LENZER . Relocation & Consulting |

Münchner Relocation Service LRC jetzt auch im Raum Düsseldorf

Wohnraum in Düsseldorf wird immer begehrter, Objekte in guten Lagen sind rar. LRC unterstützt Fach- und Führungskräfte, die von Unternehmen nach NRW berufen werden, bei der Suche.

München / Düsseldorf, 16.04.2013

"Stellen Sie sich vor, eine Fachkraft kommt aus beruflichen Gründen aus den USA nach Düsseldorf. Da prallen unter Umständen Welten aufeinander. Die Stadt am Rhein mit den knapp 600.000 Einwohnern ist dem Newcomer eventuell gar kein Begriff, " so Sabine Lenzer von LENZER . Relocation & Consulting (LRC). Obwohl Düsseldorf neben Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg und München zu den wichtigsten, Wirtschafts-, Verkehrs-, und Politikzentren Deutschlands gehört. "Unsere Experten vor Ort müssen dann erst mal Aufklärungsarbeit leisten und das Image polieren", schmunzelt die Geschäftsführerin. Aber das sei nach einer Welcome-Tour inklusive Königsallee und dem neuen Medienhafen ganz schnell passiert.

Die Relocation Agentur LRC mit Sitz in München ist seit Ende 2012 auch in Nordrhein-Westfalen vertreten. Die Düsseldorfer Immobilienexperten von LRC kümmern sich jetzt vor Ort um Fach- und Führungskräfte, die im Raum Düsseldorf, Köln oder Bonn ein neues zu Hause suchen und unterstützen sie bei der Eingliederung.

Viele Human Resources Abteilungen schätzen inzwischen die Arbeit von Relocation Agenturen. Als Expertin in Sachen Immobilien und internationale Entsendungen weiß die Unternehmerin Sabine Lenzer, dass es um mehr geht, als um die bloße Organisation eines Umzugs. "Ziel ist es, den Umzug und die Formalitäten möglichst schnell zu realisieren. Bevor sich die Fachkraft mit den neuen Gegebenheiten vor Ort auseinandersetzen kann, haben wir meist schon eine Auswahl an Wohnungen oder Häusern zusammengestellt", so Lenzer. Je nachdem, ob die Familie aus einer großen Metropolregionen wie New York kommt, oder dem weitläufigen Texas, bietet LRC zentral gelegene - oder eben Wohnungen und Häuser beispielweise in Angermund oder Kaiserswerth an.

Um die Erfolgsquote von Entsendungen zu erhöhen, betreut LENZER . Relocation & Consulting die komplette Familie des Expats. Es werden Kindergärten, Schulen oder mehrsprachige Fachärzte gesucht, denn nur wenn alle Mitreisenden sich zu Hause fühlen, hat der Mitarbeiter den Rücken frei - und kann sich auf seine neuen aufgaben konzentrieren.

"Unser Relocation Auftrag ist erst dann erfüllt, wenn sich alle Familienmitglieder in der neuen Stadt zu Hause fühlen. Die hochqualifizierte Fachkraft bleibt dem Unternehmen dann lange erhalten und die Entsendung kann als Erfolg verbucht werden.

Wir sind glücklich, Relocation-Spezialisten in der Region Düsseldorf gefunden zu haben, um Unternehmen unsere hochwertigen Leistungen jetzt auch in NRW anbieten zu können," so Sabine Lenzer.

LENZER . Relocation & Consulting

Prinzenstrasse 23

TEL: +49 89 / 56 01 68 22

FAX: +49 89 / 56 01 68 21

Email: presse@lenzer-relocation.com

www.lenzer-relocation.com

SOMMER. PRESSE UND PR

Ulmenstrasse 13

41363 Jüchen

Email: info@sommer-presse-pr.de

www.sommer-presse-pr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sabine Lenzer (Tel.: 089/56016822), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 3578 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von LENZER . Relocation & Consulting lesen:

LENZER . Relocation & Consulting | 22.03.2015

Münchner Relocation Service LRC hat Berlin im Visier

München / Berlin, 22.03.2015 - Wohnraum in Großstadtlagen wird immer teurer, Objekte in begehrten Lagen sind rar. Daher unterstützt LRC Fach- und Führungskräfte in München, Düsseldorf, Köln und Bonn bei der Suche nach einem neuen zu Hause. "...
LENZER . Relocation & Consulting | 24.02.2015

Münchner Wohnungsmarkt: Lage spitzt sich weiter zu

München, 24.02.2015 Sie haben einen Job in München ergattert? Herzlichen Glückwunsch! Zunächst die gute Nachricht: Sie sind auf dem besten Weg, in einer der beliebtesten Städte in Deutschland beruflich Fuß zu fassen! Eine Stadt, der es an Supe...