info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Farnell GmbH |

Neuestes CadSoft EAGLE Update verbessert Interoperabilität und Modellierung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Version 6.4 der vielfach ausgezeichneten PCB-Design-Software steht ab sofort zum Download bereit


CadSoft Computer GmbH, ein Unternehmen des weltweiten Elektronikdistributors Premier Farnell, hat für die EAGLE PCB Software eine Reihe von neuen Interoperabilitätsfunktionen sowie Verbesserungen für die Design-Simulation und Modellierung vorgestellt,...

München, 03.04.2013 - CadSoft Computer GmbH, ein Unternehmen des weltweiten Elektronikdistributors Premier Farnell, hat für die EAGLE PCB Software eine Reihe von neuen Interoperabilitätsfunktionen sowie Verbesserungen für die Design-Simulation und Modellierung vorgestellt, um die vielfach ausgezeichnete und einfach einsetzbare Lösung für das professionelle Board-Design noch attraktiver zu machen.

Die Neuerungen konzentrieren sich auf die Design-Simulation und Modellierung. Zu den Erweiterungen gehört eine LT-Spice-Verbindung, mit der sich LT-Spice-Schaltpläne in EAGLE importieren und dort simulieren lassen und umgekehrt. Zeichnungen von P-CAD, Altium und Protel können jetzt über das Zwischenformat ACCEL ASCII importiert werden, was die Interoperabilität und Flexibilität weiter verbessert.

Limor Fried, Gründerin von Adafruit Industries und selbst seit Jahren Nutzerin von CadSoft EAGLE, sagt: "Bei meinem Desktop-Rechner verlasse ich mich auf CadSoft EAGLE. Es ist für mich das ideale Tool für die Elektronikentwicklung bei Adafruit Industries. Auch viele andere Entwickler nutzen es zur Erstellung der Boards für ihre Elektronikprodukte."

Version 6.4 zeichnet sich außerdem durch eine verbesserte Anwenderschnittstelle, Steuerung und Darstellung sowie Suchfunktion aus. Dadurch ist die Software einfacher zu bedienen und erhöht die Design-Produktivität. Version 6.4 bietet zudem eine bessere Unterstützung für Mac OSX 10.8.

"Für Rapid Prototyping und die Entwicklung größerer Systeme ist das Board-Design ein entscheidender Teil des Design Flows, der zum Engpass werden kann. Durch die erweiterten Funktionen und die bessere Interoperabilität mit anderen Produkten ist diese Version von CadSoft EAGLE die ideale Wahl für Entwickler, die eine hohe Geschwindigkeit und Flexibilität sowie eine einfache Bedienung und Qualität des Designs benötigen", sagt Thomas Liratsch, General Manager bei CadSoft.

EAGLE wurde kürzlich vom deutschen Magazin Elektronik zum Produkt des Jahres 2013 in der Kategorie Ingenieur-Software gewählt. Die neue Version von EAGLE ist jetzt zum Download verfügbar unter: http://de.farnell.com/eagle


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2471 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Farnell GmbH lesen:

Farnell GmbH | 27.11.2013

Adafruit vertreibt künftig EAGLE Software von CadSoft

München, 27.11.2013 - CadSoft Computer und Adafruit Industries haben kürzlich eine Vereinbarung geschlossen, nach der Adafruit globaler Reseller der beliebten PCB-Design-Software EAGLE wird. Adafruit, eines der wichtigsten Unternehmen für den Make...
Farnell GmbH | 20.11.2013

element14 stellt neues Gertduino für Raspberry Pi vor

München, 20.11.2013 - element14 stellt mit Gertduino ein neues Erweiterungsboard für den Raspberry Pi vor. Gertduino ist vergleichbar mit einem Arduino-UNO-Board und wurde von Gert van Loo, dem Erfinder des Gertboard, entwickelt.Das Board ist Ardui...
Farnell GmbH | 30.09.2013

CadSoft startet Umfrage für PCB-Designer

Oberhaching, 30.09.2013 - CadSoft, ein Unternehmen des weltweiten Elektronikdistributors Premier Farnell und Entwickler der erfolgreichen PCB-Design-Software EAGLE, feiert im November 2013 sein 25-jähriges Bestehen. Daher lädt CadSoft alle Entwickl...