info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TimoCom Soft- und Hardware GmbH |

transport logistic 2013: Ramsauer interessiert an Innovationskraft von TimoCom

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Der Bundesverkehrsminister war zum Start von TC eMap® am Messestand


Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH hat zum Abschluss der transport logistic 2013 in München ein positives Fazit gezogen. Absolutes Highlight war das neue TC eMap® inklusive einer Trackinglösung, in der alle gängigen Telematikanbieter auf nur einer Plattform...

München, 10.06.2013 - Die TimoCom Soft- und Hardware GmbH hat zum Abschluss der transport logistic 2013 in München ein positives Fazit gezogen. Absolutes Highlight war das neue TC eMap® inklusive einer Trackinglösung, in der alle gängigen Telematikanbieter auf nur einer Plattform angezeigt werden. Diese Produktneuheit präsentierte TimoCom der breiten Öffentlichkeit erstmals auf der weltgrößten Fachmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Auch Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer besuchte den TimoCom-Messestand und ließ sich ausführlich über das Unternehmen informieren.

Mit über 2.000 Ausstellern aus 65 Ländern konnte die transport logistic auch in diesem Jahr ihre Bedeutung als wichtigste Branchenmesse eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mehr als 53.000 Fachbesucher sorgten für einen Besucherrekord und bei den Ausstellern für Hochstimmung. Auch TimoCom konnte vom Andrang profitieren - es gab kaum Verschnaufpausen für die Mitarbeiter am Messestand.

Großes Interesse an universeller Trackinglösung

Das Unternehmen bot auf der transport logistic einen vielfältigen Themen-Mix. Besonders aufmerksam wurde das neue TC eMap® unter die Lupe genommen, das auf der Messe erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert wurde. Dabei handelt es sich um eine Art 3-in-1-Lösung für die Transportbranche. Mithilfe der integrierten Routenplanung können Kunden direkt aus der europaweit marktführenden Fracht- und Laderaumbörse TC Truck&Cargo® heraus die Fahrtstrecke zur jeweiligen Relation ermitteln. Gleichzeitig können sie auch die entstehenden Fahrtkosten und Fahrtnebenkosten in TC eMap® kalkulieren. Highlight des Produktes ist jedoch die Trackinglösung über die man sich alle gängigen Telematiksysteme in nur einer Plattform anzeigen lassen kann.

Hoher Besuch am Messestand von TimoCom

Bereits im Vorfeld der Messe hatte die herstellerübergreifende Trackinglösung für ein europaweit positives Medienecho gesorgt. Davon ließ sich auch Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer überzeugen, zum Startschuss von TC eMap® kam der Minister höchstpersönlich auf den Messestand. Im Gespräch mit TimoCom Chief Representative Marcel Frings zeigte sich der Minister äußerst interessiert an TimoCom und den innovativen Produkten.

TimoCom der "Ein für Alles"-Anbieter

Das Düsseldorfer Unternehmen deckt mit seinen drei Online-Plattformen für den Spotmarkt, den Kontraktmarkt und Lagerflächen aller Art den kompletten Bedarf an Vergabemöglichkeiten für die Transportbranche ab. Als Gesamtpaket mit dem neuen TC eMap® zeigte sich auf der transport logistic 2013 deutlich: Wer in der Transport- und Logistikbranche effizient, zeit- und kostensparend unterwegs sein will, braucht nichts anderes außer TimoCom.

Mehr Informationen zu TimoCom finden Sie auf www.timocom.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 2896 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TimoCom Soft- und Hardware GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TimoCom Soft- und Hardware GmbH lesen:

TimoCom Soft- und Hardware GmbH | 20.05.2015

GDL-Streik: Kaum noch freie Lkw verfügbar

Erkrath, 20.05.2015 - Seit einem Tag streikt die GDL wieder im Güterverkehr und die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind deutlich zu spüren. Nachdem die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) zu Wochenbeginn neue Streiks angekündigt hatte,...
TimoCom Soft- und Hardware GmbH | 25.09.2014

Premiere auf der IAA: Per App auf TimoCom zugreifen

Düsseldorf, 25.09.2014 - Schnell Rückfrachten finden, nachdem man gerade beim Kunden abgeladen hat. Transport-Dienstleistern unkompliziert Aufträge anbieten, auch wenn man nicht im Büro ist. Im Logistik-Tagesgeschäft fehlen gute und sichere Mög...
TimoCom Soft- und Hardware GmbH | 12.09.2014

Einladung zur IAA Pressekonferenz von TimoCom am 23.09.2014 um 11:45 Uhr

Düsseldorf, 12.09.2014 - TimoCom, Europas Marktführer unter den Fracht- und Laderaumbörsen, präsentiert auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge eine Neuheit: Den mobilen Zugang per App zu seiner kompletten Produktpalette. So sind Kunden künftig ...