VIPCON GmbH & Co. KG |

Vipcon auf Expansionskurs: Lizenzvertrieb für BMC Software ab Juli 2013

Die Vipcon GmbH & Co. KG baut die Zusammenarbeit mit Business-Service-Management Marktführer BMC Software weiter aus: Am 1. Juli 2013 startet das etablierte IT Beratungshaus den Lizenzvertrieb

Damit vervollständigt VIPCON sein Leistungsspektrum: vom Projektstart und Lösungsdesign über umfassende BSM-Consulting-Leistungen bis hin zur Umsetzung durch hochqualifizierte Consultants und der Bereitstellung der notwendigen Software-Lizenzen. Eine eigene Vertriebsabteilung mit integriertem Marketing übernimmt ab Juli die Vermarktung des neuen Geschäftsbereichs. Das Unternehmen stellt mit diesen Aktivitäten die Weichen für ein geplantes Rekord-Wachstum von 35 Prozent.

Spezialisierte Vertriebsabteilung für optimale Kundenberatung

Wie schon im Professional Service ist auch hier ein in der Branche einzigartiges Modell die Grundlage: Der Aufbau des Lizenzvertriebs wird unabhängig vom Professional Service erfolgen. Dies bedeutet, dass die Projektsteuerung für Professional Service weiter mit BMC abgestimmt wird und der VIPCON Lizenzvertrieb BMC Professional Service Leistungen anbieten wird.

"Mit dem Lizenzvertrieb für BMC Software liefern wir unseren Kunden jetzt alle für ihren Projekterfolg nötigen Leistungen aus einer Hand", erklärt Andreas Kunz, Geschäftsführer bei VIPCON. "Auf diese Weise kombinieren wir die VIPCON-typische Beratung im Lösungsdesign mit einer Umsetzung in bester Qualität durch hochqualifizierte Consultants - dafür steht auch unsere Auszeichnung als Elite-Partner durch BMC."

Christian Epp, der über 20-jährige Berufserfahrung im Vertrieb verfügt, leitet den neu entstehenden Geschäftsbereich der VIPCON. Den Vertriebs-innendienst übernimmt Marissa Feulner, die seit zehn Jahren im Bereich Marketing und Vertrieb tätig ist.

BMC "Elite"-Partner: Vom Hersteller ausgezeichnete Software-Kompetenz

Seit 15 Jahren steht die VIPCON GmbH & Co. KG für effektives Business-Service-Management. Unternehmensschwerpunkte sind die Unterstützung als Partner der BMC Software Inc. in der Kundenakquise, die Gewinnung von neuen Projekten sowie die Erbringung von Consulting Leistungen für BMC in deren Projekten.

In Anerkennung der hohen Qualität der VIPCON-Leistungen stuft BMC die Partnerklassifizierung der VIPCON zum 1. Juli 2013 von "Premier ramp Elite" auf "Elite" hoch. Das ist die höchste Stufe der Partner-Evaluierung. Neben VIPCON gibt es nur drei weitere "Elite"-Partner in Deutschland.

Download der Pressemitteilung unter

Über VIPCON:

Die VIPCON GmbH & Co. KG wurde 1998 mit Sitz in Nauheim gegründet und ist vorwiegend im Bereich Business Service Management für nationale und internationale Großunternehmen tätig. Dabei bietet das Unternehmen neben umfassender Beratung und Implementierung von Business Service Management (BSM) Lösungen auch technischen Support sowie Trainings an. Als Elite Partner des Marktführers BMC Software Inc. ist VIPCON derzeit das führende Beratungshaus für BSM. VIPCON erfüllt sämtliche Kriterien eines Certified Consulting Partners der BMC.

Im deutschsprachigen Raum arbeiten bereits mehr als 50 Top Unternehmen mit der VIPCON GmbH & Co. KG zusammen.

Pressekontakt:

VIPCON GmbH & Co. KG

Conni Kunz | Marissa Feulner

Innere Wiener Straße 9 | 81667 München

Telefon: +49(0)89 / 4161 7657 - 0 | Telefax: +49(0)89 / 4161 7657 - 9

E-Mail: conni.kunz@vipcon.com | marissa.feulner@vipcon.com

Website: www.vipcon.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Marissa Feulner (Tel.: 0049-172-5395101), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3496 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von VIPCON GmbH & Co. KG lesen:

VIPCON GmbH & Co. KG | 14.07.2014

VIPCON präsentiert: BSM Generic Integration (BGI) ist die fertige Schnittstellenlösung für die BMC ITSM Suite

Schnell, einfach und ohne individuelle Schnittstellenentwicklung! Ab jetzt können die IT-Verantwortlichen viel Zeit und unnötigen Aufwand einsparen. Auch die Qualität vorhandener Schnittstellen kann durch die Nutzung wiederverwendbarer Plattform...
VIPCON GmbH & Co. KG | 16.07.2013

Vipcon jetzt mit Nexthink auf Expansionskurs! Startschuss für eine neue Dimension des IT Client Managements

Das etablierte IT Beratungshaus VIPCON kooperiert seit 1. Juli 2013 mit dem Schweizer IT Innovationsunternehmen Nexthink. Damit eröffnet das Unternehmen seinen Kunden erfolgversprechende und zukunftsweisende Möglichkeiten im Bereich des IT Manageme...
VIPCON GmbH & Co. KG | 01.11.2012

Vipcon verbessert Steuerung von Business Service Management Projekten

Dresden, 30.10.2012 Pünktlich zum BMC User Forum führt VIPCON das BSM Development Control 2.0 ein. Zahlreiche Interessenten informierten sich über die Möglichkeiten, die Kontrolle in BSM Projekten durch dieses Tool wesentlich zu verbessern. Ein t...