info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MessageLabs |

MessageLabs und Fortiva kündigen strategische Partnerschaft an

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Marktführer für E-Mail- und Web-Security-Services wird sichere E-Mail-Archivierung als Managed Service in sein Portfolio aufnehmen


München/Gloucester, 6. Dezember 2005 – MessageLabs, führender Anbieter von Managed E-Mail und Internet Security Services, und Fortiva, Pionier im Bereich sicher verwalteter E-Mail-Archivierungs-Services, haben heute eine strategische Partnerschaft angekündigt. Die beiden Unternehmen reagieren damit auf den zunehmenden Bedarf nach sicherer E-Mail- Archivierung für rechtliche Zwecke, Regulierungsprozesse (Compliance) und E-Mail-Storage-Management. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird MessageLabs Fortivas Managed-E-Mail-Archivtechnologie in sein Portfolio integrieren. MessageLabs agiert dabei sowohl als Technologiepartner als auch Investor bei Fortiva.

Fortivas Managed-Archiving-Technologie unterstützt Unternehmen beim Aufbau, bei der Implementierung und Einhaltung von Policies für E-Mail- Archivierung. Dabei wird der Schutz vor rechtlichen Folgen und Regulierungsrisiken gewährleistet, während gleichzeitig das E-Mail-Storage-Management verbessert wird. Als Outsourcing-Lösung bietet Fortiva eine schnelle und einfache Einrichtung und Verwaltung, flexible Skalierbarkeit, niedrige Zusatzkosten und umfassenden technischen Support. Fortiva offeriert alle diese Vorteile und sorgt dabei für die Integrität der archivierten Daten. Durch den Einsatz der DoubleBlind- Encryption-Technologie wird jede E-Mail verschlüsselt, bevor sie das Netzwerk des Kunden verlässt. Die Archivierung erfolgt ebenfalls in verschlüsselter Form, so dass die Daten nicht von jemandem außerhalb des Kundennetzwerks, auch nicht von den Fortiva-Mitarbeitern, eingesehen werden können. Die Kunden erhalten exklusiven Zugriff auf Verschlüsselungscodes, so dass sie im archivierten Datenbestand recherchieren können, ohne sich mit der Verwaltung der Storage-Infrastruktur auseinandersetzen zu müssen.

„Die Einrichtung eines sicheren, benutzerfreundlichen E-Mail-Archivs hat für immer mehr Unternehmen hohe Priorität. Das interne Management von Archivierung und Sicherheit stellt eine nicht unerhebliche und zunehmende Belastung von Ressourcen dar“, erklärt Jos White, President und Mitbegründer von MessageLabs. „MessageLabs hat Fortiva ausgewählt, weil es uns das Portfolio des Unternehmens für verwaltete Archivierung ermöglicht, Unternehmen End-to-End-Sicherheit und -Management für alle ihre E-Mail-Anforderungen bereitzustellen.“

„Wir sind sehr erfreut über die Partnerschaft mit dem führenden Messaging- Services-Anbieter MessageLabs, um Fortivas Lösung für sichere E-Mail-Archivierung einem breiteren Publikum zu präsentieren“, kommentiert Paul Chen, CEO von Fortiva. „Wir sehen dies als ein Zusammentreffen zweier Unternehmen mit ähnlichen Zielen: den Kunden die Vorteile der Outsourcing-Messaging-Services zu bieten, ohne die Datensicherheit oder -integrität zu gefährden.“

Schätzungen der Branchenanalysten-Gruppe Radicati zufolge soll das Segment E-Mail-Archivierung in den nächsten drei Jahren weiterhin deutlich wachsen, mit einem erwarteten Gesamtumsatz von 4,4 Milliarden US-Dollar bis Ende 2009. Dieses Wachstum geht sowohl auf die Regulierungs-Gesetzgebung zurück, die eine wachsende Herausforderung bei der Umsetzung von Corporate-Governance-Regeln bedeutet, als auch auf die zunehmende Nutzung von E-Mail als Beweismaterial zu juristischen Zwecken.

