Panasonic präsentiert auf "Jahrestagung Stadtwerke" zuverlässige Mobile Computing Lösungen für effiziente Inspektionen und Wartungen

Von Panasonic Deutschland - eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH

. Wer? Mit dem Geschäftsbereich Computer Product Solutions (CPS) entwickelt und vertreibt Panasonic seit 1994 energieeffiziente, robuste Mobile Computing Produkte: Outdoor-Notebooks und Convertibles unter der Marke TOUGHBOOK sowie Tablet PCs unter...
Thumb

Hamburg, 02.05.2013 - .

Wer?

Mit dem Geschäftsbereich Computer Product Solutions (CPS) entwickelt und vertreibt Panasonic seit 1994 energieeffiziente, robuste Mobile Computing Produkte: Outdoor-Notebooks und Convertibles unter der Marke TOUGHBOOK sowie Tablet PCs unter der Marke TOUGHPAD. Die leistungsstarken Mobil-PCs arbeiten zuverlässig unter härtesten Bedingungen und Extrem-Temperaturen. Sie überzeugen mit geringem Gewicht, langen Akkulaufzeiten und sonnenlicht-tauglichen Outdoor-Displays. Den ultrarobusten Geräten der "Full Ruggedized" Schutzklasse (IP65 und MIL-STD 810G zertifiziert) können weder Feuchtigkeit, Regen oder Schmutz im Außeneinsatz noch Stürze oder Vibrationen im Fahrzeug-Einsatz etwas anhaben.

Was?

Auf der Jahrestagung "Stadtwerke 2013" in Berlin präsentiert Panasonic widerstandsfähige Mobile Computing Komplett-Lösungen für Netzinfrastruktur-Instandhaltung und -Service mit Contracting sowie digitaler Signatur.

Mit dem 7" Mini-Tablet JT-B1 sowie den 10,1" Tablets FZ-A1 und FZ-G1 stellt Panasonic die neue TOUGHPAD Familie vor. Die robusten Tablets basieren auf Windows 8 (FZ-G1) bzw. auf Android und wurden speziell für den professionellen Einsatz konzipiert. Daneben zeigt Panasonic Modelle seiner TOUGHBOOK Sparte wie den Tablet PC CF-H2 Field und das Convertible bzw. 2-in-1 Gerät CF-19 (nutzbar als Notebook und Tablet PC) aus der "Full Ruggedized" Schutzklasse sowie - für weniger extreme Bedingungen - das Convertible Notebook CF-C2 aus der "Semi-Ruggedized" Schutzklasse.

Für effiziente Inspektionen und Wartungen werden die zuverlässigen Geräte u.a. von Service- bzw. Versorger-Unternehmen der Energie- und Wasserwirtschaft eingesetzt - in Außenbereichen, in denen extreme Witterungsbedingungen zu den ständigen Herausforderungen zählen und Funktionsfehler zu unakzeptablen Konsequenzen führen könnten. Auch das neue mastap-Messverfahren (www.mastap.eu) setzt zur Standsicherheitsprüfung und Zustandserfassung von Masten auf bewährte Panasonic Technologie.

Die Entsorgungs-Betriebe der Stadt Ulm konnten dank einer robusten Lösung mit geografischem Informationssystem die Arbeitsprozesse für die Abwasserkanal-Reinigung optimieren. Basis der Lösung ist das Full Ruggedized TOUGHBOOK CF-H2 Field, welches mit Hilfe einer spezifischen Software von CAD-Connect Spülarbeiten im Abwasserkanalnetz protokolliert und Spülzyklen als bedarfsorientierte Intervalle berechnet.

Wo?

Besuchen Sie den Panasonic Computer Product Solutions Ausstellerstand auf der Jahrestagung "Stadtwerke 2013" im Hotel InterContinental Berlin. Vom 14.-16.05.2013 beraten Sie Experten vor Ort.

Zur Vereinbarung eines Gesprächstermins steht das Panasonic Team telefonisch unter +49(0)611/235-1251 zur Verfügung.