info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bplus - Gesellschaft für Moodmarketing und Events mbH |

10 Jahre POLOLO Kinderschuhe: Jubiläumsball in der Hauptstadt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Grußwort von Dr. Günther Bachmann, Generalsekretär des Rates für Nachhaltige Entwicklung


Berlin, 8. Mai 2013

Am 4. Mai 2013 feierte POLOLO, deutscher Hersteller von ökologischen Kinder- und Hausschuhen, im Ballhaus Walzerlinksgestrickt in Berlin-Kreuzberg sein zehnjähriges Be-stehen. Rund 150 Gäste, darunter namhafte Vertreter der führenden Naturtextilbranche Deutschlands sowie Partner und Freunde, kamen, um beim POLOLO Ball die Berliner Er-folgsgeschichte zu würdigen. Mit dabei waren u. a. Elmar Sautter, Vorstandsvorsitzender des Internationalen Verbandes für Naturtextilien IVN, Irene Schweikardt, Geschäftsführe-rin S. Schweikardt-Moden und Dunque, Gabriele Kolompar, Geschäftsführerin Engel Na-turtextilien, Kerstin Tollmien von Pickapooh, und Pedro Martin, Geschäftsführer Martin Natur. Auch Nina Stahr, Vorstandsmitglied von Bündnis 90/Die Grünen Steglitz-Zehlendorf und Direktkandidatin bei den diesjährigen Wahlen zum Bundestag, war ge-meinsam mit ihrem Gatten der Einladung gefolgt.
Seit 2003 produziert POLOLO mit großer Leidenschaft und klaren Unternehmenswerten ökologisch unbedenkliche Kinderschuhe aus Naturleder und vertreibt diese in 25 Länder. Naturschutz und Ökologie stehen dabei genauso im Fokus wie Gesundheit und soziale Kriterien.
Dr. Günther Bachmann, Generalsekretär des Rates für Nachhaltige Entwicklung, appel-lierte in seinem Grußwort an Unternehmen und Verbraucher gleichermaßen: „Finanzkri-sen, Vertrauensverlust und Klimawandel führen uns vor Augen, dass wir mehr Alternati-ven denn je zu dem üblichen Weiter-so brauchen. Unternehmen und Konsumenten kön-nen diese bereitstellen. Dazu gehören Mut, das Langfristige zu denken, Ideen, die das Neue möglich machen, und die Kreativität in der Umsetzung. Das geht auch in kleinen Unternehmen, vielleicht sogar besonders gut. 300 Jahre nach Erfindung des Begriffes Nachhaltigkeit in Deutschland stehen wir immer noch an den Anfängen, so groß ist die Aufgabe der Veränderung und des neuen Denkens in allen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft. Aber die Anfänge können sich sehen lassen.“
Die POLOLO-Erfolgsgeschichte ist fester Bestandteil dieser Anfänge: Heute ist der „feste Freund“ für Kinderfüße Marktführer in seinem Segment und trägt als erster Schuhherstel-ler das IVN-Zertifikat „Naturleder“. Um den eigenen Ansprüchen gerecht zu werden und die hochgesteckten Ziele und Vorstellungen mit Leben zu füllen, betritt POLOLO immer wieder Neuland und gestaltet die weltweiten Öko- und Sozialstandards bei textilen Er-zeugnissen aktiv mit. Diese Konsequenz macht die Qualität der Produkte aus und über-zeugt alle Mitstreiter. „Wir freuen uns sehr und sind dankbar über die Unterstützung und den Zuspruch zahlreicher Menschen, die den Erfolg von POLOLO erst möglich gemacht haben. Mit ihnen allen hier und heute zu feiern, ist für uns das schönste Geschenk“, beton-ten die beiden POLOLO Geschäftsführerinnen Franziska Kuntze und Verena Carney.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Liz Geithner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 370 Wörter, 2882 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Bplus - Gesellschaft für Moodmarketing und Events mbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema