PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SRH ist „TOP Arbeitgeber“


Von SRH Holding

Focus-Redaktion zeichnet die SRH als einen der besten Arbeitgeber Deutschlands aus

Thumb Heidelberg, 25. März 2013 Das Heidelberger Bildungs- und Gesundheitsunternehmen SRH zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland. Verliehen wurde die Auszeichnung „TOP nationaler Arbeitgeber 2013“ von der Zeitschrift Focus. In der aktuell erschienenen Studie sind über 800 Arbeitgeber mit mehr als 1.000 Mitarbeitern bewertet worden. Das unabhängige Bewertungsverfahren stützt sich auf Aussagen von Mitarbeitern zum eigenen Unternehmen und zur Branche. Berücksichtigt wurden auch Einschätzungen von Berufseinsteigern sowie Initiativen im Personal-Marketing der Firmen. Die SRH wurde gleich zweimal ausgezeichnet: als „TOP Arbeitgeber 2013“ und als „TOP Arbeitgeber 2013 für die Branche Gesundheit und Soziales“. „Wir freuen uns über die Auszeichnungen. Für uns sind sie Bestätigung und Ansporn, weiter an der Mitarbeiterzufriedenheit zu arbeiten“, sagte Hans-Joachim Eucker, Personalvorstand der SRH. Gehalt, Zusatzleistungen, Arbeitsumgebung und Weiterbildungsmöglichkeiten sind laut Focus Kriterien, die ein Unternehmen für Mitarbeiter attraktiv machen. Um dauerhaft zufriedene Mitarbeiter zu haben, müssen Zusagen verlässlich sein und Unternehmenswerte gelebt werden. Dann erst empfehlen Mitarbeiter ihren Arbeitgeber an Freunde und Familie weiter. Focus hat die Daten der Studie zusammen mit dem Hamburger Statistikunternehmen Statista erhoben. Dazu wurden im ersten Schritt Arbeitnehmer über das Karriere-Portal Xing befragt und Daten der Internet-Portale kununu.com und meinChef.de ausgewertet. Nur Mitarbeiter von Firmen, die dabei gut abschnitten, erhielten einen Fragebogen zur Beurteilung etwa der Zusatzleistungen und des Betriebsklimas. SRH Bildung & Gesundheit Die SRH ist ein führender Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen. Sie betreibt bundesweit private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser. Vorstandsvorsitzender ist Prof. Klaus Hekking. Mit 8.200 Mitarbeitenden betreut die SRH 330.000 Bildungskunden und Patienten im Jahr und erwirtschaftet einen Umsatz von 600 Mio. Euro. Der Unternehmensverbund steht im Eigentum der SRH Holding, einer gemeinnützigen Stiftung mit Sitz in Heidelberg. Ziel der SRH ist es, die Lebensqualität und die Lebenschancen ihrer Kunden zu verbessern.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susann Lorenz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2286 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!