info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH |

Kooperation von AMC und Marabu auf der conhIT besiegelt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Die AMC Holding GmbH und die Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH wollen künftig enger zusammenarbeiten. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde auf der conhIT, der Branchenmesse für Healthcare IT, in Berlin unterschrieben. Ziel ist es, das webbasierte...

Berlin, 15.04.2013 - Die AMC Holding GmbH und die Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH wollen künftig enger zusammenarbeiten. Ein entsprechender Kooperationsvertrag wurde auf der conhIT, der Branchenmesse für Healthcare IT, in Berlin unterschrieben. Ziel ist es, das webbasierte Krankenhausinformationssystem Clinixx mit dem Archiv-, Dokumenten- und Prozessmanagementsystem Pegasos funktional zu ergänzen und den Kunden eine optimal integrierte Gesamtlösung für das papierlose Krankenhaus in die Hand zu geben.

Ein Krankenhausinformationssystem (KIS) bildet das aktuelle Geschehen im Krankenhaus ab. Abgeschlossene Fälle müssen jedoch laut Gesetz 30 Jahre archiviert werden. Hier ergänzt Pegasos das Clinixx KIS um ein revisionssicheres Digitalarchiv. 'Pegasos fungiert als zentrale Informationsdrehscheibe mit Workflowunterstützung.', erläutert Ralf Günther, Geschäftsführer der Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH. 'Dokumente werden abteilungs- und systemübergreifend bereit gestellt und Unternehmensprozesse effizienter gestaltet.' Beide IT-Lösungen ergänzen sich somit optimal zum Nutzen der Kunden und ermöglichen eine vollständig digitale Abwicklung.

'Unsere Partnerschaft basiert zum jetzigen Zeitpunkt auf einer vertrieblichen Zusammenarbeit.', erklärt Jörg Reichardt, Geschäftsführer der AMC Holding GmbH. Darüber hinaus wird zurzeit eine umfangreiche Integration der beiden Systeme bei einem gemeinsamen Kunden umgesetzt. Weitere Installationen sind bereits fest terminiert.

Eine Grundlage für die Kooperation war die Browserfunktionalität beider Systeme. 'Unsere Kunden sind es gewohnt, Clinixx mit der breiten Funktionalität eines Krankenhausinformationssystems in einem einfachen Browser zu bedienen', erläutert Jörg Reichardt. Durch den Webclient von Pegasos können Kunden die gewohnte Arbeitsweise beibehalten.

--------------------------------------------

Diese Pressemitteilung finden Sie auch zum Download im Internet unter:

http://www.marabu-edv.de/pressemitteilungen.html

http://amc-gmbh.com/aktuelles/presse

Bildmaterial von der Vertragsunterzeichnung auf der conhIT können Sie anfordern unter: marketing@marabu-edv.de und info@amc-gmbh.com

Bei redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über ein Belegexemplar bzw. einen Link an unseren Pressekontakt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2365 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH lesen:

Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH | 21.09.2016

PEGASOS Anwendertreffen in Berlin

Berlin, 21.09.2016 - Voller Erfolg: Das diesjährige PEGASOS Anwendertreffen der Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH in Berlin bot gleich doppelten Grund zum Feiern. Nicht nur konnten mehr Teilnehmer begrüßt werden als jemals zuvor. Es wurde auch...
Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH | 04.09.2014

SALUS Sachsen-Anhalt und Universitätsmedizin Göttingen führen Dokumentenmanagement- und Archivsystem PEGASOS ein

Berlin, 04.09.2014 - Zweimal wurde ein unternehmensweites Dokumentenmanagement- und Archivsystem (DMAS) ausgeschrieben und zweimal konnte sich der DMS- und Healthcare-Spezialist Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH gegen große Mitbewerber durchsetz...
Marabu EDV-Beratung und -Service GmbH | 02.09.2014

Uniklinik Düsseldorf nimmt neues Digitalarchiv in Betrieb

Berlin, 02.09.2014 - Das Universitätsklinikum Düsseldorf hat sich Anfang 2014 dazu entschieden, sein bisheriges Digitalarchiv für Patientenakten durch das ganzheitliche Archiv-, Dokumenten- und Prozessmanagementsystem PEGASOS abzulösen. Die Lösu...