SHD mit neuer Homepage im Internet

Von SHD

Neue Funktionen, neues Design – Softwarehaus präsentiert sich mit gelungener Neuauflage seiner Internetpräsenz
Thumb ANDERNACH, 01.12.2005 – Der Internetauftritt der Andernacher Softwarespezialisten SHD hat nicht nur äußerlich Hausputz gemacht. Die neuen Seiten bieten ein umfangreiches und strukturiertes Informationsangebot. Dabei wurde großer Wert auf Nutzen, Übersichtlichkeit und einfache Benutzerführung gelegt. „Die neue Homepage ist der letzte Baustein, der jetzt das Corporate-Design-Konzept >Starke Lösungen< der SHD-Gruppe komplett macht“, freut sich Frank Adorf, Leiter Unternehmenskommunikation bei SHD. „Wir haben das Angebot gestrafft und um einige Besonderheiten angereichert“. Besucher gelangen nun mit wenigen Klicks über Lösungsfinder zu den Informationen der gewünschten Software. Unternehmensnachrichten und spezielle Produktinformationen sind zentral und übersichtlich auf der Startseite platziert. Lohnenswert ist zum Beispiel der Besuch der Bildergalerie im Bereich Kreative Planungssysteme. Darüber hinaus bietet die neue Seite jede Menge Komfort, der in vielen Bereichen noch verfeinert wurde: Online Seminare buchen, einkaufen oder Service nutzen – Leistungen, die SHD-Kunden zu schätzen wissen. „Wir haben den Anspruch, die neue Seite modern und lebendig zu gestalten, sie weiter auszubauen und zu verfeinern. Die Basis dafür steht, jetzt beginnt der wirklich interessante Teil der Arbeit“, schließt Frank Adorf. „Letztendlich wollen wir möglichst viele Besucher unserer Webseiten auch zu unseren Kunden machen“. Über SHD Seit seiner Gründung im Jahre 1983 konzentriert sich das Unternehmen auf die Entwicklung sowie Implementierung von branchenspezifischen IT-Lösungen für den Möbelhandel und die Möbelindustrie und hält heute bundesweit eine führende Marktposition. Darüber hinaus konnte sich die SHD auch im Marktsegment Technischer Großhandel klar unter den Spitzenanbietern etablieren. Zu der Unterneh¬mensgruppe gehören heute drei Tochtergesellschaften: SHD Datentechnik GmbH & Co. KG, die SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH & Co. KG und die gff Finanz- & Personalwirtschaftssysteme GmbH. Der Schwerpunkt der Gruppe liegt in der Entwicklung und dem Vertrieb von ERP-Warenwirtschafts¬systemen für den Groß- und Einzelhandel, Planungssystemen zur Küchen-, Bad- und Wohnraum¬gestaltung für den Möbelhandel und die Möbelindustrie, Systeme zur Lagerorganisation, Portal-Lösungen sowie Finanz- und Personalwirtschaftssoftware. Seit einigen Jahren nehmen Dienst¬leistungsbereiche wie Beratung, Betriebsanalyse, Organisation, Schulung und Kunden-Hotline einen immer größeren Stellenwert ein. In mehr als 2.000 Groß- und Einzelhandelsunternehmen in Deutsch¬land, Österreich, Schweiz und den Niederlanden werden Software, Hardware und Dienstleistungen der Unternehmensgruppe eingesetzt. In der SHD-Gruppe sind an den Standorten Andernach, Leonberg und Achim/Bremen 400 Mitarbeiter tätig. Unternehmenskontakt SHD Holding GmbH Frank Adorf Leiter Unternehmenskommunikation Rennweg 60 D-56626 Andernach Telefon +49 (0) 26 32-2 95-687 Telefax +49 (0) 26 32-2 95-508 E-Mail: fad@shd.de www.shd.de