Stanley Black & Decker |

Stanley Zweihand-Winkelschleifer: Hochleistungsmotor für vielfältige Schleif- und Trennarbeiten

Selbstabschaltende Kohlebürsten schonen Motor / / Spindelarretierung und werkzeuglose Schutzhaubenverstellung / Drei Griffpositionen für Zweithandgriff

Beim neuen Winkelschleifer FME841K von Stanley können Profis und ambitionierte Heimwerker drei Kreuze machen: kraftvoll, belastbar und langlebig. Kraftvoll, weil mit einem 2.200 Watt starken Hochleistungsmotor für alle Schleif- und Trennarbeiten ausgestattet. Belastbar, weil Motor, Getriebe und Gehäuse für die harten Anforderungen auf einer Baustelle konzipiert sind. Langlebig, weil selbstabschaltende Kohlebürsten den Motor schonen. Mit diesem 230-mm-Winkelschleifer erweitert Stanley sein bestehendes Sortiment an Elektrowerkzeugen.

Flexibel durch 3-Positions-Zusatzhandgriff

Mit seinem 2.200 Watt starken Motor und 230-mm-Scheibendurchmesser garantiert der neue Winkelschleifer schnellen Arbeitsfortschritt beim Schruppen und Schleifen, aber auch beim präzisen Trennen und gründlichen Entrosten. Um diese Kraft jederzeit unter Kontrolle zu haben und auch über einen längeren Zeitraum ermüdungsarm arbeiten zu können, ist die Maschine durch Schalterbauweise und vibrationsdämpfenden Zweithandgriff, der in drei Positionen (rechts, links, oben) angebracht werden kann, auf Zweihand-Bedienung ausgelegt. Die Scheiben sind mittels Spindelarretierung schnell und einfach gewechselt. Auch die Schutzhaube lässt sich werkzeuglos an die jeweilige Aufgabe anpassen und Funkenschlag so in jede beliebige Richtung lenken. Langlebigkeit und Belastbarkeit stehen in jeder Hinsicht im Fokus und so vergehen viele Betriebsstunden ohne Leistungsverlust, bevor die Kohlebürsten verschlissen sind. Dann schaltet das Gerät automatisch ab, damit der Motor nicht beschädigt wird. Über eine leicht erreichbare Serviceklappe an der linken Geräteseite können die Kohlebürsten dann im Handumdrehen gewechselt werden.

Profi-Ausstattung

Weitere Profi-Ausstattungsmerkmale: großer, staubgeschützter Schalter, großflächige Griffgummierung für besseren Halt und mehr Arbeitskomfort, ergonomisches Design für komfortables Handling, ermüdungsarmes Arbeiten und sicheren Halt sowie vier Meter Kabel für große Reichweite ohne Zuhilfenahme eines Verlängerungskabels.

Der 230-mm-Winkelschleifer FME841K von Stanley ist einschließlich Zweithandgriff, Stirnlochschlüssel, Schneide- und Schutzhaube, drei Metall-Trennscheiben, Koffer und drei Jahren Garantie für EUR 189,99 (UVP, inkl. MwSt.) in ausgewählten Baumärkten sowie im Fachhandel erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Susanne Hoffmann (Tel.: 06126-210), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 312 Wörter, 2809 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Stanley Black & Decker lesen:

Stanley Black & Decker | 06.08.2013

Kraftvoller Akku-Schlagbohrschrauber von Stanley

Weil Anwender ans Bohren und Schrauben in Holz oder Metall und ans Schlagbohren in Mauerwerk unterschiedliche Anforderungen stellen, ergänzt Stanley sein bestehendes Sortiment an 2-Gang-Schlagbohrschraubern im August um ein 14,4 Volt-Modell. Durch...