info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mettler-Toledo International Inc. |

Grössere Effizienz und Schutz des Markenrufes

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Grössere Effizienz und Schutz des Markenrufes


Für SMC, einen weltweiten Hersteller von hochmodernen pneumatischen und elektrischen Automationsanlagen in Produktionsumgebungen, ist es äusserst wichtig, dass die Kunden stets höchste Qualität erhalten.

Laut Fertigungsingenieur Jason Ricketts arbeitet SMC mit "allem, das Luft bewegt, lenkt oder durch Luft bewegt wird", einschliesslich Luftfiltern für die Industrie. Ein Hersteller von Schneidsystemen für Industrieanlagen beauftragte SMC, einen Führungsstift in seine Luftfilter einzubauen. Allerdings gab es ein Problem. "Dies geschieht folgendermassen: Die Einheit wird zerlegt, ein Stift wird eingebaut und danach wird der Filter wieder zusammengesetzt", sagt Ricketts. "Beim Zusammenbau vergassen wir manchmal ein Teil im Inneren. Wenn man Hunderte davon zusammensetzt, kommt das schon mal vor. Es gibt mehrere kleine Teile."

Wenn ein nicht korrekt zusammengesetzter Luftfilter verwendet wird, kann dies den Luftstrom drosseln und zu einem vorzeitigen Ausfall führen. Wenn der Luftfilter nicht richtig gebaut wurde, wird er an SMC zurückgeschickt. Das bedeutet für das Unternehmen nicht nur Kosten für Nacharbeiten, es schädigt auch den Markenruf.

Durch eine Sichtkontrolle am Ende konnte der Bediener allerdings nicht feststellen, ob der Luftfilter korrekt zusammengebaut war. Da wurde SMC auf die manuelle

Kontrollwaage ICS465 von METTLER TOLEDO aufmerksam. Auf einen Blick können Arbeiter nun sehen, ob in einem Luftfilter Teile fehlen. "Wir haben sie einfach so eingestellt, dass sie Rot anzeigt, wenn ein Teil fehlt, oder Grün, wenn alles in Ordnung ist", so Ricketts. "Die Bediener erhalten so schnell einen Überblick, ob alles in Ordnung ist oder nicht." Jetzt benötigt SMC dank der Schnelligkeit und Genauigkeit der manuellen Kontrollwaage nur einen Bediener. Der zweite kann inzwischen anderen Aufgaben nachgehen. Die neue Kontrollwaage hat nicht nur die Produktivität erhöht, sie gibt den Arbeitern auch Sicherheit für Ihre Arbeit, fügt Rickett hinzu.

Sie schauen auf die Waage und sehen sofort, ob alles richtig gemacht wurde", erläutert er. "Sie müssen sich keine Gedanken über Zahlen oder Datenerfassung machen. Sie können die Arbeit schneller und genauer erledigen."

Ricketts sagt, er sei sehr zufrieden, dass die eindeutige Anzeige der Waage dem Monteur gleich sagt, ob alles richtig gemacht wurde und sich dies nicht erst im späteren Verlauf der Montage herausstellt. Laut Ricketts, der schon seit vielen Jahren Produkte von METTLER TOLEDO verwendet, wären wir genau die Richtigen für diese Anwendung.

"Als wir begannen, die Fehler in diesem Prozess auszuräumen, prüften wir einige Lösungen, die recht kostenintensiv und nicht sehr wirksam waren. Wir wollten eine einfache Lösung, die prüft, ob alle Teile vorhanden sind, und zwar ohne die Produktion zu beeinträchtigen", so Ricketts.

Um zu erfahren, wie Ihr Unternehmen von ICS465 profitieren kann, gehen Sie auf: http://de.mt.com/de/de/home/supportive_content/product_information/ics-easy.html?crel=ePR_PP_DE

Über Mettler Toledo:
METTLER TOLEDO ist auf Präzisionsinstrumente für den professionellen Einsatz spezialisiert. Neben vielen anderen Einsatzbereichen in der pharmazeutischen und chemischen Industrie, Nahrungsmittelherstellung und Kosmetik kommen Laborinstrumente von METTLER TOLEDO in der wissenschaftlichen Forschung, der Suche nach neuen Pharmaka und in Labors der Qualitätskontrolle zur Anwendung. Bei vielen dieser Kunden decken die umfangreichen industriellen Lösungen von METTLER TOLEDO neben der Laborausstattung auch die verschiedenen Stufen der Produktionsverfahren ab. Die Bandbreite der angebotenen Lösungen reicht von der Annahme der Rohmaterialien über verschiedene Herstellungsverfahren, In-Line-Prozesssteuerung und Verpackungsüberwachung am Linienende bis hin zu Logistik und Versand. Mehr und mehr integrieren die Kunden diese Lösungen voll in ihre IT-Produktionsumgebung, wo sie zur Automatisierung der Arbeitsabläufe beitragen. Im Lebensmitteleinzelhandel umfasst unser Angebot zur Verwaltung der Frischware die Warenannahme, Einlagerungsmethoden für Abteilungen mit Selbstbedienung, Feinkostsektionen und den Kassenbereich

Contact information:
Mettler-Toledo International Inc.
Im Langacher, Zip Code 8606
Greifensee, Switzerland
E-Mail : ePublicRelations@mt.com
Phone : +41-44-944 33 85
Website : www.mt.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marie-Louise (Tel.: +41-44-9443385 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 566 Wörter, 4406 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mettler-Toledo International Inc.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mettler-Toledo International Inc. lesen:

Mettler-Toledo International Inc. | 24.06.2013

Volumenscanner für Paletten Eine lohnende Investition

Die globale Wirtschaftsflaute hat sich gravierend auf den Import-Export-Markt und damit auch auf das Expressgeschäft ausgewirkt. 2009 wurde so wenig Frachtgut transportiert wie seit 2002 nicht mehr. In solchen Zeiten zeigt sich, welche Unternehmen d...
Mettler-Toledo International Inc. | 26.03.2013

White Paper Videoüberwachung für schnelle und kostengünstige chemische Verfahren

In dem neuen White Paper von METTLER TOLEDO werden vier Fallstudien vorgestellt, bei denen die In-Situ-Überwachung Forschern qualitative Reaktions informationen lieferte, die mit Offline-Probenahmeverfahren nicht erfasst werden können. Diese fundie...
Mettler-Toledo International Inc. | 01.08.2012

Industrielle Netzwerke: Neues Whitepaper zeigt Wege zur Prozessintegration von Wägedaten auf

METTLER TOLEDO kündigt hiermit die Veröffentlichung eines neuen Whitepapers mit dem Titel „Integrating Process Weighing Data: Industrial Weighing“ (Integration von Wägedaten in Prozesse: Wägen in der Industrie) an, das die geschäftlichen Vorte...