info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Beuth Verlag GmbH |

Erfolgsfaktor 'Usability': Beuth-Titel zeigt, wie benutzergerechte Gestaltung funktioniert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Erfolg eines Produkts hängt entscheidend davon ab, ob und wie gut seine Benutzer mit ihm zurechtkommen. Dafür steht der Begriff Usability: die Leichtigkeit, mit der wir Dinge nutzen können, und zugleich ein handfester Erfolgsfaktor. Um die einfache...

Berlin, 10.06.2013 - Der Erfolg eines Produkts hängt entscheidend davon ab, ob und wie gut seine Benutzer mit ihm zurechtkommen. Dafür steht der Begriff Usability: die Leichtigkeit, mit der wir Dinge nutzen können, und zugleich ein handfester Erfolgsfaktor. Um die einfache Benutzbarkeit von Produkten geht es in diesem Buch.

Die Autoren Martin Böcker und Matthias Schneider führen in die Begriffswelt rund um die Gebrauchstauglichkeit von Produkten ein und erläutern ihre Bedeutung für den kommerziel-len Erfolg. Besonders die eingehende Auseinandersetzung mit der Zielgruppe des Produkts ist von zentraler Bedeutung: Denn ein Produkt kann nicht für alle gleichermaßen nutzbar und nützlich sein, sondern muss sich an den Erwartungen und Bedürfnissen der tatsächlichen Benutzer orientieren.

Weitere im Buch behandelte Themen sind die Gestaltung von Konsum- und Investitionsgütern mit hoher Gebrauchstauglichkeit, Aspekte der Implementierung und Evaluierung sowie der Bereich der Barrierefreiheit. Zahlreiche Regeln und praktische Tipps unterstützen den Leser bei der Umsetzung und Bewertung von Benutzungsoberflächen und bei der Erstellung von Produktinformationen.

Das Buch richtet sich an alle, die in ihrer täglichen Arbeit zur Gestaltung von Produkten bei-tragen, auch wenn sie keine Experten im Design von Benutzeroberflächen sind.

Markterfolg durch benutzergerechte Gestaltung

Erfolgsfaktor 'Usability' für Konsum- und Investitionsgüter

Beuth Praxis

von Martin Böcker, Matthias Schneider

1. Auflage 2013. 320 Seiten. A4. Broschiert.

54,00 EUR | ISBN 978-3-410-22864-6

Auch erhältlich als

E-Book im Download: 54,00 EUR | E-Kombi (Buch + E-Book): 70,20 EUR

www.beuth.de/sc/markterfolg-gestaltung


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1799 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Beuth Verlag GmbH lesen:

Beuth Verlag GmbH | 03.09.2012

Bewährtes Nachschlagewerk erscheint in neuer Auflage: DIN-Taschenbuch 105 trägt zu mehr Sicherheit auf Spielplätzen und Freizeitanlagen bei

(ddp direct) Spielplätze und Freizeitanlagen sollen Spaß beim Sport und Spiel bieten, ohne Verletzungs-gefahren zu bergen. Solche Gefahren können sich zum Beispiel durch Konstruktionsmängel, unsachgemäßen Aufbau der Geräte, mangelnde Wartung o...
Beuth Verlag GmbH | 27.10.2011

Neues Online-Portal für Managementnormen

Berlin, 27.10.2011 - Auf www.managementnormen.de wird mittelständischen Unternehmen, Zertifizierungsstellen, QM-Verantwortlichen und Beratern ein breit gestreutes Portfolio von 70 DIN-(EN-ISO-)Normen zur Verfügung gestellt.Im Mittelpunkt stehen die...