KEPLER, ein extrem kleiner stromspar PC!

Von ratio-IT GmbH

Die modernsten CPUs von Intel machen diesen performanten extrem kleinen Computer erst möglich. Mit flacher DIN-Hutschinen-Montage und VESA-Bohrungen ist er die universelle Lösung für Steuerungen, HMIs und das Büro.

KEPLER ist vollständig ausgestattet mit einer sehr schnellen mSATA SSD für das Betriebsystem, Programme und Daten - wahlweise bis 480GB - sowie 4 GB Ram (max. 16GB). Auch das externe 90Watt Schaltnetzteil ist passiv gekühlt und damit geräuschlos. Mit...
Thumb

Neu-Ulm, 09.04.2013 - KEPLER ist vollständig ausgestattet mit einer sehr schnellen mSATA SSD für das Betriebsystem, Programme und Daten - wahlweise bis 480GB - sowie 4 GB Ram (max. 16GB). Auch das externe 90Watt Schaltnetzteil ist passiv gekühlt und damit geräuschlos. Mit einer Größe von nur 182mm * 46mm * 86mm, ist er ein Winzling, kann aber trotzdem eine zweite Festplatte für große Datenmengen aufnehmen. Der superflache CPU-Lüfter ist kaum hörbar. KEPLER ist in den Farben schwarz und in modernem weiss erhältlich.

Sinnvolles optionales Zubehör wie WLAN oder ein wireless Keyboard minimieren die Kabel und maximieren den Spaß.

KEPLER verfügt über 100 und 75mm VESA-Bohrungen auf der Rückseite zur Wand oder Monitor-Montage. Die optionale DIN-Hutschienen-Montage ist extrem flach und variabel, so dass der Rechner perfekt in kleine Schränke passt. Eine sinnvolle Auswahl an verschiedenen Netzteilen rundet das Angebot ab.

Dank der verwendeten Bauelemente und der Ivy-Bridge-Prozessoren ist EULER ein echter Stromsparer und kann gegenüber einem konventionellen PC jährlich bis zu 80? Kosten reduzieren.

Seinen Namen erhielt der Rechner zu Ehren des deutschen Mathematikers und Astronomen Johannes Kepler (*1571 in Weil der Stadt, ? 1630 in Regensburg )

KEPLER ist bei www.oeco-it.de ab 499 ?uro erhältlich.