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Studie: Ein Fünftel der europäischen Contact Center sind in Deutschland

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Altitude Software stellt auf der CCIT?13 exklusiv erste europaweite Contact Center Studie des ECCBP vor ? Als Premium-Partner engagiert


Mehr als ein Fünftel der europäischen Contact Center sind in Deutschland, sie beschäftigen aber nur rund ein Siebtel der europäischen Agenten. Das ist ein Ergebnis der europaweiten Studie "European Contact Center Benchmark Portal 2012", die der ECCBP...

Düsseldorf, 23.05.2013 - Mehr als ein Fünftel der europäischen Contact Center sind in Deutschland, sie beschäftigen aber nur rund ein Siebtel der europäischen Agenten. Das ist ein Ergebnis der europaweiten Studie "European Contact Center Benchmark Portal 2012", die der ECCBP unter Leitung des Europäischen Contact Center Dachverbandes ECCCO durchgeführt hat. Altitude Software stellt die Ergebnisse exklusiv auf der Call Center Innovations Tour CCIT'13 vor. Die Informationsveranstaltung zu Call- und Contact-Center IT findet am 4. Juni in Hamburg, am 11. Juni in Düsseldorf und am 17. Juni in Stuttgart statt. Altitude Software ist ein weltweit führender Anbieter von Contact Center Technologie und Premium Partner der CCIT'13.

"Wir freuen uns sehr, als erste aus der kurz vor ihrer Veröffentlichung stehenden ersten europaweiten Contact Center Studie berichten zu dürfen, die über 30 Länder vergleicht", sagt Miguel Lopes, Geschäftsführer von Altitude Software Deutschland. "Deutschland hat mit einem Anteil von 21,1 Prozent mehr Contact Center als Groß Britannien, beschäftigt aber nur 13,4 Prozent der Agenten. Was das für den deutschen Markt bedeutet, werden wir beispielsweise in den Fokus rücken", gibt Lopes einen ersten Ausblick auf die Altitude-Beiträge zur CCIT'13.

Auch die jüngst von Altitude vorgestellte Studie "Perspektiven 2015. Status Quo und Trends im Contact Center Markt" wird Altitude in den Referaten mit heranziehen. Die Studie, die von Strateco im Auftrag von Altitude durchgeführt wurde, ordnet aktuelle Technologie- und Medien-Hypes in den Kontext deutscher Contact-Center Wirklichkeit ein und bietet fundierte Orientierungspunkte für erfolgversprechende Strategien.

Die CCIT'13 macht am 4. Juni in der Modellschau des Flughafens Hamburg, am 11. Juni im Maritim Hotel am Düsseldorfer Flughafen und am 17. Juni im Mövenpick Hotel am Flughafen Stuttgart Station. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 9.30 Uhr und enden gegen 16.30 Uhr. Das Programm bietet Vorträge, Diskussionen, Networking-Optionen und jeweils eine Flughafenführung. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist im Vorfeld eine Anmeldung unter www.ccit-online.de/de/anmeldung.php erforderlich.


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