info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WORTMANN AG |

WORTMANN AG hat echte 'Dauerläufer'

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Das Thema Marathon wird bei der WORTMANN AG groß geschrieben. Zum einen hat das IT-Unternehmen seit vier Jahren mit dem Marathon-PC ein Spezial-System für 24/7-Einsatz für aktuell 839 Euro (UVP) in seinem Portfolio und zum anderen zeigt die fünfköpfige...

Hüllhorst, 28.05.2013 - Das Thema Marathon wird bei der WORTMANN AG groß geschrieben. Zum einen hat das IT-Unternehmen seit vier Jahren mit dem Marathon-PC ein Spezial-System für 24/7-Einsatz für aktuell 839 Euro (UVP) in seinem Portfolio und zum anderen zeigt die fünfköpfige Marathon-Betriebssporttruppe sowohl bei kleinen nationalen als auch bei großen internationalen Laufereignissen hervorragende Leistungen.

Die WORTMANN AG hat die Vorteile der neuen Marathon Technologieplattform auf den Punkt gebracht. Hauptvorteil ist die zuverlässige Langlebigkeit bei Einsatz von PC Systemen in Bereichen mit hohen Laufzeiten. Aktuelle Standard-PC Systeme sind heutzutage vor allem in Bezug auf Preis und Leistung optimiert. Die Haltbarkeit orientiert sich jedoch an einer üblichen Nutzung von ungefähr 50 bis 60 Wochenstunden. Kernzielgruppen für die Marathon-PCs sind dabei Kassensysteme, Arztpraxen-Rechner, Rechner für den Einsatz in Hotels, in Tankstellen oder als Maschinensteuerungsrechner.

Einige Produkte sind in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Komponentenherstellern eigens für die Marathon Plattform neu entwickelt worden. Wichtigste Punkte sind Festplatten mit erhöhter MTBF, die auch in Servern eingesetzt werden, besondere Netzteile oder auch Mainboards mit langlebigen Kondensatoren. Ein entsprechender LCD Bildschirm wird ab Ende Oktober in Stückzahlen verfügbar sein.

Eben solche guten Laufleistungen erbringt die Laufgruppe der WORTMANN Mitarbeiter mit Achim Pries (Programmierer), Meik Blase (Leiter QM), Mathias Krato (Support) , Maik Steinborn (Deployment) und Frank Werner (Administrator). Neben kleineren Events wie dem ostwestfälischen Herrmannslauf mit 7000 Startern wurden große Läufe wie der Berlin-, Paris-, Wien- oder auch Rom-Marathon mit bis zu 42.000 Startern gemeinsam absolviert. IT muss eben laufen!


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 240 Wörter, 1875 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WORTMANN AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WORTMANN AG lesen:

WORTMANN AG | 30.11.2016

WORTMANN AG schnürt das Weihnachtspaket

Hüllhorst, 30.11.2016 - Ab sofort präsentiert die WORTMANN AG zum Jahresendgeschäft wieder ihr traditionelles Weihnachts-Paket mit vielen Aktionspreisen bestehend aus Nikolaus Notebook sowie einer „Rudolf“-Version. Das TERRA Nikolaus-Notebook ...
WORTMANN AG | 20.10.2016

TERRA WORKPLACE as a Service

Hüllhorst, 20.10.2016 - Wie großartig wäre es, wenn man sich als Kunde um seinen PC-Arbeitsplatz nicht mehr kümmern müsste, wenn er praktisch nur noch aufgestellt würde und bis zum Austausch für ein Neugerät nichts aber auch gar nichts an zus...
WORTMANN AG | 07.10.2016

WORTMANN AG spendet 60.000 Euro an Klinikum

Hüllhorst, 07.10.2016 - Zum Abschluss der Hausmesse „Solutions 2016“ und der Feierlichkeiten des 30-jährigen Jubiläums des ostwestfälischen IT-Unternehmens übergab Firmengründer Siegbert Wortmann einen Scheck in Höhe von 60.000 Euro an Dr....