info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mindjet GmbH |

Erfolgreicher Spot On-Event von Mindjet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


'Kommunikation ist ein Erfolgsfaktor'


Mehr als 50 Teilnehmer aus der Kreativ- und IT-Branche folgten der Einladung von Mindjet zum Collaboration-Event am 22. April in das Frankfurter Kommunikationsmuseum. In Praxisbeispielen von Kunden und Experten-Vorträgen ging es dabei vor allem um die...

Alzenau, 26.04.2013 - Mehr als 50 Teilnehmer aus der Kreativ- und IT-Branche folgten der Einladung von Mindjet zum Collaboration-Event am 22. April in das Frankfurter Kommunikationsmuseum. In Praxisbeispielen von Kunden und Experten-Vorträgen ging es dabei vor allem um die Rolle der Kommunikation als Schlüsselfaktor für den Unternehmenserfolg und wie Mindjet als Kommunikationsmedium genutzt werden kann.

Jonas Lang von forum! aus Mainz beleuchtete in seinem Vortrag aus der Sicht der Marktforschung, wie Kundenkommunikation als Wettbewerbsvorteil eingesetzt werden kann ? und muss. In Branchen, in denen die tatsächlichen Leistungsunterschiede konkurrierender Produkte und Dienstleistungen nur noch gering sind, ist das einzige bzw. kaufentscheidende Unterscheidungsmerkmal häufig das Image. Nur wer Kunden zu seinen Fans mache, habe langfristig Erfolg. Die Marktforschung zeigt, dass sich viele Unternehmen hier noch verbessern können, sowohl bei allgemeinen Kommunikationsmaßnahmen als auch bei der direkten Interaktion mit dem Kunden.

Wie sich Mindjet als Kommunikationsmedium bei der Teamarbeit einsetzen lässt, zeigte Uwe Stolle von Inneo Solutions anhand seines Praxisberichts. Mit seinem 20-köpfigen Team steuert er mit Mindjet nicht nur komplexe IT-Projekte vom Presales bis zur Implementierung. Darüber hinaus nutzt man bei Inneo Mindjet als Informationsportal, das nicht nur intern, sondern auch seinen Kunden die oft komplexen Informationen kontextbezogen strukturiert und jederzeit aktuell vorhält.

Michael Mazkour von Mindjet erläuterte in seinem Vortrag den Zusammenhang zwischen unserer Art des Denkens und dem Grundprinzip von Mindjet. Mindmaps bilden die Struktur unserer Gedanken ab. Dabei ist das Gehirn z.B. fähig, Querverbindungen zu erstellen ? ganz ähnlich wie bei Business Maps die Verlinkungen oder Aufgaben. Gut strukturierte Themen sind aber auch die Grundlage für eine erfolgreiche Kommunikation, intern wie extern. Wie Mindjet mit seiner neuen Produktsuite insbesondere die Kommunikation und Zusammenarbeit verbessert, veranschaulichte der Mindjet-Consultant anhand verschiedener Beispiele.

Großen Zuspruch der Teilnehmer gab es zum Abschluss für die Führung durch das Kommunikationsmuseum. Eine Reise durch die Geschichte der Kommunikation rundete die verschiedenen Blickwinkel des zentralen Themas des Abends ab. 'Wir freuen uns sehr über das positive Feedback zu unserer Veranstaltung', betont Annette Großer, Marketingleiterin bei Mindjet. 'Die Rolle der Kommunikation als zentralen Erfolgsfaktor aus verschiedenen Blickwinkeln zu beleuchten, ist bei den Teilnehmern hervorragend angekommen.'

Bild: Annette Großer, Marketingleiterin Mindjet, moderierte den Collaboration-Event.

Weitere Informationen unter: www.mindjet.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2821 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mindjet GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mindjet GmbH lesen:

Mindjet GmbH | 07.04.2015

Mindjet ernennt Amy Millard zum Chief Marketing Officer

Alzenau, 7. April 2015 - Mindjet, weltweit frender Anbieter von Softwarelungen f Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, hat jetzt Amy Millard zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Millard wird f die Leitung aller strat...
Mindjet GmbH | 08.10.2014

Kongresse, Workshops und Webinare rund um MindManager

Alzenau, 08.10.2014 - Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, bietet im Oktober PRINCE2-Anhängern, GPM-Mitgliedern und MindMapping-Fans interessante Perspektive...
Mindjet GmbH | 26.09.2014

Mindjet präsentiert sich auf 'Biggerplate unplugged'

Alzenau, 26.09.2014 - Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, präsentiert sich und seine Lösung auf der Fachkonferenz 'Biggerplate unplugged' am 16. Oktober in...