Portabel und PC-kompatibel- die neue QuickCam von Logitech

Von Logitech

Die Dualkamera von Logitech vereint Webcam und Digitalkamera in einem

München, Januar 2001. Logitech (NASDAQ: LOGIY; Schweiz: LOGN, LOGZ), führender Anbieter von Human Interface Devices, kündigt seine erste Kamera mit Doppelfunktion an – die QuickCam Traveler. Sie ist sowohl als Internet-Videokamera als auch als digitaler Fotoapparat einsetzbar.
Thumb Two in One – mobil am PC und unterwegs QuickCam Traveler vereint einfache Web-Kommunikation mit der Mobilität eines digitalen Fotoapparates. Die Kamera speichert ohne PC-Verbindung bis zu 60 hochauflösende Bilder (640x480) und 200 niedrigauflösende Bilder (320x240). Mit Hilfe des Bedienfelds können die Benutzer ihre Bilder ganz einfach aufnehmen (auch per Selbstauslöser), speichern und löschen. Dank der anwenderfreundlichen QuickSync-Funktion lassen sich die Bilder mit nur einem Knopfdruck direkt auf den PC übertragen. Der User kann außerdem die Auflösung auswählen und Makros einstellen. Top-Internet-Videokamera mit einzigartigen Features Sobald die QuickCam Traveler an einen PC angeschlossen ist, wird sie zu einer qualitativ hochwertigen VGA-Kamera mit einem CCD-Sensor, der für Top-Bildqualität sorgt. Das Gerät verfügt über ein eingebautes Mikrofon und kann Video mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30 Frames pro Sekunde aufnehmen. Auch das Verschicken von Video-E-Mails mit Ton, Musik und Spezialeffekten an Familienangehörige und Freunde ist nun ein Kinderspiel: Vollversionen der Videobearbeitungs-Software VideoWave III SE und der Bildbearbeitungs-Software PhotoSuite III SE von MGI erleichtern die multimediale Kommunikation. Die beiden Anwendungen bieten Funktionen für: · die einfache Erstellung von Video-E-Mail-Nachrichten per Mausklick; · die Erstellung von Web-Seiten mit Streaming-Video und Standfotos; · die Einrichtung einer Webcam für das Senden von Bildern über das Internet; · „Point, Click and Broadcast” mit SpotLife Personal Video Broadcasting; · Video-Anrufe über das Internet mit Microsoft NetMeeting; · die Einrichtung eines Video-Überwachungssystems mit Digital Radar II; · die Aufnahme von Stop-Motion- oder Zeitraffer-Animationen; · die Verwaltung der Bilder und Videos in einer integrierten Galerie. Anschluss und Kompatibilität QuickCam Traveler ist über den USB-Anschluss leicht zu installieren und für PCs uneingeschränkt mit Windows 98, Windows 2000 und Windows Millennium Edition kompatibel. Garantie und Zubehör Das Produkt wird mit einer zweijährigen eingeschränkten Hardware-Garantie geliefert. QuickCam Traveler enthält als kostenloses Zubehör auch einen SmartClip, mit dem der Benutzer die Kamera einfach an einem Laptop- oder Flach-Bildschirm befestigen kann. Preis und Verfügbarkeit Die QuickCam Traveler wird ab Mitte Februar 2001 für DM 349,- im Fachhandel und unter www.logitech.de erhältlich sein. Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Human Interface Devices“ sowie diese Devices unterstützende Software, die die Verbindung zum Internet schaffen und dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen, Lernen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen. Dazu gehören Interface Products wie Internet-Videokameras, Input und Pointing Devices wie Mäuse mit und ohne Kabel, Trackballs und Keyboards, Lautsprecher und Entertainment-Produkte wie Joysticks, Gamepads und Steering Wheels. Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in Romanel (Schweiz) und Hsinchu (Taiwan). Logitech besitzt Verkaufsniederlassungen in allen führenden Städten Nordamerikas, Europas und dem Asiatisch-Pazifischen Raum sowie Produktionsstätten in Asien. Die Titel der Logitech International, der Holdinggesellschaft der Logitech-Gruppe, werden unter den Symbolen LOGN und LOGZ an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGIY in den USA an der Nasdaq öffentlich gehandelt. Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.de