Steirische Tourismus GmbH Steiermark Convention |

3. Platz in der österreichweiten Kongressstatistik

Die Steiermark Convention ist die kompetente Servicestelle für alle Fragen bezüglich der Tagungsorganisation in der Steiermark. Unsere Leistungen: Hilfestellung bei der Auswahl von passenden Tagungshotels, Veranstaltungslocations, Kongresszentren und Eventagenturen bzw. Rahmenprogrammen in der Steiermark | Kontaktherstellung zu den einzelnen Anbietern | Empfehlung von Incentive-Ideen und Rahmenprogrammen | Venue-Finder-Suchsystem abgestimmt auf die individuellen Ansprüche des Veranstalters | Begleitung von Besichtigungstouren für Entscheidungsträger | kostenlose Werbemittel über die gesamte Steiermark | regelmäßige Informationen in Form von kostenlosen Newslettern.

Als Belohnung für 10 Jahre konsequente Marketingarbeit der Steiermark Convention, einer Angebotsgruppe von Steiermark Tourismus, erzielte die Steiermark im Jahr 2012 den 3. Platz in der österreichweiten Kongressstatistik der mira (meeting industry report austria).

Dazu LH-Stv. Hermann Schützenhöfer: „Wie wichtig der geschäftstouristische Bereich im steirischen Tourismus ist, untermauern vor allem die Zahlen: bei über 1.250 Veranstaltungen konnten mehr als 120.000 Teilnehmer erreicht werden. Die Vielseitigkeit der Steiermark überzeugt einfach.“

Dazu Georg Bliem, Chef von Steiermark Tourismus: „Die 53 Anbieter der Steiermark Convention bieten ein sehr breites Spektrum an Angeboten: vom Tagungshotel bis hin zum Kongresszentrum oder Ausflugsziel punktet die steirische Note. Der 3. Platz freut uns natürlich besonders.“

Informationen zur Kongressstatistik:

3. Platz mit +53% bei den Veranstaltungen: 1.251 Veranstaltungen wurden gezählt. Damit liegt die Steiermark hinter Wien und Salzburg nun auf dem 3. Platz.
· Platz 1: Wien: 6.479
· Platz 2: Salzburg: 2.007
· Platz 3: Steiermark: 1.251

3. Platz mit +43% bei den Teilnehmern: 2012 waren 122.000 Teilnehmer im Grünen Herz Österreichs. Mit dieser Steigerung von 43% liegt die Steiermark bei der Anzahl der Teilnehmer auf Platz 3.
· Platz 1: Wien: 653.000
· Platz 2: Salzburg: 175.000
· Platz 3: Steiermark: 122.000

4. Platz mit +41% bei den Nächtigungen: 228.000 Nächtigungen wurden verzeichnet, das ergab einen Anstieg von satten 41%.
· Platz 1: Wien: 1.520.000
· Platz 2: Salzburg: 371.000
· Platz 3: Tirol: 310.000
· Platz 4: Steiermark: 228.000

Steiermark-Convention: www.steiermark-convention.com
53 x höchste Tagungskompetenz in der Steiermark: Die Mitglieder
Steiermark Convention ist seit 2003 innerhalb von Steiermark Tourismus als zentrale Servicestelle für alle Fragen des Tagungstourismus in der Steiermark etabliert.

Bildlegende: 2169
Sommerlich und vor allem genussvoll Tagen mitten im Grünen Herz Österreichs,
© Steiermark Tourismus / ikarus.cc.

* Projektleiter bei Steiermark Tourismus: Mag. Andrea Sajben (extern), Stefan Ettl.
* Presse: Mag. (FH) Martina Haselwander, T 0316-4003-19, martina.haselwander @steiermark.com

Graz, Mi., 22. Mai 2013

Allg. Presseinformationen
Steiermark Convention ist die kompetente Servicestelle für alle Fragen bezüglich der Tagungsorganisation in der Steiermark. Lassen Sie sich von uns und unseren erfahrenen Partnern beraten und betreuen! Wir unterstützen professionell, rasch und kostenlos bei der umfassenden Planung und Organisation von Veranstaltungen.

Die Steiermark Convention vereint
30 Tagungshotels: Stadt-, Wellness-, Sport- und Schlosshotels spezialisiert auf Tagungen
6 Kongresszentren
9 Veranstaltungslocations
1 Convention Bureau
2 Eventagenturen
2 Top Ausflugsziele

Informationen und Kontakt:
Mag. Andrea Sajben
Steiermark Convention
Steirische Tourismus GmbH.
St.-Peter-Hauptstrasse 243
A-8042 Graz
Tel +43 316 4003 – 0
Fax +43 316 4003 – 10
info@steiermark-convention.com
www.steiermark-convention.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mag. Andrea Sajben (Tel.: +43 316 4003 – 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 3248 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Steirische Tourismus GmbH Steiermark Convention