kexDESIGN |

Werbung für Energieeffizienz

kexDESIGN stellt neue Internetpräsenz des GIH-Hessen e. V. fertig

Energiesparmaßnahmen werden erst mit erfahrenen, kompetenten Beratern und Planern Realität. Das durch www.kexDESIGN.de erstelle Internetportal www.gih-hessen.de versteht sich als Informations-Plattform und verhilft interessierten Energieparern wie Wohngebäudebesitzern, Unternehmen und Kommunen zum passenden Berater.

Energiesparmaßnahmen werden erst mit erfahrenen, kompetenten Beratern und Planern Realität. Viele von diesen Fachleuten vereint der Verein Gebäudeenergieberater in Hessen e.V. (GIH-Hessen). Über 140 qualifizierte Energieberater (Stand 12/2012) sind in Hessen im hessischen Verein eingebunden. Der Name GIH ist ein Qualitätsbegriff, nur fachlich qualifizierte Energieberater können Mitglied werden.

Aber wie findet der Interessierte Renovierer, das Unternehmen oder die Kommune den richtigen Partner für eine von Herstellerinteressen unabhängige Beratung? Woher bekommt man Informationen zur optimalen Ausnutzung des Energieeinsatzes? Wer kennt sich auch noch auf dem Gebiet der Fördermöglichkeiten aus? Und wer bietet eine qualifizierte Baubegleitung zur Umsetzung der Maßnahmen?

Genau hier setzt die Internetseite des GIH-Hessen e. V. (umgesetzt von www.kexDESIGN.de) an. Denn über diese Plattform finden Energiesparer, Renovierer, Unternehmen und Kommunen gleichermaßen einen Ansprechpartner zum Thema Energieeffizienz und Energiemangement. Darüber hinaus gelangt man über die Energieberatersuche zu Energieeffizienz-Experten oder zur Energieberater-Datenbank. Nach Eingabe verschiedener Kriterien findet man hier Fachleute für energieeffizientes Bauen und Sanieren. Bei Eingrenzung der Merkmale kann man seine Suche sogar regional begrenzen.
Und weil die Internetseite auch einen Migliederbereich enthält ist sich www.kexDESIGN.de sicher, dass dieses Modell für beide Seiten erfolgreich ist: Vereinsmitglieder kommen schnell und unkompliziert an aktuelle Informationen, Energiesparer können die Seite als Informationsplattform nutzen und finden bei Bedarf ihren Experten.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kornelia Exner (Tel.: 06035208564), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 205 Wörter, 1704 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: kexDESIGN

kexDESIGN hat sich als Dienstleister für Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Werbemaßnahmen, speziell für kleine und mittelständische Unternehmen spezialiaiert.

kexDESIGN unterstützt Unternehmen als Gesamtheit genauso wie die Marketing-und Werbe-Abteilung von Unternehmen, kexDESIGN kümmert sich um einzelne Projekte oder ganze Werbekampagnen, kexDESIGN arbeitet als Ihre Werbeabteilung oder als Interimsmanager bzw. Projektleiter. Aufgrund eines ausgefeilten Netzwerkes in Verbindung mit Spezialisten verschiedenster Fachgebiete bietet kexDESIGN eine kostengünstige Variante für professionelles Marketing und verkäuferische Werbung mit einem Ansprechpartner.

Weitere Pressemitteilungen von kexDESIGN lesen:

kexDESIGN | 10.08.2016

Neue Website online von Tafill Hausverwaltung

"Wir freuen uns sehr, Ihnen nun endlich unseren neuen Webauftritt vorstellen zu können", sagt Walter Tafill und präsentiert den neuen Notruf-Button über den er täglich 24 Stunden und an 365 Tagen im Jahr erreichbar ist. Ebenso können über die I...
kexDESIGN | 29.01.2013

Eine externe Werbeabteilung sorgt für Flexibilität

Da eine herkömmliche Marketing- bzw. Werbeagentur oft teuer erscheint und deshalb oft Abstand von professionellen Anbietern genommen wird hat sich kexDESIGN zum Ziel gesetzt sich in diesem Bereich stark zu machen. Große Agenturen denken eher in gro...