Hampel-CoSi IT Service GmbH |

hamcos Vorstellung bei Mengener Unternehmerdialog

Um die 130 Personen waren zum zweiten Mengener Unternehmerdialog anwesend. Zahlreiche Unternehmer, Selbständige, Einzelhändler, Steuerberater, Rechtsanwälte und Vertreter von Banken, Hochschulen und der IHK waren vertreten.

Sehr erfreulich war, dass bei diesem gut besuchten Event die Hamcos IT Service GmbH vorgestellt wurde. So konnten Unternehmer und Privatpersonen mehr über die Firma erfahren, die sich auf dem Gelände der Oberschwabenkaserne niedergelassen hat.

Mittelpunkt des Unternehmerdialogs waren Vorträge zu den Themen „Energiewende, Versorgungssicherheit, Netzausbau, Strompreisentwicklung und Energieeffizienz im Unternehmen“. Die zentrale Botschaft des Abends war: Energie im eigenen Betrieb zu sparen, zahlt sich angesichts der steigenden Strompreise aus.

Als Referenten waren mit Richard Huber (EnBW Regional AG Stuttgart), Walter Göppel (Geschäftsführer Energieagentur Ravensburg) und Iris Ege (Gebäudeenergieberaterin der Energieagentur Biberach) ausgesprochene Fachleute zu diesem komplexen Themenbereich eingeladen. Eine anschließende Podiumsdiskussion rundete dieses Unternehmerforum ab.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Pfeil, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 129 Wörter, 1132 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hampel-CoSi IT Service GmbH