Das Transfertool von Business-Logics erzeugt DTAUS- und SEPA-Dateien

Von Business-Logics GmbH

Das Tool zur Automatisierung von Zahlungsverkehrsabläufen beinhaltet ab sofort einen Generator für DTAUS- und SEPA-Dateien. Als Datenquelle dient eine einfache CSV-Datei

Die neue Version des BL Transfertools wurde im Funktionsumfang erweitert und erlaubt nun neben dem Senden und Empfangen von Dateien per EBICS, FTAM oder BCS-FTP zusätzlich das Erzeugen von Zahlungsdateien. Unterstützt werden Gutschriften und Lastschriften,...
Thumb

Hilden, 14.05.2013 - Die neue Version des BL Transfertools wurde im Funktionsumfang erweitert und erlaubt nun neben dem Senden und Empfangen von Dateien per EBICS, FTAM oder BCS-FTP zusätzlich das Erzeugen von Zahlungsdateien.

Unterstützt werden Gutschriften und Lastschriften, sowohl im klassischen DTAUS-Format als auch im neuen SEPA-Format. Die zur Erstellung der Zahlungsverkehrsdateien benötigten Daten werden in einer CSV-Datei zur Verfügung gestellt, wobei jede Zeile einer Zahlung entspricht.

Für SEPA-Dateien können sowohl die Standard-Informationen wie Auftraggeber, Zahlungsempfänger, Betrag, Verwendungszweck und Ausführungsdatum als auch optionale Felder wie abweichende Zahlungsempfänger oder eine Referenz angegeben werden. Der Konverter beherrscht zudem die Unterscheidung zwischen CORE und B2B bei SEPA-Lastschriftsdateien.

Weitere Informationen erhalten Sie von: