info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Testroom GmbH |

Kreuzfahrt-Reisen: Am liebsten ab Hamburg

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Neuer Rekord in Sicht: Mehr als 500.000 Passagiere erwartet


In diesem Jahr wird ein neuer Rekord im Hamburger Hafen aufgestellt: 173 Schiffsbesuche werden 2013 erwartet ? das wären acht Prozent mehr als im Boom-Jahr 2012. Im vergangenen Jahr wurde der Hamburger Hafen 160 Mal von Kreuzfahrtschiffen angelaufen....

Hamburg, 11.04.2013 - In diesem Jahr wird ein neuer Rekord im Hamburger Hafen aufgestellt: 173 Schiffsbesuche werden 2013 erwartet ? das wären acht Prozent mehr als im Boom-Jahr 2012. Im vergangenen Jahr wurde der Hamburger Hafen 160 Mal von Kreuzfahrtschiffen angelaufen. Auch die Zahl der Passagiere wird in Hamburg steigen ? womit sich der Trend fortsetzt, dass immer mehr Kreuzfahrten ab/bis Deutschland gebucht werden.

Der Verein Hamburger Cruise Center (HCC) rechnet mit einem starken Wachstum der Passagierzahlen ? um 16 Prozent auf über 500.000 Reisende. Die meisten von ihnen (knapp 90 Prozent) starten oder beenden ihre Reise in Hamburg ? damit belegt die Hansestadt wieder einen Spitzenplatz im deutschen Kreuzfahrthafen-Ranking und gilt als eines der beliebtesten Kreuzfahrtgebiete der Deutschen.

Im Mai 2013 werden mit 37 die meisten Anläufe erwartet. Hauptgrund: Der Hamburger Hafengeburtstag vom 9. bis zum 12. Mai 2013. Hunderttausende Besucher des Volksfestes können sich auf eine einmalige Premiere freuen: Der Luxusliner 'Europa 2' wird am 10. Mai mit einem Festakt in der Hansestadt getauft. Danach legt das Schiff von Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten zur großen Jungfernfahrt nach Lissabon ab.

Aber auch Publikumslieblinge wie 'Mein Schiff 1', der Kreuzfahrtsegler 'Star Flyer' oder die Königin der Meere, 'Queen Mary 2', sind wieder dabei. Mit 150.000 Tonnen und 345 Metern Länge wird die 'Queen Mary 2' auch das größte Schiff der Saison 2013 sein. Sie kommt insgesamt zehn Mal nach Hamburg, ihre Schwesternschiffe 'Queen Elizabeth' und 'Queen Victoria' je zwei Mal.

Den Abschluss der Saison bilden drei Kreuzfahrtschiffe, die zu den Weihnachtstagen und Silvester Hamburg anlaufen.

Wer sich bei so viel Kreuzfahrt-Besuch nicht entscheiden kann, mit welchem Schiff oder in welche Destination er reisen möchte, braucht guten Rat ? am besten den der Kreuzfahrt-Experten von http://www.kommanbord.de . Hier finden Sie online alle Informationen zum Thema Kreuzfahrten. Und sie bekommen die beste, persönliche Beratung: Serviceorientierte, geschulte und qualifizierte Kreuzfahrtexperten mit langjähriger Erfahrung sind für die Kunden da und beantworten jede Frage ? von der Buchung über Landausflugsmöglichkeiten bis hin zu Anschlussprogrammen. Die exzellente Beratung ist sogar von 'Service Qualität Deutschland' zertifiziert. Die 'Kommanbord'-Spezialisten der 'Hamburg Süd Reiseagentur G.m.b.H', Norddeutschlands größtem Reisebüro und Tochterunternehmen der Traditionsreederei Hamburg Süd, bieten die besten Kreuzfahrtangebote aller Reedereien topaktuell an ? von der romantischen Flusskreuzfahrt über Club-Kreuzfahrten bis zur Transatlantik-Kreuzfahrt mit den traditionellen Oceanlinern.

Alle Informationen finden Sie auf http://www.kommanbord.de oder beim Kreuzfahrtteam unter 0800-8080380 (Mo. bis Fr. 9-18 Uhr).

Pressekontakt:

Marielle Nollert

Marketing & Webkoordination

Hamburg Süd Reiseagentur G.m.b.H.

Domstraße 21

20095 Hamburg

Tel.: 0049 40 3705 3460

Fax: 0049 40 3765 9279

Mobil: 0049 172 142 57 05

E-Mail: Marielle.Nollert@hamburgsued-reiseagentur.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 424 Wörter, 3365 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Testroom GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Testroom GmbH lesen:

TESTROOM GmbH | 28.11.2016

Riskant: Die Deutschen speichern ihre Fotos nicht sicher

Sande, 28.11.2016 - Die schönsten Momente im Leben lassen sich mühelos und jederzeit mit Smartphone und Digitalkamera festhalten. Aber die meisten Fotos werden anschließend völlig unzureichend vor Datenverlust geschützt, wie eine aktuelle Umfrag...
TESTROOM GmbH | 31.10.2016
Testroom GmbH | 21.10.2014

Ultraflexibles MEDION® Multimode-Touch-Notebook ab 30. Oktober bei ALDI

Essen, 21.10.2014 - Mit dem MEDION AKOYA S6214T hat MEDION im April dieses Jahres erstmals ein Multimode-Touch-Notebook angeboten, das dank seines einzigartigen Connect X-Moduls mit einer besonders hohen Flexibilität beeindruckt. Aufgrund der sehr h...