info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterCAM-Deutschland GmbH |

Mastercam bleibt Spitzenreiter in Sachen CAM-Software

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mastercam bleibt weltweit Spitzenreiter im Bereich CAM-Software. Dies geht aus der aktuellen CIMdata-Studie hervor, die CAM-Lösungen der verschiedenen Anbieter anhand der installierten Lizenzen weltweit vergleicht. Deutschland bleibt zudem für Mastercam...

Bad Lippspringe, 08.04.2013 - Mastercam bleibt weltweit Spitzenreiter im Bereich CAM-Software. Dies geht aus der aktuellen CIMdata-Studie hervor, die CAM-Lösungen der verschiedenen Anbieter anhand der installierten Lizenzen weltweit vergleicht. Deutschland bleibt zudem für Mastercam der größte internationale Absatzmarkt: So konnte die InterCAM-Deutschland GmbH auch 2012 seine Spitzenposition bei den weltweiten Mastercam-Verkäufen behaupten.

Mastercam das meistinstallierte CAM-System

Jüngst veröffentlichte CIMdata seine jährliche Marktstudie für den CAM-Sektor. Bereits zum 18. Mal in Folge weist diese die CAD/CAM-Software Mastercam als meistinstallierte CAM-Software weltweit aus. Mit rund 176.000 installierten Systemen im Industriesektor liegt Mastercam in der Statistik weit vor der Konkurrenz - mit fast doppelt so vielen Systemen wie der zweitplatzierte Mitbewerber. Damit liegt der Marktanteil bei rund 10 Prozent. Im Schulungs-Bereich liegt die Software des amerikanischen Anbieters CNC-Software mit rund 92.000 Installationen sogar bei einem Marktanteil von 27 Prozent.

"Für unsere Kunden hat dies natürlich nur Vorteile", so Mark Summers, Präsident des Mastercam-Herstellers CNC-Software, Inc. "Die weltweit hohe Verbreitung des Produkts ist ein Garant dafür, dass wir ständig aus allen nur erdenklichen Industriezweigen Feedback auf unser Produkt bekommen und die verschiedensten Anforderungen der Kunden an die Software umsetzen können."

Deutschland erneut größter internationaler Absatzmarkt

Auch der deutsche Markt entwickelt sich für Mastercam weiterhin sehr gut. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde die InterCAM-Deutschland GmbH, der deutsche Mastercam-Distributor, der erfolgreichste Distributor weltweit und ließ im weltweiten Vergleich alle anderen Länder hinter sich. Andreas Stute, Geschäftsführer der InterCAM-Deutschland GmbH: "Wir haben in Deutschland einen ständig wachsenden Absatzmarkt, der, bedingt durch die momentan sehr guten Rahmenbedingungen hier in Deutschland, weltweit einzigartig ist", so Stute. 2012 wurde somit erneut zum erfolgreichsten Jahr der Firmengeschichte. "Für das erfolgreiche Jahr 2012 bedanke ich mich vor allem bei meinen Vertriebspartnern und natürlich bei unseren Kunden. Dieses Ergebnis ist für uns ein Ansporn für uns, unseren Kunden auch in Zukunft in gewohnter Weise qualitativ hochwertige Softwarelösungen und eine umfassende Betreuung zu liefern", so Stute.

In diesem Jahr steht die Veröffentlichung der neuen Mastercam-Softwaregeneration X7 ins Haus, mit der Mastercam zahlreiche Neuerungen präsentieren wird, darunter auch ein neues Produkt zur Programmierung von Dreh-Fräszentren: "Mastercam Mill-Turn".

Mit der Veröffentlichung der X7 in Deutschland ist Mitte des Jahres zu rechnen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2836 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterCAM-Deutschland GmbH lesen:

InterCAM-Deutschland GmbH | 20.03.2014

Einzigartig und unübertroffen

Düsseldorf/Bad Lippspringe, 20.03.2014 - Am Firmensitz der InterCAM-Deutschland GmbH, dem deutschen Distributor der CAD/CAM-Software Mastercam, ist man auch einige Tage nach Ende der METAV immer noch beeindruckt von der überwältigenden Resonanz au...
InterCAM-Deutschland GmbH | 29.10.2013

Die Revolution im Drehen: Mastercam präsentiert "dynamisches Drehen" und zieht eine positive EMO-Bilanz

Bad Lippspringe, 29.10.2013 - Die InterCAM-Deutschland GmbH, deutscher Distributor für die CAD/CAM-Software Mastercam, zieht eine positive Bilanz der Weltleitmesse für die Metallbearbeitung "EMO" in Hannover. Dort präsentierte man zahlreiche Weite...
InterCAM-Deutschland GmbH | 09.08.2013

Neue Funktionen und breitere Produktpalette: Mastercam stellt neue Softwaregeneration X7 auf der EMO vor

Bad Lippspringe, 09.08.2013 - Die InterCAM-Deutschland GmbH hat die neue Softwaregeneration Mastercam X7 in Deutschland veröffentlicht. Zahlreiche neue Funktionen und das neue Produkt "Mastercam Mill-Turn", welches die Bearbeitung auf Dreh-Fräszent...