ECKANKAR Gemeinnützige Studiengruppen Deutschland e.V. |

Gesundheit – Botschaften für das Leben?

Was sind Faktoren für ein möglichst langes und glückliches Leben?

Hattersheim - Gesundheit ist ein hohes Gut. Das wird uns Menschen am ehesten bewusst, wenn sie mal zu wünschen übrig lässt. Dann bringt uns oft bereits eine harmlose Erkältung, ganz zu schweigen von einer ernsthaften Erkrankung, ins Grübeln: Warum passiert mir das und warum jetzt? Ist das fair? Und vor allem: wo kommen jetzt Heilung und neue Kraft her? Viele Ärzte wissen, dass Heilung nicht nur aufgrund von Tabletten und Kräutern geschieht, sondern auch durch das Wirken der höchsten kreativen Kraft, durch den Heiligen Geist.

Die Menschheit befindet sich an einem sehr interessanten Zeitpunkt in ihrer Geschichte. Gerade in den letzten einhundert Jahren hat sie einen weiten Entwicklungsweg zurückgelegt, der völlig neue Welten an Energien und Technologien eröffnet. In dieser Zeit, mit einem höheren Grad an Bewusstsein, möchten immer mehr Menschen die Verantwortung für ihr Leben, für ihre Gesundheit übernehmen und untersuchen verschiedenste Quellen von Heilmethoden. Da jeder Mensch einzigartig ist in seinen Erfahrungen und seinem Wesen, muss er auch die spezielle, für ihn richtige Art und Weise der Heilung und des Lebens finden, damit er möglichst lange und glücklich leben kann.

Heilung kann auf verschiedenen Wegen zu uns kommen, beispielsweise durch einen Hinweis auf einen bestimmten Arzt oder durch ein geschenktes Buch. Oder Heilung erreicht uns durch eine entsprechende innere, spirituelle Lebenseinstellung, die auch angesichts schwieriger Umstände Platz schafft zum Beispiel für Dankbarkeit und losgelöste Liebe. Beides Tugenden, durch die ganzheitliche Heilung erst möglich wird. Sie kann außerdem geschehen mittels spiritueller Übungen, die den Göttlichen Geist in unser Leben bringen. Das Wirken dieser höchsten kreativen Kraft zeigt sich zum Beispiel in einem wunderschönen Heilungstraum, der einen ‚neuen‘ Menschen zurücklässt, in der Auflösung von Traumata aus der Vergangenheit oder in der heilenden Kraft von Lichterfahrungen.

Eine derartige Lichterfahrung hatte ein junger Mann, dem eine Beziehung sein Herz gebrochen hatte. Der Schmerz war so groß, dass er Gott vor dem Einschlafen bat: „Bitte hilf mir, befreie mich von diesem Schmerz.“ In der Nacht erschien plötzlich ein Licht am Ende des Bettes, das den ganzen Raum erhellte. Er hatte keine Furcht, fragte sich allerdings verwundert, was das für ein Licht sei. Am nächsten Morgen stellte er überrascht fest, dass sein Schmerz verschwunden war. Das Licht hatte ihn geheilt und davon befreit.

Seine Fragen nach der Herkunft des Lichts wurden später auf ‚zufälligen‘ Umwegen beantwortet, als eine gute Bekannte von ihm einer Frau auf einer Reise im Flugzeug die Geschichte erzählte. Diese Frau kannte als Mitglied von Eckankar die Bedeutung des Lichts und wusste, dass der Göttliche Geist so wirken kann, wenn wir es zulassen. Notwendig ist das entsprechende Bewusstsein – oder anders ausgedrückt, ein offenes Herz. (Ein Beispiel aus dem Büchlein: Spirituelle Weisheit zu Gesundheit und Heilung von H. Klemp - http://www.eckankar.de/211.html).

Die spirituelle Seite von Heilung wird das Thema sein in den von den gemeinnützigen Studiengruppen Eckankar e.V. bundesweit organisierten Informationsveranstaltungen: ‚Gesundheit - Botschaften für das Leben?‘
Termine unter: http://www.eckankar.de/Veranstaltungen.jsp oder auf Anfrage

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Hofmarksrichter, Pressereferat (Tel.: 0800.32526527 (kostenfrei)), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 400 Wörter, 2849 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ECKANKAR Gemeinnützige Studiengruppen Deutschland e.V.

Weitere Pressemitteilungen von ECKANKAR Gemeinnützige Studiengruppen Deutschland e.V. lesen:

ECKANKAR Gemeinnützige Studiengruppen Deutschland e.V. | 15.03.2013

Leben über den Tod hinaus

Viele Menschen, die Geburten und Sterbeprozesse miterlebt haben, sind sich bewusst, dass es eine Kraft gibt, die den Körper während des Lebens auf der Erde erhält und nährt. Diese Kraft ist die Seele. Sie ist immer verbunden mit dem göttlichen G...