info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
DIE SCHNITTMEISTER Postproduktion GmbH |

Avid Berlin - Neue digitale Schnittplätze in Berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Wer einen digitalen Schnittplatz in Berlin sucht - hat einen neuen, zuverlässigen Ansprechpartner.

Berlin - Seit dem Filmprojektor von Thomas Alva Edison bis zur 3D Welt eines James Cameron in "Avatar" gab es viele Revolutionen in der Kino- und TV-Branche. Einer dieser Höhepunkte war der Übergang vom analogen zum digitalen Filmschnitt. Eine Firma, die dabei von Anfang an die Nase vorn hatte, ist die amerikanische Softwarefirma "Avid". Dank ihrer Produkte wie der "Media Composer", können von Hollywood bis Babelsberg überall auf der Welt Filmemacher schnell und effektiv ihre bildlichen Vorstellungen und Träume verwirklichen. Dabei ist die digitale Revolution eine besondere Herausforderung für die Hard- und Software. Nach SD (Standard Definition) kam HD (High Definition), mit großen Schritten geht es jetzt auf 4K und 8K zu. Die Datenmengen werden immer intensiver und vielschichtiger, neue Aufnahmemedien wie XDCAM oder P2 erobern den Filmmarkt. Doch die Avid Software-Familie kann bis heute und auch in Zukunft mit revolutionären Lösungen allen Herausforderungen Herr werden.



Avid Schnittplätze in Berlin



Besonders in der heutigen schnelllebigen Zeit ist es wichtig immer auf den neusten Stand der Technik zu bleiben. Bei den hohen Sendestandards ist ein zuverlässiger Technikpartner für jede Produktion von enormer Bedeutung. Hier kommt die Berliner Postproduktionsfirma "Die Schnittmeister Postproduktion GmbH" avidberlin.de ins Spiel. Die Firma besitzt 12 hochmoderne HD Avid Schnittplätze. Egal ob Werbespot, TV-Reportage oder 90 Minuten Fernsehspiel, der Kunde bekommt immer den perfekt konfigurierten Schnittplatz für sein Projekt. Ein ständig besetzter technischer Support kann schnell Probleme lösen und Wünsche des Regisseurs erfüllen. Zahlreiche Produktionen wie "Rosins Restaurant", "Die Bauretter" und "Die Schnäppchenhäuser" nahmen die Avid Suiten der Schnittmeister schon in Anspruch.



Mit freundlicher Unterstützung



Neben dem Schnitt kann der Kunde seine Produktion im technisch angebundenen Headroomatelier auch professionell vertonen und abmischen lassen. Auch Grafikverpackung und Animation stellt dank der Zusammenarbeit mit dem Filmverbund "die Filmprofis" die-filmprofis.de kein Problem dar. Jeder Filmemacher, egal für welches Projekt, hat mit den Schnittmeistern in Berlin eine Anlaufstelle für eine hochwertige und perfekte Postproduktionen gefunden. Egal was die Zukunft der Schnitttechnik bringt, dank Avid und den Schnittmeistern ist jeder Filmemacher mit seinen Material und seinen Ideen in den besten Händen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Oliver Driemel (Tel.: +49 30 327714 170), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2690 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema