info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SRH Holding |

SRH ist „TOP Arbeitgeber“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Focus-Redaktion zeichnet die SRH als einen der besten Arbeitgeber Deutschlands aus


Heidelberg, 25. März 2013

Das Heidelberger Bildungs- und Gesundheitsunternehmen SRH zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Verliehen wurde die Auszeichnung „TOP nationaler Arbeitgeber 2013“ von der Zeitschrift Focus. In der aktuell erschienenen Studie sind über 800 Arbeitgeber mit mehr als 1.000 Mitarbeitern bewertet worden.

Das unabhängige Bewertungsverfahren stützt sich auf Aussagen von Mitarbeitern zum eigenen Unternehmen und zur Branche. Berücksichtigt wurden auch Einschätzungen von Berufseinsteigern sowie Initiativen im Personal-Marketing der Firmen.

Die SRH wurde gleich zweimal ausgezeichnet: als „TOP Arbeitgeber 2013“ und als „TOP Arbeitgeber 2013 für die Branche Gesundheit und Soziales“. „Wir freuen uns über die Auszeichnungen. Für uns sind sie Bestätigung und Ansporn, weiter an der Mitarbeiterzufriedenheit zu arbeiten“, sagte Hans-Joachim Eucker, Personalvorstand der SRH.

Gehalt, Zusatzleistungen, Arbeitsumgebung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind laut Focus Kriterien, die ein Unternehmen für Mitarbeiter attraktiv machen. Um dauerhaft zufriedene Mitarbeiter zu haben, müssen Zusagen verlässlich sein und Unternehmenswerte gelebt werden. Dann erst empfehlen Mitarbeiter ihren Arbeitgeber an Freunde und Familie weiter.

Focus hat die Daten der Studie zusammen mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista erhoben. Dazu wurden im ersten Schritt Arbeitnehmer über das Karriere-Portal Xing befragt und Daten der Internet-Portale kununu.com und meinChef.de ausgewertet. Nur Mitarbeiter von Firmen, die dabei gut abschnitten, erhielten einen Fragebogen zur Beurteilung etwa der Zusatzleistungen und des Betriebsklimas.


SRH Bildung & Gesundheit
Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Vorstandsvorsitzender ist Prof. Klaus Hekking. Mit 8.200 Mitarbeitenden betreut die SRH 330.000 Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von 600 Mio. Euro. Der Unternehmensverbund steht im Eigentum der SRH Holding, einer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Ziel der SRH ist es, die Lebensqualität und die Lebenschancen ihrer Kunden zu verbessern.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Lorenz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2286 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SRH Holding lesen:

SRH Holding | 01.12.2014

Neue Geschäftsführung in Suhl

Heidelberg,  24. November 2014 Das SRH Zentralklinikum Suhl bereitet sich auf einen Wechsel in der Geschäftsführung vor. Amtsinhaber Dr. Andreas Brakmann hat um Auflösung seines Vertrages gebeten. Die SRH Kliniken GmbH wird diesem Wunsch zum 3...
SRH Holding | 09.07.2013

Aufrecht in ein neues Leben

Karlsbad-Langensteinbach, 02.7.2013 21 Jahre, Studentin und noch viel vor – das ist Irina Kolesnikova. Sie möchte Sozialarbeiterin werden und hat ein großes Herz für Kinder. Dass ihr eigenes Herz noch bis vor kurzem in Gefahr war, hält sie nich...
SRH Holding | 26.03.2013

Paraguay verabschiedet Gesetz für SRH Universität

Heidelberg / Asunción, 22. März 2013 Um den Aufbau einer deutsch-paraguayischen Universität zu ermöglichen, hat das Parlament von Paraguay in Rekordzeit ein neues Gesetz verabschiedet. Keine 24 Stunden nach der Zustimmung im Kongress hat der S...