ABUS im Austausch mit der Elektrobranche: Hoher Besucherandrang am Messestand auf der Hagemeyer Leistungsschau

Von ABUS Security-Center GmbH & Co. KG

ABUS Security-Center zieht eine positive Bilanz der Hagemeyer Leistungsschau 2013 im M,O,C,. Mehrere hundert ABUS Partner und potentielle Neukunden aus der Elektrobranche hatten den 28 qm großen Hauptstand und das separate 12 qm große Musterhaus des deutschen...

Affing, 22.03.2013 - ABUS Security-Center zieht eine positive Bilanz der Hagemeyer Leistungsschau 2013 im M,O,C,. Mehrere hundert ABUS Partner und potentielle Neukunden aus der Elektrobranche hatten den 28 qm großen Hauptstand und das separate 12 qm große Musterhaus des deutschen Markenherstellers besucht, um sich über HD-SDI Videoüberwachung via Koaxkabel, die neue Produktlinie Eycasa sowie das innovative Plug-and-Play-Sortiment zu informieren.

ABUS Security-Center hat die richtigen Produkte, um gemeinsam mit seinen Partnern aus dem Elektrohandwerk erfolgreich zu sein. Das bestätigt die positive Resonanz der Elektrobranche auf der Hagemeyer Leistungsschau in München, dem ersten großen Branchentreffpunkt des Jahres. ABUS war dort mit einem Hauptstand und einem Musterhaus vertreten. Auf besonderes Interesse der Elektro-Profis stießen das HD-SDI-Sortiment zur HD-Videoüberwachung über Koaxkabel, die neue Produktlinie Eycasa, ein Tür & Haus Funk-Videosystem zum Sehen, Sprechen, Hören und Schalten, sowie das Retail-/DIY-Produktsortiment mit Innovationen wie dem Digitalen Türspion HD, der unlängst in gleich fünf Kategorien mit dem renommierten Plus X Award ausgezeichnet wurde.

HD-SDI - Videoüberwachung in HD via Koaxkabel

Eines der Top-Themen der Hagemeyer Leistungsschau war das Thema HD-SDI-Videoüberwachung. Bestehende CCTV-Anlagen können dank HD-SDI im Handumdrehen auf echte HD-1080p-Auflösung aufgerüstet werden. Die bestehende Koax-Verkabelung kann weiter für die Signalübertragung genutzt werden. IP-Kenntnisse sind somit nicht mehr notwendig, um von den Vorteilen der HD-Videoüberwachung zu profitieren. Getreu dem Motto "Alles aus einer Hand" bietet ABUS dem Elektroprofi ein komplettes HD-SDI-Portfolio - von der HD-SDI Videoüberwachungskamera über entsprechende Videoüberwachungsrekorder bis hin zur passenden Verkabelung.

Eycasa: Viel mehr als eine Türsprechanlage

Mit Eycasa stellte ABUS ein in Funktion und Design völlig neuartiges Tür & Haus Funk-Videosystem vor. Das Komplettsystem vereint Videoüberwachung, Sprechanlage, Türöffnen und zuverlässige Funkübertragung mit 2,4 GHz auf clevere Weise und sorgt so gleichermaßen für Sicherheit und Komfort. Das Eycasa Funk-Türsprechsystem, bestehend aus der Eycasa Basisstation und der Eycasa Video-Türstation, lässt sich jederzeit erweitern, z.B. um bis zu 3 Funk-Kameras und 3 Mobilteile. Die Stromversorgung erfolgt über Klingeltrafo oder Batterien. Damit eignet sich Eycasa perfekt für die Nachrüstung in Bestandsbauten. Das System wurde am genannten Musterhaus in der konkreten Anwendung gezeigt - insbesondere das völlig kabellose Schalten des Türsummers zählte zu den Highlights bei den Messebesuchern.

Kassenschlager Plug-and-Play-Sortiment

Für viel Umsatz bei wenig Beratungs- und Installationsaufwand dürfte auch das neue Plug-and-Play-Sortiment sorgen. Bewährte Produkte wie das Funk-Heim-Videoset mit 3,5 Zoll Monitor und Neuentwicklungen wie die Video-Türsprechanlage Funk, die VGA Netzwerk Kompaktkamera, der Digital Türspion HD, die HD Zeitraffer Kameras sowie das Funk-Heim-Videoset mit LAN, 7 Zoll Monitor und App-Zugriff haben das Potenzial zum Kassenschlager 2013.

Weitere Informationen unter www.abus.com