info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PERIM Personalberatung im Mittelstand GmbH |

Mittelstand mit vielen Trümpfen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mittelständische Arbeitgeber - Attraktiv für Absolventen?!


Vor die Wahl gestellt, bei einem Konzern anzufangen oder bei einem Mittelständler, würden sich viele Absolventen sowie Fach- und Führungskräfte wohl für den Konzern entscheiden. Der Mittelstand hat häufig das Nachsehen, auch bei Akademikern. Qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen ist für den Mittelstand eine ständige Aufgabe und gleichzeitig eine große Herausforderung.

Gerade bei Absolventen ist es noch nicht lange her, dass sich Praktika bei DAX 30-Unternehmen besonders gut im Lebenslauf machten – häufig war das der Einstieg dort. Doch der Mittelstand hat aufgeholt und bietet inzwischen hervorragend Chancen. Viele Mittelständler können zwar nicht mit einem klangvollen Namen auftrumpfen, sind aber „Hidden Champions“, also versteckte Sieger. Sie sind häufig international ausgerichtet, bieten innovative Arbeitsplätze und spannende Projekte. Der Nachwuchs kann schnell Verantwortung übernehmen und eigenständig Projekte durchführen. Die Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren, ist in kleineren Unternehmen deutlich höher. Auch unternehmerisches Denken lässt sich bei den Mittelständlern besser lernen eil die Mitarbeiter frühzeitig an Entscheidungen beteiligt werden.


Dass die Mittelständler heute immer mehr ihre Trümpfe ausspielen können, dafür sorgen auch die Personalberater. Sie suchen im Auftrag der Unternehmen Mitarbeiter aus, die auf eine bestimmte Stelle passen. Sie testen geeignete Bewerber oder unterstützen die hausinterne Personalabteilung.

Web: http://www.perim.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Stephan Raum (Tel.: 0911 27432570), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 143 Wörter, 1128 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PERIM Personalberatung im Mittelstand GmbH lesen:

PERIM Personalberatung im Mittelstand GmbH | 11.04.2013

IHK Aschaffenburg: Arbeitsplatz Logistik 25.04.2013

Deutschlandweit und branchenübergreifend bereitet der Mitarbeiter- und Nachwuchsmangel in der Logistik den Unternehmen zunehmend Sorgen. Es mangelt nicht nur an Berufskraftfahrern oder gut ausgebildeten Fachkräften, auch Arbeitnehmer mit praktische...
PERIM Personalberatung im Mittelstand GmbH | 09.08.2012

Wissen Sie, welche Mitarbeiter Sie suchen?

Die Frage mag auf den ersten Blick etwas befremdlich wirken, denn natürlich weiß man als Mitarbeiter im Personalrecruiting, dass man einen Entwicklungsingenieur, eine Assistenz, einen Projektleiter sucht. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass auf di...
PERIM Personalberatung im Mittelstand GmbH | 02.08.2012

Besser werden ist der Antrieb jedes Unternehmers

Jedes Unternehmen hat seine Kernkompetenzen, z.B. die eigenen Produkte und deren Herstellungsprozesse. Doch in allen Bereichen eines Unternehmens profundes Wissen zu haben und auf dem aktuellen Stand zu sein, um auf neue Anforderungen zu reagieren, i...