MATESO GmbH |

Jetzt auch als APP: Passwörter sicher und mobil in Password Safe and Repository

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Im April veröffentlicht MATESO Version 7 von Password Safe and Repository ? Anwender haben ihre Passwörter ab sofort überall zur Verfügung, in Web und native Apps. Augsburg, 03. April 2013 ? Jeder, der sich viel im Internet bewegt, verschiedene Konten...

Gersthofen, 03.04.2013 - Im April veröffentlicht MATESO Version 7 von Password Safe and Repository ? Anwender haben ihre Passwörter ab sofort überall zur Verfügung, in Web und native Apps.

Augsburg, 03. April 2013 ? Jeder, der sich viel im Internet bewegt, verschiedene Konten besitzt oder sich unzählige Zugangsdaten merken muss, braucht irgendwann Unterstützung in Sachen Passwort- und Identitätsmanagement. Ab April präsentiert MATESO ihre Software Password Safe and Repository in der 7. Generation. Unter dem Motto 'Mobilität' wurde Password Safe nicht nur in über 100 Bereichen weiterentwickelt, sondern auch um zahlreiche Features erweitert. Ab sofort haben Anwender ihre Passwörter überall zur Verfügung ? als App oder auch im Web.

NEU: Native Password Safe Apps

Zeitgleich mit Version 7 bietet MATESO native Password Safe and Repository Apps an. 'Egal ob iOS oder Android ? mit wenigen Klicks ist es möglich, Passwörter zwischen PC und mobilem Gerät abzugleichen', sagt Christian Strobel, Director Marketing und Sales bei MATESO. Ein gerätübergreifender Secure-Cloud-Sync mit iCloud (iOS) und Dropbox, beispielsweise von iPhone zu iPad, macht die Verwendung auf mehreren Geräten einfach und komfortabel.

Innovation Password Safe airPass, GeoFav und mehr

Mit Password Safe airPass kann ein Datensatz temporär freigegeben werden. Via WLAN wird es ganz einfach möglich, mit einem herkömmlichen Browser von fremden PCs oder Macs auf den Password Safe zuzugreifen.

Neu in der Password Safe App sind auch sogenannte GeoFav (Favoriten). Sie ermöglichen, die wichtigsten Passwörter auch ortsbezogen zu konfigurieren, ideal beispielsweise für Nutzer, die pro Niederlassung oder Homeoffice andere Favoriten benötigen.

Ein integrierter Browser mit automatischer Passworteintragung, Web-Lesezeichen, anpassbare Eingabemasken, um Kreditkarten, Kundenkarten, Notizen, PINs und natürlich auch Passwörter zu verwalten, runden den Funktionsumfang des Password Safe ab.

Sicherheit hat oberste Priorität. Optionen wie Passwortgenerator, Ablaufdatum der Datenbank, Zerstörungsmodus stehen bei zu vielen Anmeldeversuchen optional zur Verfügung. Die Datenbanken und Datensicherungen sind komplett mit dem 256-Bit-AES-Algorithmus verschlüsselt.

Sicherer Password Safe Web Access

Browser, Tablet oder Smartphone ? durch den Live-Zugriff per Web wird erstmalig eine völlige Plattform-Unabhängigkeit auf die Datenbanken des Enterprise Servers erreicht. Via Browser lassen sich schnell Daten finden, ändern oder anlegen. Auch im WebAccess werden die Rechte berücksichtigt, sodass Benutzer nur die Daten sehen, für die sie die Berechtigung besitzen. Die Kommunikation wird mittels SSL verschlüsselt.

Mit Password Safe and Repository von MATESO können Nutzer Passwörter und mehr komfortabel, sicher, sehr flexibel und mobil verwalten

Weitere Informationen unter: www.passwordsafe.de

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 2981 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von MATESO GmbH lesen:

MATESO GmbH | 27.04.2012

Mehr Sicherheit im Password Management mit PKI Unterstützung

Gersthofen, 27.04.2012 - Mit Version 6.4 unterstützt Password Safe and Repositry der MATESO GmbH PKI (Public Key Infrastructure). Dieses Feature ermöglicht eine sichere Authentifizierung der Benutzer mittels Zertifikate über Token oder Smartcard?s...