HFO Energy GmbH |

Nach Teldafax und Flexstrom: Verbraucherschützer fordern Energiemarktwächter

"Berlin - Der Bundesverband der Verbraucherzentralen fordert die Einrichtung eines neuen Marktwächters zum Schutz von Strom- und Gaskunden...."

"...Das Konzept, das auf die spektakulären Pleiten von Teldafax und Flexstrom reagiert, liegt dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) vor. Teldafax hatte im Sommer 2011 Insolvenz angemeldet und 750.000 Kunden getroffen.

Vor zwei Monaten folgte Flexstrom mit 550.000 Kunden. In beiden Fällen wurde den Aufsichtsbehörden, insbesondere der Bundesnetzagentur vorgeworfen, nicht rechtzeitig eingeschritten zu sein. Der Energiemarktwächter soll deshalb als Bindeglied zwischen den Verbraucherzentralen und den Aufsichtsbehörden fungieren. Pro Jahr sollen die Verbraucherzentralen dafür mit rund zehn Millionen Euro ausgestattet werden. Der Energiemarktwächter soll die Sorgen und Beschwerden von Verbrauchern über problematische Stromanbieter systematisch erfassen und Verfahren bei den Aufsichtsbehörden anstoßen. In einem formellen Verfahren müssten die Behörden den Verdachtsfällen dann nachgehen. Zudem sollen Vertreter des Energiemarktwächters in Gremien der Behörden mitsprechen können." so informiert derzeit die Internetseite wirtschaft.com

Weiterlesen: http://www.wirtschaft.com/20130603-nach-teldafax-und-flexstrom-verbraucherschuetzer-fordern-energiemarktwaechter-114489

Aktuell suchen viele Privat- und Geschäftskunden einen neuen Strom- oder Gastarif. Gerade hierbei spielen die Themen Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit eine immer größer werdende Rolle. Der Hofer Energie-Distributor HFO Energy GmbH antwortet der Nachfrage mit seinen Strom- und Gasprodukten. "Wir bieten derzeit mit Clubstrom und Clubgas nachhaltige, solide Energietarife. Hierbei können Kunden bis zu 36 Monate Energiepreisgarantie erhalten" berichtet Alexander Albert, Geschäftsführer der HFO Energy GmbH (Hof/Saale).

Das Unternehmen vermarktet bundesweit exclusiv Clubstrom- und Clubgas. "Diese Produkte haben wir mit namhaften Stadtwerken und Energieversorgern realisiert. Sie bieten Privat- und Geschäftskunden eine sichere Alternative zu den ein oder anderen Billigstromanbietern in Deutschland" erläutert Alexander Albert von HFO Energy GmbH.

Interessierte Kunden können sich jederzeit informieren unter www.club-strom.de oder www.club-gas.de. Ebenfalls steht der Exclusiv-Distributor HFO Energy GmbH für weitere Informationen zur Verfügung.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Alexander Albert (Tel.: 0800/8090 0000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2501 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von HFO Energy GmbH lesen:

HFO Energy GmbH | 21.11.2014

HFO Energy GmbH: Nach dem Motto "Iss doch Gas Isi" bietet der Energiedistributor Strom/Gas von e wie einfach..

Seit einigen Jahren agiert der Energie-Distributor HFO Energy GmbH sehr erfolgreich am deutschen Markt. Speziell für Energievermittler, Energieberater, Energiemakler und Energie-Direktvertriebe, bietet das Unternehmen umfangreiche Dienstleistungen. ...
HFO Energy GmbH | 21.11.2014

HFO Energy: Der Energiedistributor vermarktet ab sofort die Tarife von 123energie (Pfalzwerke)...

HFO Energy GmbH | 21.11.2014

HFO Energy: Der Energiedistributor bietet ab sofort die Energietarife von enviaM und MITGAS...