crossbase mediasolution GmbH |

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz für den Stehle-Katalog

Stehle befindet sich organisatorisch unter dem Dach der LEUCO AG mit Sitz in Horb, eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe für Präzisionswerkzeuge im Bereich Holzbearbeitung. Stehle ist die Qualitäts-Marke für den Fachhandel mit eigenem Design und Medienkanälen.

SAP-Schnittstelle und Datenpflege

Die bestehende Crossmedia-Lösung für LEUCO wurde um die Produkte der Marke Stehle ergänzt. D.h. die Ausgangsbasis ist dieselbe, die Schnittstelle zu SAP, die Datenpflege im PIM (Produktbeziehungen, Bilder und Marketingtexte) und die Abbildung in verschiedene markt- und medienspezifische Produktsichten.

Automatisierung des Stehle-Kataloges

Der ca. 300-seitige Stehle-Katalog ist sehr anspruchsvoll, da er nach Anwendungen gegliedert wurde, d.h. nach Material Bearbeitungsarten (Abrasiv Sägen, Bau Säge, Bau Powertools, Holz Sägen, Holz Hobeln, Holz CNC, Holz Powertools, Holz Schneiden, Platte Sägen etc.) oder Maschine (bspw. Handkreissägen, Tischkreissägen, Gehrungssägen etc.) sowie über verschiedene Indexe auch direkt auf das Produkt zugegriffen werden kann (Bestell-Nr. Index, Alphabetisches Produktverzeichnis, Durchmesser-Index, Produktfinder). Mit der individuell konfigurierten Standardtabelle wird ein anspruchsvolles Produkttabellenlayout mit Fotos, Grafiken, Icons (welche die Eignung für Maschine und Anwendung spiegeln) und Texten aus unterschiedlichen Produktsichten und Produktebenen.

Schnittstelle zu nexMart

Ebenso ist Stehle auf der nexMart Business-to-Business-Plattform vertreten. nexMart ist ein Internet-Handelsportal, u.a. für die Branchen Werkzeuge, Beschläge, Eisenwaren, Holz. Die Daten werden aus crossbase über eine von nexMart zertifizierte Standardschnittstelle automatisiert bereitgestellt.

Vorteile und Nutzen

Die Integration der Marke Stehle in das bestehende PIM-System bei LEUCO erfolgte ressourcenschonend und ermöglichte eine Konsolidierung und Harmonisierung des Datenbestandes - alle Produktinformationen werden in allen Sprachen und für alle Märkte in einer zentralen Datenbank verwaltet.
Die Anbindung an SAP und die Standardisierung des Datenpflege- und Übersetzungsprozesses stellt die durchgängige Konsistenz der Daten sicher und reduziert den Pflegeaufwand.
Die Automatisierung des Stehle-Kataloges und Bereitstellung der Daten für nexMart ermöglicht eine einheitliche und aktuelle Kommunikation bei gleichzeitig reduziertem Produktionsaufwand.

Link zur Pressemeldung:

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase-Strategie ist es, alle Anforderungen im Umfeld der Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine komplett eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware. Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von Bilddatenbanken über einen Onlineauftritt und einen Onlinekatalog bis hin zur Automatisierung von Printpublikationen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Ziehl-Abegg AG, Leuco GmbH & Co. KG und die Franke GmbH.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Schenker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 417 Wörter, 3893 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.

Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...