Barzel GmbH |

Gründer haben die Wahl

Das Blog Immobilienfranchise.net informiert Gründer und Selbständige über die Möglichkeiten einer unternehmerischen Existenz.

Unter dem Motto "Gründer haben die Wahl" macht das Blog darauf aufmerksam, dass Gründer jederzeit wählen können, in welche Richtung ihre künftige Erwerbstätigkeit gehen soll. Entweder nach vorne um zu wachsen oder zu bleiben wo man ist, wo bestenfalls alles so bleibt, wie es ist.

Was Selbständige erwarten

Den Redakteuren des Blogs ist die Situation vieler Existenzgründer und Selbstständiger gut bekannt. In der Rubrik "Was Selbständige erwarten" wird beispielsweise gefragt, ob der Leser "von einem Unternehmen träumt, das für ihn arbeitet - und nicht umgekehrt". Oder, ob der künftige Gründer daran glaubt, als Selbständiger nicht ständig alles selbst machen zu müssen.

Das Blog wirft jedoch nicht nur Fragen auf. Es beschreibt auch Wege, die ein Scheitern der unternehmerischen Existenz vermeiden sollen. Anhand einer erfolgreichen Geschäftsidee wird gezeigt, wie Gründer von Anfang an mit einer leistungsstarken Unternehmenseinheit die Schwierigkeiten der Startphase elegant umgehen können.

Kunden finden und binden

Exemplarisch wird erläutert, wie ein Existenzgründer oder Selbständiger über eine optimale Arbeitsteilung von der täglichen Routinearbeit entlastet werden kann. Die Absicht dahinter ist, den Gründer von den taktischen Aufgaben weitgehend zu befreien, damit er Zeit für die Tätigkeit hat, die sein Unternehmen nach vorne bringt: Kunden zu finden und zu halten.

Das Blog empfiehlt Gründern, sich klar darüber zu sein, dass sie erfolgreicher werden können, wenn sie sich dazu entschließen am Unternehmen zu arbeiten, statt in ihm. Dabei geht es darum die freien Ressourcen zu nutzen und aus der Vogelperspektive einen Überblick über das Geschehen zu erlangen. Wer überwiegend dispositiv handelt kann die weitere Unternehmensentwicklung einfach smarter angehen.

Schlüsselfertige Unternehmenseinheit

Clevere Gründer schließen sich einem bewährten Lizenzsystem an, um von Anfang an mit einer schlüsselfertigen und leistungsstarken Unternehmenseinheit im Wettbewerb bestehen zu können. Oft profitieren sie zusätzlich von einer markanten Marke, die mit der Lizenz verbunden ist und die Wahrnehmung der angeboten Leistungen verstärkt.

Das Blog Immobilienfranchise wird von der Barzel GmbH in Düsseldorf zur Verfügung gestellt. Es ist unter der Adresse: http://www.immobilienfranchise.net/blog.php

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Martin Barzel (Tel.: 0211-58003329), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2782 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Barzel GmbH lesen:

Barzel GmbH | 19.03.2013

Tag der Immobilienbewertung

Der Tag der Immobilienbewertung ist eine Aktion der Barzel GmbH für mehr Wissen, wenn es um den Wert der eigenen Immobilie geht. Am Aktionstag (Ostersonntag 2013) können Verbraucher den individuellen Richtwert ihrer Immobilie gratis ermitteln lasse...