info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
moresophy GmbH |

Fit für Big Data: moresophy macht semantische Technologien für Solr 4 nutzbar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Anbindung an L4®-Suite ermöglicht hoch skalierbare Software-Lösungen


München, 26.03.2013 – Big Data und semantische Technologien gehören laut Gartner zu den führenden Themen in 2013. Die Analyse großer Datenmengen mithilfe intelligenter Software ist mehr als nur ein Trend: moresophy hat das erkannt und integriert Version 4 der Suchplattform Apache Solr in die L4®-Suite. Die Kombination der Plattformen eröffnet neue Perspektiven für das Management komplexer Big Data-Szenarien und Software-as-a-Service (Saas)-Lösungen im Bereich innovativer Suchtechnologien.

L4® & Solr: perfekte Kombi für überlegene Suchanwendungen

Apache Solr ist eine Open Source Enterprise-Suchplattform aus dem Apache Lucene Projekt. Solr zeichnet sich durch eine starke Volltextsuche, Datenbankintegration und Rich Document Handling (z.B. Word, PDF) aus. Die Server-Replikation in Version 4.0 der Suchmaschine sorgt für eine starke Ausfallsicherheit und eine hochskalierbare Performance.
L4® bietet als semantische Plattform Anwendungen und Services für die intelligente Analyse, Strukturierung und kontextualisierte Auslieferung von Inhalten. Zu den Haupt-Features zählt die Relevanz-Bewertung von Inhalten und Konzepten auf Grundlage semantischer Modelle. Beide Plattformen bilden gemeinsam eine leistungsstarke Kombination für professionelle suchbasierte Anwendungen.

„Relevanz finden, wo andere nur Big Data sehen“

Auf Anwendungsebene lassen sich mit L4® hochdynamische Anwendungsszenarien im Management von Informationen umsetzen, die weit über herkömmliche Suchprozesse hinausgehen. Dies garantiert eine hohe Qualität und Relevanz bei der Auswertung und strukturierten Auslieferung von Informationen. Die Solr-Plattform erfährt durch die Zusammenführung mit der L4® Suite eine Aufwertung dank out-of-the box Anwendungen im Bereich Text-Mining und der Nutzung semantischer Modelle zum Taggen und Steuern von Content und großen Datenmengen. Unternehmen, die bereits Solr einsetzen, können einzelne Standardkomponenten der L4®-Suite wie L4® Linguistics und L4® Analytics als Plugins einfach in Ihre Standardinstallation integrieren.
„Mit der Integration von Solr in die L4®-Suite gehen wir den entscheidenden Schritt weiter und helfen selbst bei größten, unüberschaubaren Datenmengen das heraus zu filtern, was wirklich entscheidend ist. Damit finden wir Relevanz in Big Data, wo andere nur nach Auffälligkeiten suchen“, fasst Geschäftsführer und CTO Christoph Schmidt die Vorteile der neuen herausragenden IT-Architektur zusammen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefan Rosenträger (Tel.: 089-52304170), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 246 Wörter, 1995 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: moresophy GmbH

Die moresophy GmbH ist spezialisierter Softwareanbieter für die semantische Analyse und Strukturierung großer Mengen an Informationen und deren Nutzung in kundenorientierten Web-Anwendungen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von moresophy GmbH lesen:

moresophy GmbH | 28.05.2013

moresophy und nbsp: starke Content-Management Partner für Fachverlage

München, 28.05.2013 – Content Management trifft Semantik: Die Münchner moresophy GmbH und die nbsp GmbH, Hersteller der Enterprise Content Management Suite SiteFusion, vereinen Ihre Kompetenzen im Bereich der Redaktionsunterstützung. Ziel der Koo...
moresophy GmbH | 18.02.2013

K.lab Berlin setzt auf L4®-Suite von moresophy

München, 18. Februar 2013 – K.lab Berlin vertraut auf die L4®-Suite von moresophy. Die Berliner Spezialisten für webbasierte Anwendungen im Bildungsbereich entwickelten die Online-Plattform meinUnterricht.de gemeinsam mit den Münchner Experten f...
moresophy GmbH | 05.03.2012

Congenii Consulting Group und moresophy geben Kooperation bekannt

Martinsried / Bonn, den 5. März 2012 Congenii und moresophy gaben heute eine Kooperation bekannt. Das Beratungshaus für Customer Experience Management und CRM und der Anbieter für semantische Medien- und e-Business-Lösungen intensivieren die Z...