info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ofischer communication |

ofischer mit SEO-Workshop zu Gast beim Cluster ProduktionNRW

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Thema: Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google-Versteher


Die Bonner PR-Agentur ofischer communication gibt einen SEO-Workshop beim Cluster ProduktionNRW. Unter dem Motto „Suchmaschinenoptimierung für Google-Versteher“ lernen Marketingverantwortliche verschiedenster Unternehmen aus dem Industriegüterbereich wesentliche Faktoren kennen, um die eigene Firmen-Homepage in Bezug auf SEO-Optimierung besser beurteilen zu können. Der Workshop zur Suchmaschinenoptimierung ist Teil der Erfolgsreihe „Praxisvorträge und Workshops“ der ofischer academy und findet voraussichtlich am 3. September 2013 statt.

„Um langfristig wettbewerbsfähig zu bleiben, kommen Unternehmen im B2B-Marketing um das Thema SEO kaum noch herum. Ein gutes Suchmaschinenranking ist wichtiger denn je. Wir beobachten aber, dass viele Marketingverantwortliche vor einem Berg von Fragen stehen. Wir helfen Ihnen im Workshop dabei, diesen Berg zu erklimmen und sich eine Übersicht über die zahlreichen Möglichkeiten der SEO-Optimierung zu machen“, erklärt Geschäftsführer Oliver Fischer. Zu den Workshop-Inhalten.

Am konkreten Beispiel zweier Homepages, von denen nur eine SEO-optimiert ist, lernen Besucher des Workshops wesentliche Faktoren einer erfolgreichen SEO-Kampagne kennen. Dabei geht es unter anderem darum, Inhalte so zu strukturieren, dass sie für Suchmaschinen attraktiver werden. Und darum, SEO-konforme Texte zu schreiben und dabei die richtigen Keywords zu benutzen, die Internetuser auch tatsächlich googeln. Fischer: „Am Ende des Tages sollen die Teilnehmer in der Lage sein, die SEO-Optimierung der eigenen Firmenhomepage einzuschätzen und für die Zukunft eine fundierte Kosten-Nutzen-Schätzung erstellen zu können. Denn die richtige Strategie entscheidet über den dauerhaften Ranking-Erfolg.“ Weitere Hintergründe und Tipps zum Thema SEO bietet ofischer auch im B2B-Marketing-Weblog.

Mit seinem neuen PR-Produkt „Suchmaschinenoptimierung im B2B-Marketing für Industriegüter“ bietet ofischer communication eine passgenaue Lösung für Top-Rankings in den Suchmaschinen. Die PR-Berater konzipieren SEO-Kampagnen, die Unternehmen dabei unterstützen, die Konkurrenz im Wettkampf um das beste Google-Ranking hinter sich lassen. Kommunikationsexperte Fischer: „Wenn sich Marketing-Verantwortliche aus Industriegüterunternehmen dem Thema »Suchmaschinenoptimierung für Websites (SEO)« nähern, müssen Sie auf diesem weitläufigen Gebiet professionell beraten werden.“

Hans Seelen, Referent bei ProduktionNRW: \\\\


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Fischer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1930 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ofischer communication lesen:

ofischer communication | 23.09.2016

Erfolgreiche Pressearbeit: ofischer gibt Textworkshop beim VDMA

Kommt Ihnen folgende Situation bekannt vor? Sie schreiben eine Pressemitteilung über ein Produkt Ihres b2b-Unternehmens und warten auf Resonanz der Medien. Doch diese bleibt aus. Woran liegt das? „Meist daran, dass die Autoren grundsätzliche Rege...
ofischer communication | 06.09.2016

CSR-Agentur für professionelle b2b-Kommunikation zur Corporate Social Responsibility

Doch nicht nur die Berichtspflicht macht die Kommunikation zu ihren CSR-Aktivitäten für B2B-Unternehmen obligatorisch. CSR-Berichte schaffen regelrecht Wettbewerbsvorteile: Denn industrielle Einkäufer achten mittlerweile zunehmend auf soziales und...
ofischer communication | 02.09.2016

Workshops und Seminare zum b2b-Marketing beim Fachverband Werkzeugindustrie (FWI): ofischer vermittelt die wichtigsten Marketingtools

Im FWI-Kompetenzforum b2b-Marketing geht es um aussagefähigen Artikelbeschreibungen über Public Relations mit kleinem Budget hin zur Suchmaschinenoptimierung und den Geheimnissen des Onlinemarketings.Interaktion statt Frontalunterricht: Teilnehmer ...