MEVACO GmbH |

Neue App für Architekten und Handwerker

Rund 12 Millionen Bundesbürger nutzen bereits Apps. Mit einer neuen App für Architekten und Handwerker unterstützt Mevaco - Hersteller und Lieferant von Lochblech und Streckmetall - diesen Trend!

Nach einer repräsentativen Umfrage von Statista stehen dabei nicht Unterhaltung und Spiel im Vordergrund, sondern mit einer Nutzungshäufigkeit von 28 Prozent die Suche nach Informationen sowie deren Präsentation. Mit der neuen MEVACO App lassen sich zum einen MEVACO-Produkte im Originalmaßstab 1:1 betrachten und präsentieren, zum anderen beinhaltet sie den gesamten MEVACO Katalog in zahlreichen Sprachen.

"Apps sind Alltagshelfer, die uns das Leben einfacher machen", weiß Astrid Ehm, Leiterin der Unternehmenskommunikation von MEVACO. "Deshalb geht es bei unserer neuen App vor allem darum, unseren Kunden das Geschäft zu vereinfachen. Dafür haben wir MEVACO Originals entwickelt." Damit können Architekten und Handwerker ihren Kunden

186 Produktbilder aus den Produktgruppen Streckmetalle, Lochbleche, Wellengitter und geschweißte Gitter wie Originalmuster präsentieren. Die Abbildungen entsprechen fast den bisherigen Mustergrößen von 160 x 250 mm. "Ein Metallmuster kann bis zu 300 Gramm wiegen", erläutert Astrid Ehm. "Ein Architekt oder Handwerker, der zwei Dutzend davon zur Präsentation bei seinen Kunden mitbringt, hat einiges an Gewicht zu tragen. Daher wird er davor eine Auswahl treffen. Mit MEVACO Orginals ist das nicht mehr nötig. Jetzt hat er alle Produktbilder im Maßstab 1:1 immer mit dabei. Diese kann er sowohl im Hoch- als auch im Breitformat darstellen. Damit profitiert er von besten Präsentationsmöglichkeiten."

Auf der MEVACO-App gibt es eine Schnellsuche. Hier werden Produkte in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Durch die Verlinkung mit dem jeweiligen Produktbild lässt sich dieses in Sekundenschnelle aufrufen. "Das macht die Präsentation noch einfacher und damit nutzerfreundlich", sagt Astrid Ehm. "Zudem haben wir alle Produktbilder mit der Produktauswahl der Online Shops verknüpft. Nun können sich registrierte Kunden gleich vor Ort über Preise, Materialien und Lieferzeiten informieren und eine Bestellung sofort auslösen." In Verbindung mit der schnellen Lieferung - selbst bei Bestellungen von nur einem

Stück - werden auf diese Weise Kundenwünsche bequem erfüllt. Darüber hinaus stehen auf der App die aktuellen MEVACO Kataloge in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Ungarisch und Polnisch zur Verfügung. Die MEVACO App kann kostenlos aus dem Apple App-Store geladeb werden, direkt am iPad oder über iTunes. Zudem lässt sich die App auf der MEVACO Homepage über den Link http://www.mevaco.de/mevaco-app downloaden.

www.mevaco.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jolanta Gatzanis (Tel.: 07161.5020-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 2885 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von MEVACO GmbH lesen:

MEVACO GmbH | 29.04.2010

Der neue MEVACO-Katalog ist da und mit ihm die individuelle Fertigung von Streckmetall nach Maß

Neuer Katalog und neues Angebot zum Wunschprodukt: Der MEVACO-Katalog 2010 wurde komplett überarbeitet, benutzerfreundlich, detailliert gestaltet und erscheint in gewohnt ansprechendem Design mit einem Umfang von 416 Seiten. Neben den überarbeite...