Seminar – „Außendienstcontrolling“ am 05.04.2013 in Berlin

Von der dirk raguse - training • coaching • beratung

Um Ihren Außendienst zielgerichtet zu führen, bedarf es heutzutage eines effizienten Vertriebscontrollings.
Thumb . Hierfür ist insbesondere der Aufbau eines aussagekräftigen Informations- und Berichtssystems mit entscheidend, um Ihnen als Vertriebsführungskraft alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die zur Führung Ihres Außendienstes sowie zur Steuerung von Umsatz, Absatz und Vertriebserfolg relevant sind. Innerhalb dieses Seminars lernen Sie wichtige Kennzahlen und Instrumente zur Führung Ihres Vertriebsaußendienstes kennen, die für Ihr Unternehmen bedeutend sein können. Sie erhalten darüber hinaus sowohl für Mitarbeitergespräche mit Ihrem Außendienst als auch für das Führen mit Zielvereinbarungen im Vertrieb wichtige Argumentations- und Strukturierungshilfen sowie mögliche Leistungskriterien. Folgende Trainingsthemen und -ziele stehen im Fokus der Betrachtung: Verkäuferberichtssystem: Analyse und Optimierung des Außendienstes - Das Außendienstinterview: Mitarbeitergespräche zur IST-Situation im Vertrieb - Verkaufscontrolling: Ergebnisrechnung zwecks Erfolgskontrolle - Vertriebskennzahlen: Führung und Steuerung des Außendienstes - Die Zielvereinbarung: Führen mit Zielen im Vertrieb Methoden: - Trainer-Input - Gesprächsdiskussion/-runde - Praktische Beispiele - Einzel-/Gruppenarbeit - Coaching - Praxisübung Termin: Fr., 05.04.2013, 09:00-17:00 Uhr Ort: Mercure Hotel Berlin City Invalidenstrasse 38 10115 Berlin Preis & Konditionen: 399,- Euro zzgl. 19 % MwSt. (inkl. Seminarunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Getränke, Mittagessen, Snacks) Wichtiger Hinweis: Zahlung nur 50% des Seminarpreises (= 199,50 €) mit sogenannten Bildungsscheck bzw. Prämiengutschein. Mehr Informationen hierzu unter: http://www.bildungspraemie.info/de/612.php http://www.arbeit.nrw.de/pdf/arbeit/bildungsscheck_flyer.pdf Das Seminar ist für Führungskräfte aus den Bereichen Kundenservice/Vertrieb/Verkauf bzw. Fach-/Führungskräfte aus dem Bereich Vertriebssteurung/Vertriebscontrolling gedacht, die ihr Wissen sowie ihre Selbstorganisations-/-managementkompetenz in punkto Vertriebscontrolling optimieren wollen. Weitere Informationen zum Seminar (Seminarbeschreibung + Anmeldeformular) finden Sie auch unter: http://tinyurl.com/seminaruebersicht