info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Commerce Plus GmbH |

Online-Weinhandel: Hawesko setzt Webshop neu auf

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Deutschlands größter Wein-Versandhändler, das Hanseatische Wein & Sekt Kontor Hawesko, relaucht seinen neuen Webshop www.hawesko.de in überarbeitetem Gewand mit aufgeräumten Inhalten und optimierter Kundenbindung. Konzept und Design des Webshops inklusive...

Hamburg, 02.05.2013 - Deutschlands größter Wein-Versandhändler, das Hanseatische Wein & Sekt Kontor Hawesko, relaucht seinen neuen Webshop www.hawesko.de in überarbeitetem Gewand mit aufgeräumten Inhalten und optimierter Kundenbindung. Konzept und Design des Webshops inklusive Tablet-Variante entwickelte die SinnerSchrader Agentur Commerce Plus. Für das technische Konzept, die Programmierung und das Design der Smartphone-Variante zeichnet die Medienwerft verantwortlich. "Wir wollten den Shop nicht grundlegend ändern, sondern Bewährtes ausbauen und mit neuen interessanten Features anreichern. Der Fokus ist Bestandskundenbindung. Unsere Entscheidungen sind analytisch getrieben, um die Wünsche und Anforderungen des Kunden bestmöglich zu bedienen", so Meidine Oltmanns, Leitung E-Commerce bei Hawesko.

Die neue Online-Markenwelt, die Commerce Plus für den Webshop realisierte, verstärkt die Positionierung von Hawesko als Genuss-Experte für inspirierende Wein-Erlebnisse auf Premiumniveau. Damit wurde die entscheidende Verknüpfung von On- und Offline-Inszenierung erstellt, um die Multi-Channel-Zielgruppe von Hawesko, die stark zwischen den Vertriebskanälen hin und her springt, optimal anzusprechen.

Responsive Webdesign und neue Features

Hawesko setzt mit dem neuen Markenauftritt auf Responsive Webdesign um auf allen Endgeräten ein bestmögliches Einkaufserlebnis zu bieten. Im ersten Schritt wurde ein Entschlackungskonzept erstellt, das die Inhalte des Shops aufräumt und den Fokus auf Abverkauf und Mehrwerte legt. Die Produktpalette wurde emotional aufgeladen z.B. mit einem Blick hinter die Kulissen, einem Wein-Blog und einem Wein-Lexikon. Highlight des neuen Shops im Sinne einer verbesserten Kundenbindung online wird der Kundenkonto-Bereich, der in Kürze gelauncht wird: In einer eigenen "Weinwelt" kann der Nutzer ein Geschmacksprofil hinterlegen, seine Lieblingsweine "lagern" und bewerten und sich mit anderen Weinkennern austauschen.

Darüber hinaus entwickelte Commerce Plus - aufbauend auf das neue Corporate Design - einen detaillierten Online-Styleguide, der auf alle Online-Werbemittel rund um den Webshop anwendbar ist. Fokus des neuen Vertriebskonzeptes ist die Zielgruppen adäquate Benutzerführung: So wurde zum Beispiel der Präsente-Bereich für Privat- und Firmenkunden grundlegend überarbeitet und auf die Bedürfnisse der beiden Zielgruppen angepasst: Firmenkunden wollen schnell etwas finden und große Mengen bestellen, Privatkunden wollen eher stöbern.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 2687 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema