GMC Software Technology: Versicherungsunternehmen beschleunigen Bearbeitung von Fällen um bis zu 64 Prozent
Von GMC Software Technology GmbH
Boston/Appenzell, 03.06.2013 - GMC Software Technology (GMC), ein internationaler Anbieter von Software-Lösungen für Kundenkommunikations- und Output-Management, bietet eine neue, interaktive Lösung für die Korrespondenz von Kunden-Service-Centern. Die Anwendung Customer Service Correspondence liefert Versicherungen eine einheitliche Infrastruktur, mit der sie alle Arten von Korrespondenz des Kunden-Service verwalten und unmittelbar bearbeiten können.
Die Lösung basiert auf GMC Inspire und bietet eine vollautomatische Korrespondenzlösung auf einer Plattform. Customer Service Correspondence erlaubt es dem Kunden-Service, den Vertretern und Call-Center-Mitarbeitern, das Branding des Unternehmens einheitlich zu verwenden, Kundenanliegen schnell zu beantworten und Compliance-Richtlinien zu erfüllen.
Die Anwendung ist ideal für Versicherungsunternehmen, die Mitarbeitern mit direktem Kundenkontakt Flexibilität und Autonomie ermöglichen wollen, so dass diese einschätzen können, in welchen Situationen schnell gehandelt werden muss. Die Mitarbeiter können die Kommunikationsmittel dann nach Bedarf in kürzester Zeit erstellen und dem Kunden personalisiert und auf dem bevorzugten Kommunikationsweg zustellen. Gleichzeitig stellen Versicherungen damit sicher, dass keine Fehler entstehen, und sie behalten die Kosten im Blick. Die Unternehmen profitieren davon, dass sie manuelle Prozesse und mehrschrittige Lösungen abschaffen. Das Ergebnis: produktivere Angestellte, signifikant reduzierte Kosten und eine geringere Belastung der IT-Ressourcen. Hinzu kommen zufriedenere Kunden, weil die Unternehmen in der Lage sind, die Fallkorrespondenz 64 Prozent schneller als in Standardprozessen abzuwickeln.
'Die meisten Versicherungen stehen heute unter dem Druck, das Kundenerlebnis zu verbessern: von Kostenvoranschlägen über Vertragsverlängerungen bis hin zu Versicherungsforderungen und Geschäftsbedingungen. Dazu müssen sie die richtigen Werkzeuge für das Kundenkommunikations-Management an der Hand haben. Das ist heute kein Luxus mehr, sondern pure Notwendigkeit, um sich im Wettbewerb durchzusetzen', sagt Henri Dura, CEO von GMC Software Technology. 'Versicherer weltweit vertrauen darauf, dass wir ihnen dabei helfen, ihre Multichannel-Kommunikation kontrolliert und im Rahmen der Vorschriften an jedem Touchpoint zu einem positiven Ergebnis zu führen. Unsere Lösung Customer Service Correspondence geht auf die Anforderung ein, mit den Kunden zeitnah und stimmig zu kommunizieren ? wann und wie diese es wollen. Unternehmen können so ihr Wachstum weiter vorantreiben.'
The GMC logo and GMC Inspire are trademarks of GMC Software Technology
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