MessageLabs bietet eine Reihe von Services für E-Mail, Web und Instant Messaging, um Unternehmen vor Bedrohungen wie Viren und Spam zu schützen, Policies durchzusetzen und eine umfassende Integrität durch Verschlüsselung zu gewährleisten. Dieser Managed-Service-Ansatz ermöglicht Unternehmen die Verwaltung ihres Messaging-Aufkommens ohne die Probleme und Zusatzkosten herkömmlicher Software- oder Hardware-Lösungen. Diese Services sichern die Integrität der elektronischen Kommunikation und unterstützen Unternehmen dabei, das Risiko zu managen und zu reduzieren, während ihre kritische Infrastruktur und Geschäftsdaten geschützt sind.

Verfügbarkeit
Der Archivierungsservice von MessageLabs wird derzeit der Beta-Testphase mit Kunden unterzogen und im ersten Quartal 2006 angeboten werden.

Über Fortiva Inc.
Fortiva ist ein führender Anbieter von Managed-E-Mail-Archivierungs-Lösungen für Compliance-, Rechts- und E-Mail-Storage-Management-Anforderungen. Mit seiner Outsourcing-Lösung unterstützt Fortiva Unternehmen in ganz Nordamerika bei der schnellen und einfachen Archivierung, ohne die Datensicherheit zu gefährden. Mithilfe der proprietären DoubleBlind-Encryption-Technologie archiviert Fortiva alle Daten in verschlüsselter Form, so dass auch Fortiva-Mitarbeiter die archivierten Inhalte nicht einsehen können. Die Kunden erhalten exklusiven Zugriff auf Verschlüsselungscodes, so dass sie im archivierten Datenbestand recherchieren können, ohne sich mit der Verwaltung der Storage-Infrastruktur auseinandersetzen zu müssen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Toronto, Kanada und Niederlassungen in den USA bietet kundenorientierte Lösungen über ein leistungsfähiges Netzwerk von strategischen Partnerschaften sowie den Direktvertrieb. Fortiva befindet sich in privater Hand und arbeitet mit den Investment-Partnern Cargill Ventures, McLean Watson Capital und Ventures West. Weitere Informationen finden Sie unter www.fortiva.com.


Über MessageLabs
Mit über 12.000 Kunden und Niederlassungen in acht Ländern ist MessageLabs der weltweit führende Anbieter von Managed Services für unternehmensweite E-Mail- und Internet-Sicherheit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.messagelabs.com.


Pressekontakt:

MessageLabs
Henning Ogberg
t +49 (0)89 189 4399 8
hogberg@messagelabs.com


Harvard Public Relations
Alexandra Maiberger
Petra Pflüger
t +49 (0)89 532 957-0
Alexandra.Maiberger@harvard.de
Petra.Pflueger@harvard.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katharina Ross, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 578 Wörter, 5155 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MessageLabs lesen:

MessageLabs | 03.04.2008

Storm Botnet für ein Fünftel des globalen Spam-Aufkommens verantwortlich – männliche Selbstzweifel im Visier

MessageLabs, der führende Anbieter von integrierten Managed Services für die Messaging- und Web-Sicherheit von Unternehmen, hat den Intelligence Report für das erste Quartal und März 2008 vorgelegt. Die aktuellen Analysen zur globalen Online-Sich...
MessageLabs | 05.10.2006

Analysten positionieren MessageLabs im Leaders-Quadrant für E-Mail-Sicherheit

Die aktuelle Magic-Quadrant-Studie von Gartner bietet Unternehmen ein wertvolles Instrument, um aus der unübersichtlichen Angebotsvielfalt von hunderten sich im Markt tummelnden Firmen die besten Lösungen für die E-Mail-Sicherheit auszuwählen. Di...
MessageLabs | 02.10.2006

Neuer Trend Geek-Spamming nimmt Computerfreaks ins Visier

In den vergangenen Wochen hat MessageLabs ein vermehrtes Aufkommen von Spam-Mails identifiziert, die sich – unter Rückgriff auf Social Engineering-Verfahren – direkt an bestimmte Personen aus der IT-Branche richten. Dieses so genannte „Geek Spamm...