- und Abrechnungssystemen sorgen korrekte Bankverbindungen für störungsfreie Abwicklung des Zahlungsverkehrs.
Als Java-Modul integriert sich UniBank in jede Softwareumgebung. Weitere

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Strätz (Tel.: 095198046200), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 107 Wörter, 960 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von DB Hercules lesen:

DB Hercules | 25.01.2016

Korrekte Bankverbindung und Konto mit aktuellen Prüfroutinen

UniBank kontrolliert, ob Bankverbindungen gültig sind, bevor Lastschriften und Überweisungen ausgeführt werden. UniBank validiert bestehende Bankverbindungen oder prüft die neue Eingabe der Bankverbindungen bei Kauf- und Zahlungsabwicklungen. Die...